WinFuture-Forum.de: Vista Und Windows Live Oncare - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Windows Live Oncare


#1 Mitglied ist offline   juena 2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2006 - 15:13

Ich hatte vor Tagen dieses Produkt installiert. Was nun das Seltsame war, binnen Stunden war meine Festplatte (c:\) von 7,36 GB auf eine Belegung von 14,35 GB angewachsen. Nicht nur das, man konnte minütlich das Anwachsen der Festplattenbelegung verfolgen.

RC2 5744 heute neu ohne dieses Produkt installiert und alles ist wie immer. Warum Windows Live OnCare 7 GB mit steigender Tendenz an Festplattenspreicher verbrauchte ist mir nicht klar. Gibt es zu diesem Produkt ähnliche Erfahrungen?


Danke juena
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   truli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 21. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:14

geschrieben 24. November 2006 - 16:02

Es sollte nichts mit Live OnCare zu tun haben, es sei denn, Du hast in Live OnCare eine Sicherung deiner Systempartition ausgewählt.

Bitte überprüfen.

gruß
truli
;)
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   juena 2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2006 - 17:02

Beitrag anzeigenZitat (truli: 24.11.2006, 18:02)

Es sollte nichts mit Live OnCare zu tun haben, es sei denn, Du hast in Live OnCare eine Sicherung deiner Systempartition ausgewählt.

Bitte überprüfen.

gruß
truli
;)


Kann ich jetzt noch nicht einmal sagen.

Ich erinnere mich aber vage, dass in anderen Foren im Net bereits dieses Problem beschrieben wurde. Da ging man aber von einenm Virus aus, der eventuell den PC des fragenden Users infiziert haben könnte. Das konnte ich aber bei mir ausschliessen.


juena

Dieser Beitrag wurde von juena 2006 bearbeitet: 24. November 2006 - 17:05

0

#4 Mitglied ist offline   truli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 21. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:14

geschrieben 24. November 2006 - 17:56

sorry aber ein wenig selbst bemühen mußt man sich schon, ubtersuche doch einfach Deine Festplatte um festzustellen was Deine Festplatte zugemüllt hat.

gruß
trul
;)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   juena 2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2006 - 18:07

Nun kann ich mich leider in diesem Fall nicht mehr bemühen, da ja, wie geschrieben, VISTA RC2-5744, von mir neuinstalliert wurde. Werde aber künftig das Bemühen an die erste Stelle meines Handelns stellen.


gruss juena
0

#6 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. November 2006 - 19:18

onecare bietet eine option zur sicherung das könnte ein grund sein aber ebenso und was wahrscheinlicher ist, die vista systemwiederherstellung die lässt den platz verbraucht stetig wachsen aus dem grund der neuen option dieses abbild eines jeden ordners oder wie das heißt dadurch wächst es rasant...
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   juena 2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2006 - 20:02

Danke für Eure Erklärungsversuche.

Bis gestern hatte ich, seit dem Tag der Bereitstellung von RC2-5477, dieses ununterbrochen auf meinem Rechner. Systemwiedererstellung und "Laufwerk für schnelle Suche indizieren" auf allen Partitionen deaktiviert. Bei OnCare wohl ebenfalls auch, nachdem ich von diesem Programm mittels gelben Icon aufmerksam gemacht wurde, dass die Datensicherung noch durchzuführen sei. Diesen Teil habe ich dann deaktiviert und OnCare meldete mit grünem Icon und "gut", das es mit meiner Handlungsweise einverstanden ist.

Plötzlich hatte ich neben der Auslagerungsdatei von 3056 MB, wie jetzt auch, einen Windows-virtuellen-Speicher von fast 5 GB. Dieser war ständig am wachsen, so dass ich dann heute morgen auf eine Festplattenbelegung von fast 15 GB kam. Da wurde es mir zu bunt und ich installierte VISTA neu. Jetzt, wie in den vergangenen Wochen, sind 7,37 GB belegt, abzüglich der 3,59 also 3,78 GB netto.

Das nochmals von mir zu diesem Thema


juena

Dieser Beitrag wurde von juena 2006 bearbeitet: 24. November 2006 - 20:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0