WinFuture-Forum.de: Emule - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Emule Doenloading


#1 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 24. November 2006 - 21:30

Hallo!!!
Hätt da ma ne Frage ich suche Hörspiele die man runterladen kann....die sollten natürlich auch mit Emule zusammen arbeiten !!?!!Bei Emule selbst hab ich mal nen Suchanfrage gemacht in jeglicher Richtung aber das was ich suchte war leider nicht dabei!!!!Die Hörspiele sind für Kinder!!! Vielleicht kennt ja jemand ne gute Web-Site wo man das herbekommt....Liebe Grüsse

Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   corpse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Südliche Provinz

geschrieben 24. November 2006 - 21:57

Auch Hörspiele stehen unterm Copyright-Gesetz und somit ist das Runterladen aus dem Internet illegal. Folglich wirst du zumindest in diesem Forum keine Hilfe in Form von Links o.ä. bekommen.

Wäre nett wenn du das in Zukunft beachten würdest. Bin mir sicher du findest über Google einschlägige Boards, in denen du solche Fragen stellen kannst.

mfg

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2006 - 22:52

Das Runterladen ist illegal? Steht wo?

Aber stimmt schon, Hinweise bekommst du hier keine. Gemäß Boardregeln.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#4 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2006 - 23:01

www.vorleser.net

das ist kostenlos und völlig legal. hat aber nich viel mit emule zu tun.

#5 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 24. November 2006 - 23:20

Hallo,

ich kenne da eine gute Webseite für Emule:
http://content.emule-project.net/

Da mich persönlich Hörspiele kein bißchen interessieren,
habe ich dort natürlich noch nie nach Hörspielen gesucht.

Eine andere gute Webseite für Emule Filesharing ist:
http://www.jamendo.com/de/

Jamendo bietet einen überblick über Audio unter
der CreativeCommons Licence.

Vielleicht sind die beiden Seiten ja eine Anregung
ebenfalls ein legales Projekt zu gründen,
z.B. für legal zu sharende Hörspiele unter der CreativeCommons Licence. ;)
Selbst wenn das mit Aufnahmen der überlieferten Lieblingsgeschichten
der Oma anfängt. :unsure:
Es muß ja nicht immer das Instantserienprodukt vom Großkonzern
inclusive Merchandising (Plastikpuppen und andere Devotonalien) sein.


Gruß, Internetkopfgeldjäger

#6 Mitglied ist offline   corpse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Südliche Provinz

geschrieben 24. November 2006 - 23:30

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 24.11.2006, 22:52)

Das Runterladen ist illegal? Steht wo?

Aber stimmt schon, Hinweise bekommst du hier keine. Gemäß Boardregeln.

Steht im Urheberrechtsgesetz. Der Download von Material aus eindeutig illegalen Quellen ist strafbar!

Allerdings ist das in sofern eine Grauzone das wenn die Polizei bei dir einmarschiert und du nur Downloads hast, also nix anbietest oder mit den Warez Handel treibst, du meist mit einem blauen Auge davon kommst. Obwohl es dann auch darauf ankommt, wieviel illegales Material du besitzt (auf Platte oder gebrannt - egal). Hast du also ein halbes Terabyte Spiele, Filme und Music auf Platte und dazu noch 2 Kartons gebrannte CDs, kannst du dich als "Im Arsch" betrachten.

Nichtsdestotrotz ist der Download von urheberrechtlich geschützten Material illegal, wäre ja sonst sinnlos :unsure:

mfg

Dieser Beitrag wurde von corpse bearbeitet: 24. November 2006 - 23:31


#7 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 25. November 2006 - 00:06

Wieviel Schadensersatz kann eigentlich geltend
gemacht werden, wenn aus Falschverdächtigung
mal ein Computer mit Terrabyteweise legalem Content wie z.B. Linux und BSD, Plan9, ReactOS etc.
sowie CreativeCommons Content verschleppt würde. :unsure:

Dazu einige Waschkörbe mit legal bezahlten
Rohlingen für die Gema Gebühren entrichtet wurden
ohne das irgendeine Gegenleistung seitens der Gema erbracht wurde
und auf denen sich Linuxdistributionen und BSD Versionen befinden
die ebenfalls verschleppt würden.

Nun müsste Ersatz, der Kosten verursacht, beschafft werden.
Schließlich ist Stillstand Rückschritt und die Entwicklung
muß weitergehen.

DAS wäre doch mal eine interessante Frage! ;)


Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 25. November 2006 - 00:09


#8 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. November 2006 - 00:12

corpse sagte:

Nichtsdestotrotz ist der Download von urheberrechtlich geschützten Material illegal, wäre ja sonst sinnlos

Nope. Wenn du das Material (die CD, das Hörbuch...) besitzt, darfst du es auch herunterladen. Und der Begriff "illegale Quelle" ist sowieso nicht ordentlich definierbar.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#9 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 25. November 2006 - 00:21

Auch für OpenSource und CreativeCommons gibt es das Urheberrecht.
Das Gesetz schützt dieses Recht. Der Urheber kann auch verfügen
wie z.B. bei OpenSource und CreativeCommons Lizenzen,
das geshared werden darf.

Insofern kann es auch Urheberrechtlich geschütztes geben
das geshared werden darf.

Konzerne schreiben das aber gerne schonmal drauf und
meinen damit, das man es nicht sharen darf.
Sowas kann man dann einfach im Laden links oder rechts
liegen lassen und shared es auch nicht.
Dann ist man auf der sicheren Seite.


Gruß, Internetkopfgeldjäger

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2006 - 01:05

Zitat

eindeutig illegalen Quellen ist strafbar!

Ach, und P2P-Netzwerke sind neuerdings eindeutig illegal? Tschuldigung, erklär mir mal bitte, wie jemand feststellen kann, ob der Gegenüber eine Kopie legal oder illegal erstellt hat. Wenn du das nicht kannst, dann belasse es bitte dabei, daß die Quelle nicht offensichtlich rechtswidrig und somit der Download legal ist.

Wenn der Gesetzgeber deiner Interpretation, d.h. eher eine offensichtlich nicht rechtswidrig Quelle, gewollt hätte, dann hätte er es so geschrieben.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#11 Mitglied ist offline   corpse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Südliche Provinz

geschrieben 25. November 2006 - 01:38

Graumagier sagte:

Nope. Wenn du das Material (die CD, das Hörbuch...) besitzt, darfst du es auch herunterladen. Und der Begriff "illegale Quelle" ist sowieso nicht ordentlich definierbar.


Ja das ist mir bekannt, das fällt unter das Recht der Privatkopie was aber auch schon längts beschränkt wurde und somit auch das nicht mehr zu 100% legal ist. Google wird dir sicher über die genaue Sachlage Aufschluss geben.

Rika sagte:

Ach, und P2P-Netzwerke sind neuerdings eindeutig illegal? Tschuldigung, erklär mir mal bitte, wie jemand feststellen kann, ob der Gegenüber eine Kopie legal oder illegal erstellt hat. Wenn du das nicht kannst, dann belasse es bitte dabei, daß die Quelle nicht offensichtlich rechtswidrig und somit der Download legal ist.

Wenn der Gesetzgeber deiner Interpretation, d.h. eher eine offensichtlich nicht rechtswidrig Quelle, gewollt hätte, dann hätte er es so geschrieben.


Also manchmal frage ich mich echt wo bei so manchen Menschen der Rechtsverstand geblieben ist. :unsure:

Zudem scheinst du auch die Bezeichnung: "illegale Quellen" missverstanden zu haben.

Anscheinend hast du meine obige Erklärung nicht richtig gelesen, dort steht keinesfalls das p2p-Programme illegal sind. Sind sie nicht, dass ist klar.

Wenn ich dich desweiteren richtig verstehe, darfst du z.B. eine Music-CD saugen wenn derjenige der sie anbietet diese im Original hat. Falls das deine Meinung ist, empfehle ich dir darüber nochmal genau nachzudenken denn es ist Unsinn!

Wenn du urheberrechtlich geschütztes Material aus dem Internet beziehst ist es vollkommen irrelevant ob derjenige der das Material anbietet es im Originalen besitzt. Solange du es nicht im Original hast ist der Download bzw. die Benutzung des Materials illegal!

Auch das Recht auf Privatkopie (d.h. solltest du die CD im Original haben und sie dir nochmal saugen) wurde, wie bereits oben erwähnt, eingeschränkt.

Es ist Schade das in unserem Land und vor allem bei unserer Jugend so wenig Rechtsverstand herrscht.

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal sagen das man einen klaren Strich ziehen muss zwischen: Downloaden + gleich wieder löschen & Downloaden + Benutzen!

Dieser Beitrag wurde von corpse bearbeitet: 25. November 2006 - 01:41


#12 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 25. November 2006 - 02:29

Beitrag anzeigenZitat (corpse: 25.11.2006, 03:38)

Auch das Recht auf Privatkopie (d.h. solltest du die CD im Original haben und sie dir nochmal saugen) wurde, wie bereits oben erwähnt, eingeschränkt.

Es ist Schade das in unserem Land und vor allem bei unserer Jugend so wenig Rechtsverstand herrscht.

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal sagen das man einen klaren Strich ziehen muss zwischen: Downloaden + gleich wieder löschen & Downloaden + Benutzen!


Rechtsverstand geht also bei dir einher mit der Beschneidung von Freiheiten des Einzelnen, zum (rein finanziellen) Wohle von Grosskonzernen ?
Also tut mir leid aber ich finde das in unserem Land die Situation in dieser Hinsicht immer Schlimmer wird, und glaub mir ich spreche aus Erfahrung. Vor 2 Tagen hat mich die Kriminalpolizei geweckt, mit einem Durchsuchungs und Sicherstellungsbeschluß des Amtsgerichts. Ich denke du kannst dir denken worum es ging ? Das traurige an dieser Geschichte ist nur leider, das ich nie etwas wirklich illegales getan habe. Ich besitze ~3 nicht orginale CDs welche ausschließlich Musik enthalten die Ich mir mal von einem Freund überspielt habe (das hat man früher auch mal mit Audio und VHS Kasetten gemacht) und genau 2 Filme die ich nicht im Orginal besitze. Nun habe Ich im Januar 2005 mal die damals in den Medien überall gepushte Webseite "Bockwurst Files" besucht, und alleine DAS war Grund genug für die Staatsanwaltschaft auf Druck der Firma "Jasc" über ein halbes Jahr (!) Ermittlungen gegen mich zu führen, die Schlussendlich zu der o.g. Hausdurchsuchung führten. Eine halbe Ewigkeit haben die netten Beamten meine halbe Wohnung auseinandergenommen, ganz zu schweigen von dem netten Herrn der sich meinen Computer (auf dem sich eine ganze Menge vertraulicher, und privater Dinge befinden) zur Brust genommen hat. Das Ergebniss des ganzen war, das diese ganze Aktion völlig Sinnlos war denn wie bereits erwähnt besitze ich nicht wirklich etwas verwerfliches, was die netten Herren auch (meiner Ansicht nach etwas traurig) mit dem Ankreuzen des "Nichts verdächtiges gefunden" Kästchens auf dem Sicherstellungs-/Durchsuchungsprotokolls festhalten mussten.
So nun möchte ich dich einmal ernsthaft bitten das in Relation zu betrachten, ich denke diese gesamte Kampange gegen die bösen "Raubkopierer" ist schlichtweg Verschwendung von Steuergeldern (bedenke ICH habe diese, meiner Meinung nach gegen unser Grundgesetz verstoßende, Aktion auch noch bezahlt!) sowie Kriminalisierung von unbescholtenen Bürgern.
Natürlich gillt es gewerbsmäßigen Verstoß gegen das UrhG zu bekämpfen, sprich die Personen die aus Gründen des persöhnlichen Profits gewerbsmäßig ohne Erlaubnis geschütztes Material vervielfältigen strafrechtlich zu verfolgen.
Aber so zu tun, und überhaupt so zu denken, als ob jeder Mann, jede Frau, und jedes Kind was sich unentgeltlich Privatkopien aneignet sei ein "Verbrecher" ist wirklich ein Armutszeugnis für unser Land.
Hätte mich vor 10 Jahren die Kriminalpolizei besucht, weil Ich mir ein Video aus der Videothek überspielt habe, oder weil Ich mir von einem Freund eine Audiokassette kopiert habe, dann hätte ich sie wohl einfach ausgelacht. Der Zustand in dieser Hinsicht hat sich keineswegs geändert, nur das der "Freundeskreis etwas größer geworden ist" :unsure:

Übrigens macht es keinerlei Unterschied nach unseren heutigen Gesetzen, ob du dir etwas "runterlädst und gleich wieder löscht, oder es runterlädst und es benutzt" du bist bei beidem der gleichen "Straftat" schuldig...
Der einzige Unterschied der gemacht wird, ist ob du es weiterverbreitest (gewerbsmäßig) oder nicht.

Aber nunja was will man schon noch von einem Land verlangen, dessen Gesetze Kinderschändern und Mördern fast die selbe Strafe erwarten lässt, wie "Raubkopierer" oder "Steuerhinterzieher"... Da sagt mir mein gesunder Menschenverstand schon das dort etwas hinkt.

Soweit so gut ´tschuldigung für diesen ziemlich langen "off topic" Beitrag, aber aufgrund meiner persöhnlichen Erfahrung mit diesen Wunderbaren Gesetzen musste ich einfach mal etwas zu dieser "Rechtsgewissensbelehrung" sagen.

P.s. "Raubkopierer" mit Dieben gleichzusetzen hinkt auch gewaltig, denn stehle ich etwas Materielles so verursache Ich dem Unternehmen das es Vermarktet und allen Zwischenhändlern wirklichen Materiellen Verlustwert. "Lade" ich mit hingegen ein Programm, welches ich mir ohne diese Möglichkeit niemals erwerben würde, so entsteht dem Unternehmen im Grunde genommen überhaupt kein Verlust, es profitiert höchstens noch von der Verbreitung seiner Standards. Und Programme die Ich wirklich benötige, oder in Arbeitsumgebungen einsätze muss ich schon allein aufgrund des Supports, und aufgrund meines "Rechtsverstandes" erwerben. Das selbe gilt natürlich für Musik, gefällt mir eine Gruppe oder ein Song gehe Ich in den Laden und kaufe die CD (und ich habe ca. 400 legal erworbene CD´s), brauche Ich Abwechslung dann mache Ich das Radio an (Ich zahle ja GEZ Gebühren...), und als Dank dafür führt Unser Staat einen Kreuzzug gegen den "kleinen Mann" im Namen der Firmen die er Reich gemacht hat. Diese gesamte Aktion hat mich schlussendlich dazu gebracht das Ich in den nächsten Jahren keine Einzige CD, und keinen einzigen Film mehr kaufen werde, denn Ich finanziere nicht das aus mir ein Verbrecher gemacht wird.

Schönes Wochenende noch
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke

#13 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2006 - 02:59

Beitrag anzeigenZitat (Angelina: 24.11.2006, 21:30)

Hätt da ma ne Frage ich suche Hörspiele die man runterladen kann...

iTunes Store

Arbeitet leider nicht mit der Malware eMule zusammen. :unsure:

#14 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. November 2006 - 03:10

Ich glaube, du verdrehst da was: Was du bei Itunes bekommst ist Malware, nicht das Zeug aus dem Esel.

#15 Mitglied ist offline   corpse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Südliche Provinz

geschrieben 25. November 2006 - 03:33

@TechChabo

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich heiße die Methoden unseres Staates und vor allem die Methoden gewisser Lobbyvereinigungen wie der GVU keinesfalls gut! Ich bin mehr als wütend darüber das es heutzutage reicht einen GVU Mitarbeiter mit eine bloßen Vermutung zum Staatsanwalt zu schicken und dieser dann einer Durchsuchung und weiteren Schritten bedingungslos zustimmt, nur weil es für den Staat in dem Moment geringere bzw. gar keine Kosten gibt.

Diese Lobbyvereinigungen haben IMHO viel zu viel Macht und missbrauchen diese auch noch, belangt werden sie dafür allerdings nicht im Gegensatz zum Normalsterblichen. Bestes Beispiel ist die bewiesene Tatsache das die GVU in der Szene Warezserver zur Verfügung stellte und auf diesen auch selbst urheberrechtlich geschütztes Material anbot um an die "großen Fische" zu kommen. Klar es gab, als das bekannt wurde, eine Durchsuchung bei der GVU und weiter aber nix, dass "Verfahren" läuft sich tot. Belangt wird da wohl nie einer. Die Presse berichtet davon auch nicht bzw. nicht mehr. Es wird unter den Teppich gekehrt wie so vieles in unserem Land.

Ich bin keineswegs ein Moralapostel der jeden verurteilt der sich mal eine CD oder eine Programm illegal besorgt hat. Nein meine Freunde ich versuche aufzuklären, den Leuten zu zeigen wie der Hase läuft und mit was sie da zu tun haben bzw. mit wem sie sich anlegen. Leider ist es so, dass die meisten Leute es für selbtsverständlich erachten z.B. ihre Music aus dem Internet zu laden. Das sieht man daran das in Foren die nix mit Warez zu tun haben ungeniert nach eben diese gefragt wird.

Ich versuche den Leute einen Weg zu zeigen, so dass sie sich nicht selbst Schaden. Verstehe mich nicht falsch, ich sehe mich nicht als "Messias" der den Leuten den rechten und einzigen Weg zeigt. Nein, ich helfe nur denen die Hilfe akzeptieren.

Ich helfe den Leuten zu verstehe das sie etwas illegales tun, ich will dass sie begreifen das es gefährlich ist und das sie dafür bleangt werden können. So dass sie sich selbst schützen können. Vorschreiben ob sie sich das Zeug aus dem Inet holen sollen will und kann ich nicht. Nur ihnen klar machen das es illegal ist und sie damit nicht umgehen können wie "Blumen kaufen". Darum geht es mir.

Denn mein Freund, und darum geht es: Man sollte seinen "Feind" kennen. Und das gilt für mich wie für euch.

Ich denke wir verstehen uns :unsure:

mfg

Dieser Beitrag wurde von corpse bearbeitet: 25. November 2006 - 03:46


Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0