Mein Erstes Linux: Wie Fang Ich An?
geschrieben 05. Dezember 2006 - 18:06
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
Anzeige
geschrieben 05. Dezember 2006 - 22:20
'hm, jetzt noch eine frage, wenn ich jetzt was beim zusammenbsateln vergessen hab, kann ich das doch einfach nachinstallieren?
zum glueck ist chemie bei uns kein lk....
geschrieben 06. Dezember 2006 - 04:05
Zu verkaufen:
geschrieben 06. Dezember 2006 - 17:34
mfg
Fabi
geschrieben 06. Dezember 2006 - 18:41
meine empfehlung was du unbedingt zu erst installieren solltest:
gentoolkit, slocate, eix
das ist eigentlich das essentiellste must-have
außerdem solltest du das hier mal machen: http://de.gentoo-wik...erge_beobachten
nicht wundern, beim ersten emerge vorgang bekommst du dann logischerweise noch keine ETA aber danach ists sehr praktisch, grad bei updates
ansonsten kannst du eigentlich direkt ein emerge -av fluxbox (oder halt openbox) machen. xorg, etc sollten als abhängigkeiten direkt mitemerged werden
edit: falls du später noch ein anderes desktop environment nutzen willst, solltest du die jeweiligen light pakete nehmen, also nur kdebase bzw gnome-light... die sind lange nicht so überladen wie die kompletten pakete und praktischerweise kann man bei gentoo die einzelnen applikationen (ohne die gesamtpakete) nachinstallieren
Dieser Beitrag wurde von schischa bearbeitet: 06. Dezember 2006 - 18:44
geschrieben 06. Dezember 2006 - 19:55
Zitat
gentoolkit(-dev) und eix seh ich ja ein und hab ich auch selbst, aber (s)locate ist imho reichlich sinnlos. Für eigene Dateien bietet sich viel eher Beagle o.ä. an und für Systemdateien sollte equery reichen, ohne das System mit einer immer veralteten DB und unnötigen Prozessen zu belasten - imho wohlgemerkt!
Zu verkaufen:
geschrieben 06. Dezember 2006 - 20:34
geschrieben 07. Dezember 2006 - 08:19
Zu verkaufen:
geschrieben 07. Dezember 2006 - 13:08
ja da hab ich schon durchgelesen aber ich geb mehr wert auf persönliche meinungen
geschrieben 07. Dezember 2006 - 14:47
Ich find's gut, wenn ich auch kein Beagle sondern was anderes verwende - Mono ist mir einfach zu wieder.
Es ist auf jeden Fall schneller, aktueller und v.a. auch informativer als (s)locate, aber man muss es erstmal getestet haben, um sich davon einen Eindruck machen zu können - ich möcht's jedenfalls nicht mehr missen.
Zu verkaufen:
geschrieben 16. Dezember 2006 - 00:42
Zitat (schischa: 05.12.2006, 12:56)
nimm dir einfach mal einen tag zeit das in ruhe durchzulesen und durchzuführen.
@ph030: so viel gefrickel ist das gar nicht
@fabi: gentoo lässt einem bei allem alle freiheiten... deshalb mag ichs ja so *knuddel*
Dann verstehe ich nicht, warum du lt. Signatur immer 'nen uralten Kernel benutzt ...
Die neusten binär-Kernel (und auch sonst viel was man woanders kaum findet) gibt es paradoxerweise immer bei ALTLinux ...
Mdk war mal gut, so um Version 10.2 , inzwischen funktioniert viel nicht. Seine 3d Grafik stürzt bei mir dauernd ab (habe Radeon 8500, und 990 Mhz Prozessor)
'Mein Erstes Linux: Wie fang ich an ?' Ich installiere hier vielen Leuten die noch nichts über Linux wissen, fast immer Slackware, und sie kommen damit auch klar. Ggf. linuxconf V. 1.35 hinzu-installieren
Dieser Beitrag wurde von blob bearbeitet: 16. Dezember 2006 - 01:26
http://SYS-Linux.yi.org/forum(geht momentan nicht)
Linux SYS 0.23+ getunt mit Kernel 2.6.26.2-i486-1sys , lbreakout 2 , digger :mrgreen:
Das neue SYS Install-DVD gibts hier: ftp://ftp5.gwdg.de/p...s/SYS_Linux.iso
Mirror ftp://ftp.polytechnic.edu.na/pub/SYS
geschrieben 16. Dezember 2006 - 12:54
Dieser Beitrag wurde von schischa bearbeitet: 16. Dezember 2006 - 12:56
geschrieben 16. Dezember 2006 - 18:27
http://SYS-Linux.yi.org/forum(geht momentan nicht)
Linux SYS 0.23+ getunt mit Kernel 2.6.26.2-i486-1sys , lbreakout 2 , digger :mrgreen:
Das neue SYS Install-DVD gibts hier: ftp://ftp5.gwdg.de/p...s/SYS_Linux.iso
Mirror ftp://ftp.polytechnic.edu.na/pub/SYS

Hilfe
Neues Thema
Antworten