WinFuture-Forum.de: Problem Läppi + Externer Dvd Brenner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Problem Läppi + Externer Dvd Brenner


#1 Mitglied ist offline   Krummi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2006 - 16:18

mionsen

ich hab sehr große schwierigkeiten damit mein Laptop mit einen externen Brenner zu verbinden

Hardware: Medion Microstar MD 41112
Brenner: LG GSA-H10N-B
externes Laufwerk, 5,25'': Trust CA-2100


also ich hab den Brenner meiner Meinung nach Ordnungsgemäß in das Gehäuse eingebaut. es öffnet und schließt sich und die Status LED zeigen betriebsbereitschaft an. Das LW ist wie in der Naleitung gefordert als Master konfiguriert.

Des weiteren Hört man beim Anschalten des Brenners, das Typische Geräusch von Wondows, wenn Peripherie via Usb angesteckt wird. Nu dummerweise kann ich das LW weder im Arbeitsplatz sehen, un beim USB- wird es nur kurz als unbekanntes Gerät angezeigt. nach ca. 25 s kommt das Geräusch dann wieder, als ob ich das USB kabel abgezogen hätte.

Kann es an nem Treiber liegen, für den Brenner is lediglich eine Firmware dabei ewesen und auch nur bei LG verfügbar (bringt mir recht wenig, oder?) und für das Gehäuse sind unter XP keine Treiber verfügbar bzw. erforderlich

bin ich einfach zu blöd oder is irgendwas kaputt? ich hoffe einer von euch kann mir helfen, ich bin schon am verzweifeln hier.

THX im voraus
Gruß Krummi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   elektriker2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Tübingen

geschrieben 25. November 2006 - 13:58

sowas ähnliches hatte ich mal mit einem 2,5 Zoll Festplattengehäuse.... ich hab sie angeschlossen, windows hat sie auch erklannt aber bei der installation sind jedes mal fehler aufgetreten. Kurz um bin zum Händler gegangen, der hssts dort am PC probiert und auch das gleiche. Neues Gehäuse gekriegt, Platte rein und es lief problemlos. Muss net sein dass es bei dir defekt ist.
Du kannst mal probieren den Brenner auf Cabel select zu jumpern oder den Jumper ganz weg zu lassen. Ebenso einfach mal das Geehäuse ohne brenner einstecken... theoretisch müsste er es auch finden bzw. installieren....

Gruß -elektriker-
IBM Thinkpad T60 14" | 1,83GHZ Core 2 Duo | ATI Mobility Radeon X1300 | SXGA+ | 160GB HDD | 3GB Ram | Fingerprint | BT | Vista Business
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0