WinFuture-Forum.de: Festplatten-image Bei Dual-boot Linux/windows - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Festplatten-image Bei Dual-boot Linux/windows Kennt jemand ein gutes Programm mit dem


#1 Mitglied ist offline   DarkSarge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2004 - 08:39

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich suche ein Tool, mit dem ich meine gesamte Platte samt Windows XP, SuSE Linux 9.0 und dem Lilo - Bootmanager auf DVDs brennen kann Norton Ghost 2003 versagt kläglich - sowohl bei Lilo als auch auf meinen Linux Partitionen. Nun habe ich unter Linux nicht allzuviel wichtiges Zeug laufen ausser ein paar Lösungen zur Clusteranalyse, aber es nervt schon den Kramm jedes mal neu zu installieren.

Ein nettes Programm unter Linux oder Windows wäre da echt nett.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Februar 2004 - 08:49

Zitat (DarkSarge: 21.02.2004, 08:39)

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich suche ein Tool, mit dem ich meine gesamte Platte samt Windows XP, SuSE Linux 9.0 und dem Lilo - Bootmanager auf DVDs brennen kann Norton Ghost 2003 versagt kläglich - sowohl bei Lilo als auch auf meinen Linux Partitionen. Nun habe ich unter Linux nicht allzuviel wichtiges Zeug laufen ausser ein paar Lösungen zur Clusteranalyse, aber es nervt schon den Kramm jedes mal neu zu installieren.

Ein nettes Programm unter Linux oder Windows wäre da echt nett.

Du musst da was Falsch gemacht haben. Ghost kann das 100%ig. Vielleicht haste ne falsche Auswahl getroffen. Nicht Partition auf Image sondern Festplatte, bzw. Datenträger auf Image kopieren. Dann klappt das schon.
0

#3 Mitglied ist offline   DarkSarge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2004 - 15:14

Mhh,

ich probier nochmal ein paar Sachen, aber irgendwie kommt Ghost nicht mit dem Filesystem der Linux Partition klar (ich weiss zu meiner Schande nicht mal wie das heisst). Die Windows NTFS/FAT32 Partitionen machen keine Probleme.
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 21. Februar 2004 - 15:26

Neben den Windows-Dateisystemen FAT und NTFS unterstützt Norton Ghost 2003 die Linux-Dateisysteme EXT2 und EXT3.
Quelle: Golem

Wenn du allerding ReiserFS genommen hast, dann verwende TrueImage. Trueimage erkennt also neben die Dateisysteme von Ghost auch noch reiserFS. ReiserFS ist sogar standard bei der partitionierung von Suse hrhrr
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0