WinFuture-Forum.de: Dell Und Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dell Und Vista Treiberproblem


#1 Mitglied ist offline   craze2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2006 - 09:02

Guten Morgen und herzlich willkommen zu meinem ersten Post,

folgendes Problem, will Vista und XP Prof auf meinem Dell Dimension 9200 installieren.
Während des Setups von Vista fragt er mich nach folgendem Treiber: Intel ® ICH8R/DO/DH SATA RAID Controller. Hat jemand Erfahrung damit?

Habe im Netz nach einem passenden Treiber gesucht und nur Dateien gefunden auf die er nicht reagiert -
ebenfalls die Recovery CD, die ich mir eigentlich aus solchen Gründen mitbestellt habe.

Wahrscheinlich ist es für Euch easy, aber ich habe noch nicht so die Erfahrung mit Desktop PC´s. Bisher
immer nur Tosh Notebook, da war das immer ein Spaziergang.

Liebe Grüße
Craze
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. November 2006 - 09:45

Ist momentan schon ein Betriebssystem installiert? Falls ja, dann besorge Dir mal das Intel Chipset Identification Utility und schaue damit mal nach, was für ein Chipsatz installiert ist.

Vermute aber mal, es ist eine Kombi aus P965 und ICH8R. Für die passenden Vista Treiber (32bit und 64bit) müsstest Du dann direkt auf Intel gehen, auf der rechten Seite im Menü unter Chipsets->Desktop Chipsets bzw. Chipset Software die richtigen Treiber raussuchen.

Hoffe, dass Dir das etwas weiterhilft.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   craze2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2006 - 09:54

Hallo DK2000,

habe mir XP Professional vorinstallieren lassen, wäre jetzt überhaupt die erste Installation, die ich am
neuen Rechner durchführe.
Eine kurze Frage noch: Habe einige Treiber gefunden, jedoch nur .exe Dateien. Brauche ich nicht dann
dafür eine .dll oder sowas?
Sorry, aber auf meinem TOSH Notebookwar immer alles so einfach.

Danke schonmal
greetz craze

Nachtrag:

Intel® Chipset Identification Utility
System Information
Chipset

Detected Chipset:
Intel® G965 Express Chipset

Chipset Components

Memory Controller:
82G965

I/O Controller:
Intel® 82801HH I/O controller hub (ICH8DH) SATA Controller found in RAID mode
0

#4 Mitglied ist offline   craze2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2006 - 11:02

So, hab die Treiber als ZIP Datei runtergeladen, entpack die Dinger und werde es nachher mal probieren.
Danke schonmal.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0