WinFuture-Forum.de: Mainboard Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mainboard Problem - PC Startet Monitor bleibt aus -


#1 Mitglied ist offline   Evangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 29. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Venus
  • Interessen:OS: Win XP Pro<br />CPU: Intel Core 2 Duo E6400 @ 3400 mHz<br />Mainboard: Asus P5B Deluxe<br />G.Skill DDR 6400 CL5 Ram (3 Gb) DDR 800 @ 850 mHz<br />Grafikkarte: Point of View Geforce 8800GTS @550/1620<br />~ 700Gb HardDisk (Aufgeteilt auf 5 Festplatten)<br />DVD - Laufwerk und DVD - Brenner<br />Sounblaster Audigy<br />Wireless Lan powered by Siemens &amp; Netgear<br />Monitor: Sony SDM- HS73 - TFT <br /><br />Für die Kühlung sorgt:<br />CPU: Zalmann CNPS9500 LED<br />Grafikkarte: Standart 8800er Kühler<br />Netzteil mit 1 Fan von Tagan - 480 Watt<br />Hinten wird die Luft von einem Gehäuselüfter und durch die Heatpipe des Grafikkartenlüfters rausgeblaßen.<br />Vorne befinden sich 4 80mm Lüfter die die Kalte Luft reinblaßen und somit die Festpaltten mitkühlen.<br /><br />An der Seite befindet sich noch ein Lüfter der Kalte Luft ansaugt.<br /><br />Alle Fans werden mithilfe des Levicom Sysguard 2 gesteuert.

geschrieben 25. November 2006 - 00:59

Hallo Nachdem ich ein Mainboard zerschossen hab *lol*
Neues Mainboard rein bei Freundin.

Ein Asrock p4VT8

Naja drauf werkelt ein Pentium 4 - 2,6ghz 533sb
512mb Markenram (Infinion)

PC startet - Festplatte fährt scheinbar auch an...
Keyboard und Maus leuchten...
Monitor- Kein Signal!

Was kann ich tun?

graka ne x800xt
habe aber auch ne geforce 2 mx probiert....

netzteil

Tagan 380 Watt

Was kann ich tun? BiosUpdate vom Board ohzne bild geht wohl schlecht....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black Acid Devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Papenburg

geschrieben 25. November 2006 - 07:37

Guck mal ob die Jumper richtig gesetzt sind für den FSB..Asrock hat manchmal noch welche hatten das gleiche Prob. auffer Arbeit :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   Evangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 29. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Venus
  • Interessen:OS: Win XP Pro<br />CPU: Intel Core 2 Duo E6400 @ 3400 mHz<br />Mainboard: Asus P5B Deluxe<br />G.Skill DDR 6400 CL5 Ram (3 Gb) DDR 800 @ 850 mHz<br />Grafikkarte: Point of View Geforce 8800GTS @550/1620<br />~ 700Gb HardDisk (Aufgeteilt auf 5 Festplatten)<br />DVD - Laufwerk und DVD - Brenner<br />Sounblaster Audigy<br />Wireless Lan powered by Siemens &amp; Netgear<br />Monitor: Sony SDM- HS73 - TFT <br /><br />Für die Kühlung sorgt:<br />CPU: Zalmann CNPS9500 LED<br />Grafikkarte: Standart 8800er Kühler<br />Netzteil mit 1 Fan von Tagan - 480 Watt<br />Hinten wird die Luft von einem Gehäuselüfter und durch die Heatpipe des Grafikkartenlüfters rausgeblaßen.<br />Vorne befinden sich 4 80mm Lüfter die die Kalte Luft reinblaßen und somit die Festpaltten mitkühlen.<br /><br />An der Seite befindet sich noch ein Lüfter der Kalte Luft ansaugt.<br /><br />Alle Fans werden mithilfe des Levicom Sysguard 2 gesteuert.

geschrieben 25. November 2006 - 07:53

ich habe schon rumgeschaut, esa gibt nur 3 stellen glaube ich wo man jumper setzen kann

an dem einen steht dran floppy 1 /clearchmos oder so..

und dann noch 2 andere.

habe alles schon versucht in verschiedenen kompinationen, nix hat geholfen, nun isses wieder in ausgangsstellung...

ach ja....
falls es irgendwie wichtig ist..
das astrock board hat den 4pol anschluss nicht, der ja bei p4 prozzis eingeführt wurde.
jedoch ist es voll p4 tauglich und laut der seite von asrock sollte meine cpu mit jedem bios problemlos laufen.
0

#4 Mitglied ist offline   Black Acid Devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Papenburg

geschrieben 25. November 2006 - 10:02

Keine Ahnung ob du's schon gemacht hast aber Bios reseten hilft auch oft.Meistens einfach den Jumper wo CLRMOS/ClearMos draufsteht umstecken für 5~10 min. aber vorher den Netzstecker abziehn

Dieser Beitrag wurde von Black Acid Devil bearbeitet: 25. November 2006 - 10:03

0

#5 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 25. November 2006 - 14:00

Für 5-10 Minuten? Du meinst wohl Sekunden!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#6 Mitglied ist offline   Black Acid Devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Papenburg

geschrieben 25. November 2006 - 15:48

lol....nein?
0

#7 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 25. November 2006 - 15:57

In der Regel helfen auch 30 Sekunden und dabei denn Netzschalter am Netzteil auf Off oder denn PC vom Strom trennen.

So mach ich es mit der Batterie und es hilft, 5 Minuten muss man nicht warten.

EDIT

Um keine Verwechslung zu machen, wenn es um einen Jumper geht da reicht nur ein kurzes Umstecken.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#8 Mitglied ist offline   br33dly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:RnB/Soul

geschrieben 25. November 2006 - 15:57

Beitrag anzeigenZitat (Summerboy1986: 25.11.2006, 14:00)

Für 5-10 Minuten? Du meinst wohl Sekunden!



zustimm... einmal raus.. und wieder rein... und fertig is bios reset.. 5-10minuten is wohl eher wenn du was mit der bios batterie machts :lol:
0

#9 Mitglied ist offline   Black Acid Devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Papenburg

geschrieben 25. November 2006 - 16:11

Jedem das seine :lol: ..ich hab die erfahrung gemacht das es besser ist länger zu warten. (ich sag ja nich das es falsch ist das nur nen paar sekunden zu machen)

Dieser Beitrag wurde von Black Acid Devil bearbeitet: 25. November 2006 - 16:13

0

#10 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 25. November 2006 - 16:30

Selbst wenn man die BIOS-Batterie raus nimmt, reicht es aus maximal bis 10 zu Zählen. Ich arbeite in einer kleinen "PC-Schrauber-Bude" und praktiziere dies oft genug mit Erfolg. Wir hätten auch keine Zeit, auf sowas 5 Minuten zu warten!
Bessere Erfahrung wenn du länger wartest? Entweder ist das BIOS resettet, oder nicht. Halb resettet geht nicht :lol:.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#11 Mitglied ist offline   Black Acid Devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Papenburg

geschrieben 25. November 2006 - 16:38

btw. Arbeite ich auch inner Pc - Schrauber Bude :lol:

EDIT: Aber lassens wirs ma gut sein :)

Dieser Beitrag wurde von Black Acid Devil bearbeitet: 25. November 2006 - 16:39

0

#12 Mitglied ist offline   Evangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 29. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Venus
  • Interessen:OS: Win XP Pro<br />CPU: Intel Core 2 Duo E6400 @ 3400 mHz<br />Mainboard: Asus P5B Deluxe<br />G.Skill DDR 6400 CL5 Ram (3 Gb) DDR 800 @ 850 mHz<br />Grafikkarte: Point of View Geforce 8800GTS @550/1620<br />~ 700Gb HardDisk (Aufgeteilt auf 5 Festplatten)<br />DVD - Laufwerk und DVD - Brenner<br />Sounblaster Audigy<br />Wireless Lan powered by Siemens &amp; Netgear<br />Monitor: Sony SDM- HS73 - TFT <br /><br />Für die Kühlung sorgt:<br />CPU: Zalmann CNPS9500 LED<br />Grafikkarte: Standart 8800er Kühler<br />Netzteil mit 1 Fan von Tagan - 480 Watt<br />Hinten wird die Luft von einem Gehäuselüfter und durch die Heatpipe des Grafikkartenlüfters rausgeblaßen.<br />Vorne befinden sich 4 80mm Lüfter die die Kalte Luft reinblaßen und somit die Festpaltten mitkühlen.<br /><br />An der Seite befindet sich noch ein Lüfter der Kalte Luft ansaugt.<br /><br />Alle Fans werden mithilfe des Levicom Sysguard 2 gesteuert.

geschrieben 25. November 2006 - 18:00

egal wierum..löäst mein problem nun auch nicht...
noch nen tip?
0

#13 Mitglied ist offline   Lord Mc-Fly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2006 - 18:44

Mal einen anderen Ram ausprobiert ?!
Ich hatte das gleiche Problem als ich einen defekten Ram Baustein hatte!
(Asrock 939 Dual)
0

#14 Mitglied ist offline   Evangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 29. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Venus
  • Interessen:OS: Win XP Pro<br />CPU: Intel Core 2 Duo E6400 @ 3400 mHz<br />Mainboard: Asus P5B Deluxe<br />G.Skill DDR 6400 CL5 Ram (3 Gb) DDR 800 @ 850 mHz<br />Grafikkarte: Point of View Geforce 8800GTS @550/1620<br />~ 700Gb HardDisk (Aufgeteilt auf 5 Festplatten)<br />DVD - Laufwerk und DVD - Brenner<br />Sounblaster Audigy<br />Wireless Lan powered by Siemens &amp; Netgear<br />Monitor: Sony SDM- HS73 - TFT <br /><br />Für die Kühlung sorgt:<br />CPU: Zalmann CNPS9500 LED<br />Grafikkarte: Standart 8800er Kühler<br />Netzteil mit 1 Fan von Tagan - 480 Watt<br />Hinten wird die Luft von einem Gehäuselüfter und durch die Heatpipe des Grafikkartenlüfters rausgeblaßen.<br />Vorne befinden sich 4 80mm Lüfter die die Kalte Luft reinblaßen und somit die Festpaltten mitkühlen.<br /><br />An der Seite befindet sich noch ein Lüfter der Kalte Luft ansaugt.<br /><br />Alle Fans werden mithilfe des Levicom Sysguard 2 gesteuert.

geschrieben 25. November 2006 - 19:11

ja ram schon gewechselt...
daran liegt es eher nicht....
0

#15 Mitglied ist offline   SuN.BeAM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2006 - 20:12

Aloa.

Ich hab das Problem auch...

Ich hatte (hab) das P4VT8+ mit ner 80GB SATA Festplatte im Rechner drin. Lief gut 1 Jahr ohne Probleme. Dann wollte mein Rechner eines Tages nicht mehr booten und meldete das die "hal.dll" (oder so ^^) fehlen würde. Nach einem Reset stand ich dann genau vor dem oben bereits geschilderten Problem. Sprich: PC läuft an, scharzer Bildschirm, nix tut sich.

Ich hab dann den Verdacht gehabt, dass wohl irgentwas mitm BIOS nicht stimmt. Also hab ich dann einen BIOS-Reset gemacht - leider ohne Erfolg.

Da sich das Problem nicht lösen ließ, habe ich mir dann ein neues Board samt Prozessor gekauft. Natürlich habe ich da dann meine alten Teile angeschlossen - trauriges Ergebnis des ersten Starts: Rechner läuft an, schwarzer Bildschirm, nix tut sich... ;)
Aus reiner neugier hab ich mir dann nen Alten PC geschnappt und alle Komponenten ausprobiert (bis auf die HDD), alle liefen ohne Probleme!

Also hab ich das Board zurück gebracht und umgetauscht. Dabei habe ich mir dann auch noch eine neue Festplatte geholt. Tja und was soll ich sagen...nun geht alles wunderbar.

Nur mein Altes Board (P4VT8+) samt HDD liegt nun rum und staubt ein. Ich habe dann mit dem Board "rumgespielt" - leider ohne Erfolg. Ich hab so die Vermutung dass evtl. die HDD mein BIOS kaputt gemacht hat (was anderes kann ich mir nicht vorsellen?!?)

Vielleicht könnte dies auch das Problem bei deinem Rechner sein.


MfG SuN.BeAM

Dieser Beitrag wurde von SuN.BeAM bearbeitet: 18. Dezember 2006 - 20:21

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0