WinFuture-Forum.de: "killerspiele" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

"killerspiele" Machen sie aggressiv?

Umfrage: Killerspiele (231 Mitglieder haben abgestimmt)

Machen sie aggressiv?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Sollten "Killerspiele" verboten werden?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2006 - 10:41

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 24.11.2006, 10:15)

;)

DIE LÖSUNG: Ab morgen zocken wir alle Teletubis

;)


Das ist wirklich ein Grund für einen Amoklauf ;)

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 24. November 2006 - 10:42

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   TOo fast for everything 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2006 - 10:45

Aber gefährlicher sind doch die Sendung davon, Oh mein Gott. Alle Kleinkinder welche diese Sendung lange genug gesehen haben sind die "Next Generation of AMOK-KIDS"
0

#18 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2006 - 13:48

Ob sogenannte Killerspiele agressiv machen, hängt auch von der jeweiligen Person ab. Leute (auch erwachsene) die schnell epileptische anfälle bekommen, oder einfach schon von haus aus krank sind, sollten sowas nicht spielen. Wenn doch, dann ist es ja auch klar, dass diese Leute hinterher nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist, und einfach Amok laufen. Von daher finde ich ein generelles Verbot schwachsinnig. Es sollte einfach mal auf solche Leute geachtet werden. Man sieht den meisten ja schon im Gesicht an, ob die einen an der Waffel haben, oder nicht.

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 24. November 2006 - 13:48

Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 24. November 2006 - 14:22

Beitrag anzeigenZitat (DF_zwo: 24.11.2006, 13:48)

Man sieht den meisten ja schon im Gesicht an, ob die einen an der Waffel haben, oder nicht.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sinnfreien Aussage. Sorry, aber wenn man es jemanden am Gesicht ablesen könnte, weißt Du, wie sich dann die Menscheheit entwickelt hätte? Ich denke jetzt nur mal paar Jahre bzw. Jahrzehnte zurück. Denkst Du, dann hätte es sowas wie den 2.WK gegeben? Oder den 11.September? Oder den gerade geschehen Amoklauf?

Dass es vom Gemütszustand der jeweiligen Person abhängt, von deren Charakter und Erziehung ist klar. Ich mein, der eine verliert in nem Game und zerkloppt den Compu, der andere sagt sich: ach, hab ich halt verloren. Und das nächste mal reagieren beide genau andersherum, weil der erste Typ gerade so ne LMAA-Stimmung hat und der 2. mit dem falschen Bein aufgestanden ist.
Ein paar Merkmale sind:
1) Gemütszustand: Wie ist die Person im Moment drauf? Welche äußeren Einflüsse spielen gerade eine Rolle?
2) Charakter: cholerisch, melancholisch, phlegmatisch, sanguinisch
3) Erziehung: Hat der Mensch Grenzen gezeigt bekommen und wurde ihm Recht und Unrecht sowie ethische Grundsätze beigebracht?

So, dass sind jetzt erst mal 3 Merkmale, die ich mir rausgesucht habe. Diese kann man jetzt auch nicht einzeln hernehmen, sondern die beeinflussen sich ja auch wieder gegenseitig.

Mir gings ja auch selbst schon so. Mal wollte ich mich bei nem Shotter einfach nur abreagieren, mal ist bei mir die Aggro gestiegen, obwohl ich am Anfang nicht blöd drauf war. Und das muss kein Shooter sein, da reicht ne Quest in irgendnem RPG oder irgend ein Bug in Excel.

Deswegen:
Frage 1) möglich
Frage 2) nein
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2006 - 14:34

@Kampfrapunzel
ich sehe du hast das problem erkannt! ;)
man wird es nie jemanden ansehen können, genau wie man niemanden ansehen kann ob er klug ist oder nicht! sicher gibt es indietzien die auf so etwas schließen lassen könnten, aber im allgemeinen wird man dann mehr falsch als richtig liegen (oder maximal 50/50).

es spielen viele faktoren eine rolle! eine vernünftige methode zur erkennung gefärderter wäre eben eine bessere integration in die gesellschaft! denn nur wer sich mit anderen beschäftigt kann auch verstanden und 'analysiert' werden! leider ist das aber eben in der heutigen zeit alles nicht mehr so einfach!

ein schönes beispiel sind hier arme familien:
sind deren kinder mehr gefärdet? meiner meinung nach ja! der grund liegt eben in der erschwerten integration! ein verein in dem das kind sport (musik...) betreiben könnte - kostet geld! ein gutes paar schuhe um bei den anderen kindern aufzufallen - kostet geld! selbst ein kino besuch mit freunden - kostet geld! das sind alles dinge die eine bessere gesallschaftsfähigkeit fördern würden, aber - sie kosten geld! mit anderen worten man muß sich heutzutage leider in die gesellschaft einkaufen! traurig aber wahr! <- das alles beruht auf meiner meinung!
0

#21 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 24. November 2006 - 14:38

naja also es kommt nich darauf an das man "killerspiele" spielt oder nicht.
nur weil man sich mit einem bestimmten thema beschäftigt muss es nicht gefährlich sein.

was ich gefährlich finde ist wenn 14 jährige beim zocken zugucken oder es selber spielen. oder wenn sich leute über den amoklauf lustig machen.



aber es kommt eh aufs soziale umfeld drauf an. also natürlich, ich bin bei horrorfilmen als auch pc spielen oder konsolen spielen der meinung man sollte es nicht übertreiben. d. h. ist schon gut das hier und da nen paar spiele einfach nicht in dland erscheinen.

ich würde mir allerdings wünschen das realistische spiele auch irgendwie mehr recoil bei den waffen mitbringen würden. in DOD:S ist das wunderbar umgesetzt.

genau deswegen spielen das viele "kinder" auch ned.


wobei ich es gut finden würde wenn es ein system sowas wie steam geben würde wo jeder einen eigenen acount hat und ihn sozusagen mit perso id freischaltet. natürlich ist das nicht die perfekte lösung ...

aber im tv kommt zb auch genug schrott die das volk einfach nur verdummt. wenn man mit killerspielen anfängt dann müsste man mal zusehen das man irgendwie auch tv sendungen und filme absondert und sie nie im tv gesendet werden.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#22 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2006 - 15:14

Hi Leute

KiLLerspiele, Gewaltszenen ... LoL wacht auf

Immer nur sind es die Spiele schuld ... immer nur die ... der Mensch kommt da doch wohl an zweiter Stelle ... und deswegen denke ich das Sie nicht verboten werden ...

cYa Nighthawk ;)
0

#23 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2006 - 15:18

@Kamprapunzel:
Ich meinte damit auch eher, dass man ein Zucken oder sowas im Gesicht sieht. Nicht vom Aussehen her.
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 24. November 2006 - 15:23

Beitrag anzeigenZitat (DF_zwo: 24.11.2006, 15:18)

@Kamprapunzel:
Ich meinte damit auch eher, dass man ein Zucken oder sowas im Gesicht sieht. Nicht vom Aussehen her.

Jetzt wo Du's sagst. Aber die richtig fiesen erkennst Du, weil die immer den kleine Finger abspreitzen, an den Mund halten und komisch gucken...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: drevil_million_dollars.jpg
  • Angehängtes Bild: dr_evil_bush.jpg

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 24. November 2006 - 15:24

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. November 2006 - 15:38

Beitrag anzeigenZitat (DF_zwo: 24.11.2006, 15:18)

@Kamprapunzel:
Ich meinte damit auch eher, dass man ein Zucken oder sowas im Gesicht sieht. Nicht vom Aussehen her.


:D der war gut DF_zwo^^

ob einer Psychisch labil ist erkennst du niemals am Gesicht ;) Die Amockläufer wahren ja auch nicht auffällig ;)
0

#26 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 24. November 2006 - 15:57

Beitrag anzeigenZitat (DF_zwo: 24.11.2006, 15:18)

Ich meinte damit auch eher, dass man ein Zucken oder sowas im Gesicht sieht. Nicht vom Aussehen her.

hab grad zuckungen im face....bin ich jetzt ein killer? ;)

;)
0

#27 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2006 - 16:07

@Stefan_der_Held:
Hmm war das lustig ? Ist mir garnicht aufgefallen xD
Eingefügtes Bild
0

#28 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 24. November 2006 - 16:18

Ich kann aus familiärer Erfahrung sagen, dass es Leute gibt, die sich in Games reinsteigern und sie auch aggressiver werden. Dazu muss man aber sagen, dass immer schon ein relativ hohes Aggressionspotential vorhanden war. Man kann dieses aber definitif nicht verallgemeinern, denn ich zum Beispiel spiele einfach nur zum abreagieren und bin danach sogar noch lockerer (außer ich verliere wieder jede Runde ;) )
Verboten werden sollten die Spiele meines Erachtens nicht, denn in allen anderen Medien gibt es mindestens genau so viel Material, das agressiv machen könnte.
Das einzige, was ich denke was evtl. besser wäre, wenn die Eltern öfters den Kids über die Schulter sehen, was sie treiben und wie sie auf Spiele reagieren, aber dies kann man drch keine neuen Richtlinien oder Verbote erreichen, sondern nur durch die Vernunft der Eltern.

edit: viel schlimmer sind meines Erachtens die Gewaltvideos die mittlerweile über Handybildschirme flimmern und das ganze verherrlichen bis zum geht nicht mehr./edit

Dieser Beitrag wurde von sgerhards bearbeitet: 24. November 2006 - 16:20

0

#29 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. November 2006 - 16:39

Beitrag anzeigenZitat (DF_zwo: 24.11.2006, 16:07)

@Stefan_der_Held:
Hmm war das lustig ? Ist mir garnicht aufgefallen xD


Lustig war nur deine Art dich auszudrücken.

Also mal ernsthaft: Wie kommst eigentlich auf die kuriose Idee, dass man gefärdete Personen erkennen kann?

Schlichtweg ist das nicht möglich. Du musst da schon die Person genauer kennen lernen um sagen zu können, das er/sie gefährdet ist.

BTW: auch empfindlichkeit gegenüber Projektions Geräten (mir fällt der Name der Krankheit mom nicht ein) siehst du nie - zumindestens sehr selten - dem jenigen/der jenigen an ;)
0

#30 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2006 - 16:41

@Stefan_der_held
epilepsie?
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0