WinFuture-Forum.de: "killerspiele" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

"killerspiele" Machen sie aggressiv?

Umfrage: Killerspiele (231 Mitglieder haben abgestimmt)

Machen sie aggressiv?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Sollten "Killerspiele" verboten werden?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#76 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2006 - 15:22

Den Artikel finde ich übrigens ein wenig subjektiv. Der versucht die Verantwortung von den Spielen ganz und gar wegzuziehen.

Dass Spiele Ihren Teil bei gefähredeten Personen dazutun, das möchte ich nicht Verneinen. Aber der Anteil solcher Personen in der Bevölkerung dürfte sich als sehr gering erweisen.
Andere soziale Faktoren gewichten mindestens genauso viel, bzw. mehr..

Apropos, Killerspiele machen wirklich aggresiv.
Wenn auch nicht im echten Leben. Aber viele Kumpels machen mich im Teamspeak ganz wahnsinnig, wenn es um Counter-Strike und Co. geht, und die Freunde mal wieder am Verlieren sind.
Da brüllt man sich gegenseitig an, beschimpft sich, usw..

Davon ist nicht nur Counter-Strike betroffen, auch in WoW gibts solche Exzesse :imao:
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   Newbyy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 31. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Dezember 2006 - 20:46

Zweimal "nein" von mir...

Ich habe selber genug solcher Spiele gespielt, spiele sie immernoch und ich kann von mir und vielen Freunden aus Erfahrung sagen, dass sie a) nicht aggressiv oder gewalltätig machen und b) bei manchen Menschen vermutlich sogar das Gegenteil bewirken (=Schlaftabletten ;) ) oder wer ist auf ner Lan nach 12 Stunden CS nicht müde^^
0

#78 Mitglied ist offline   The Predator 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 20:43

Also ich zocke BF2142 und immer wenn mir irgendwas schlimmes passiert, dann starte ich es und stell mir die Menschen als die Person dar die mich geärgert hat... lol!!!! Und am nächsten Tag verstehe ich wieder gut mit dieser Person!
Also: Frustabbau!!! Vonwegen Killerspiele machen psychische Probleme thhhhh!
0

#79 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Mai 2007 - 21:03

Ehrlich gesagt ich weiss es nicht, ob sog. Killerspiele bei bestimmten Charakteren oder in bestimmten Lebenssituationen die Agressivität von Kindern oder Jugendlichen nicht doch begünstigen, fördern oder die Hemmschwelle für Gewalt heruntersetzen können. Entsprechend meine Antwort. Ich könnte mir das dort vorstellen, wenn Kinder oder Jugendliche stundenlang spielen und spielen. Und dafür trägt nicht das Spiel sondern wir als Eltern allein die Verantwortung.

Ich bin trotzdem gegen ein Verbot. Zum einen weil wir nicht im luftleeren Raum leben und unsere Kids clever genug sind, sich die Spiele heimlich übers Web oder im Ausland zu besorgen ohne das wir es wirklich verhindern können. Da ist mir als Familienvater die legale Variante, mit der Möglichkeit die Sache beobachten und sinnvoll eingreifen zu können immer noch das geringere Übel!!

Der zweite Grund warum ich gegen Verbote bin ist die Frage wo genau ist die Grenze liegt und wer bestimmt, ab wann ein Spiel verboten wird! Meiner Meinung nach kann diese keiner definieren?!

Der dritte Grund warum ich gegen Verbote bin ist, dass der Gesetzgeber sie zwar aussprechen kann, aber der Staat weder über die Mittel noch über die Möglichkeiten verfügt diese durchzusetzen. Oder was macht der Staat gegen Gewaltvideos auf den Mobiltelefonen, mit Gewalt, Sex oder sog. Snapvideos ...? Nichts!!

Der dritte Grund warum ich gegen Verbote bin ist, dass ich dann die Tagesschau oder andere aktuelle Reportagen ebenso verbieten müsste, wenn man konsequent ist!! Was da teilweise an realer Gewalt zu sehen ist - pro Mahlzeit!
0

#80 Mitglied ist offline   _Chris_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 21:23

naja wenn "killerspiele" so arg sind was sind dann die nachrichten? z.B. auf ATV-Plus
0

#81 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 22:16

bei manchen warscheinlich schon.. bei den meisten aber nich
is aber trotzdem dumm

auch bücher können aggro machen <_<
0

#82 _Vista.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2007 - 22:20

Zitat

Und dafür trägt nicht das Spiel sondern wir als Eltern allein die Verantwortung.

Dito.


Ich lasse meinen Sohn (14) auch ab-16-Spiele spielen, weil er sowieso nur am Wochenende spielt und ich ihm jederzeit die Tastatur wegnehmen kann, falls er wirklich aggressiv werden sollte (was aber noch nie passiert ist <_< ) .
0

#83 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 28. Mai 2007 - 22:27

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 28.05.2007, 22:03)

Und dafür trägt nicht das Spiel sondern wir als Eltern allein die Verantwortung.

Das ist auch irgendwo die einzig logische Variante. Wenn <16jährige z.b. Counterstrike o.Ä. stundenlang am Tag spielen ist da nicht die Spieleindustrie oder sonstwas (z.b. die USK) dran schuld, das Spiel ist als ab 16 gekennzeichnet und es ist Aufgabe der Eltern und des Handels(verliert aber dank dem Internet und Schulfhoftauscherei mehr an Bedeutung) dafür zu sorgen, dass ihr Kind so etwas nicht in die Finger kriegt, obwohl ich Vista.users Variante auch nicht ablehnen würde, wenn man sie durchzieht.

Und ganz ehrlich, ich hab auch mit 14 angefangen UT2003 zu spielen, was ja auch einfach auf volle Gewaltdarstellung zu kriegen war ( <_< ) und habe keine Schäden davongetragen.
Die Leute, bei denen solche Spiele die Aggressivität in einem starken Maß fördern sind (imho) eh die "ich will ballern!!!11elfelf" Typen und nicht die, die sich näher mit einem Spiel beschäftigen, außer mit den umherfliegenden Leichen o.Ä.
0

#84 Mitglied ist offline   ray6233 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 22:57

2x nein von mir. Ich sehe es auch so....wenn killerspiele verboten werden muss man auch Thriller verbieten (in Form von Filmen UND Büchern) .
0

#85 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 28. Mai 2009 - 01:47

Meine Meinung:
Wenn Kinder/Jugendliche sich von so geannten Killer-/ Ballerspiele beeinflussen lassen und zu Amokläufer
mutieren,weil sie Realität und Spielewelt nicht auseinander halten können,dann
haben die Eltern was falsch gemacht.
0

#86 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 29. Mai 2009 - 02:25

Ob "killerspiele" ( ich hasse diesen namen) aggressiv machen ? Mich jedenfalls nich, aber es gibt bestimmte kinder ( man erinnere sich ans unreal tournament kind auf youtube^^) bei denen das anders is. Ich werd höchstens gelangweilt wenn mir bei cs:s immer wer nen heady verpasst.

sollen killerspiele verboten werden ? nein, aber eine größere sicherheitsstufe könnte nicht schaden. schließlich haben heutzutage schon 14 jährige gears of war inner hand und geben damit an. Eventuell sollte man den pc erst ab 18 freigeben *lach
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#87 Mitglied ist offline   F481 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 13. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:daheim ^^

geschrieben 29. Mai 2009 - 12:50

Ich bin der Meinung, dass man das nicht allgemein sagen kann ob "Killerspiele" aggresiv machen.
Es kommt ganz auf die Person an. Es gibt sicherlich Menschen, die mit der Zeit aggresiv werden, wenn sie solche Spiele spielen. Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die nicht aggresiv werden.
Ich denke das ist eine Sache der Psyche. Zu den Amokläufen denke ich ist nicht das zocken von "Killerspielen" verantwortlich, aber es fließt auch mit ein, d.h. dass bei solchen Leuten schon ab der Kindheit etwas im familiären Umkreis oder so nicht stimmt. Also ist die Person psychisch nicht so stark wie "normale Personen". Das kann dadurch kommen, dass man als Kind zu wenig Liebe/Zuneigung bekommen hat oder so etwas. Bei solchen Personen ist es dann gefährlich sie solche Killerspiele spielen zu lassen, das würde ich verbieten. Aber das ist unmöglich zu überprüfen...

..meine Meinung..^^

MfG F481
0

#88 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 29. Mai 2009 - 13:13

Zitat

man erinnere sich ans unreal tournament kind auf youtube

Hab das gerade mein Sohn (9 J.) gezeigt.Seine Aussage "Der Junge ist doch voll krank."
Als Mutter hätte ich den PC schon lange weggenommen und fertig.Was soll das denn,das der Junge so austickt.(Kopfschüttel)
0

#89 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 29. Mai 2009 - 13:33

habs mir auch grad angeschaut. einfach nur zum feiern :grin:
0

#90 Mitglied ist offline   omg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 05. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2009 - 13:58

Der UT Junge ist übrigens ein fake. Der hat noch andere Verarschungen wie "ein echter Gangster".

Oder sucht mal bei youtube nach "boom headshot" ist auch nur ne Verarschung, nicht immer alles ernst nehmen im www ^^

http://www.youtube.c...h?v=olm7xC-gBMY
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0