WinFuture-Forum.de: Tv-karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Tv-karte dvb-t antenne?


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2006 - 00:15

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor eine DVB-T Karte zu kaufen von hauppauge.

da steht aber das keine antenne dabei ist. wisst ihr was ich da für ne antenne kaufen muss?
und wo kriegt man sowas her? wo sollte ich die beiden teile kaufen? kenne nix ausser amazon ;)

danke!!!


Gruß
XDestroy

ps: habe noch ne alte dvb-c karte. lohnt es sich die zu behalten/verkaufen(ebay)?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MarkyMark141071 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2006 - 05:46

Hi,
also ne DVB-T-Karte suchste Dir am besten bei geizhals.at.de. Hab auch eine Hauppauge Win TV HVR 1100 und bin eigentlich ganz zufrieden damit!
So eine zusatzantenne für besseren DVB-T-Empfang bekommst Du z.B. beim Saturn, Media Markt...... für ca 20 Euro. Du solltest darauf achten, daß die Antenne so ca. 40DB leistung liefern kann (steht auf der Verpackung), damit es mit dem Empfang auch gut klappt! Wohnst Du denn in einem Gebiet, wo DVB-T gut ausgebaut ist, sonst lohnt sich DVB-T ja nicht wirklich (bekommst dann nur ein paar Sender).
Die WinTV HVR 1100 ist eine Hybrid Karte, kann DVB-T und auch noch composite in, ich hab meinen receiver per video-in an die Karte angeschlossen und hab super Receiver empfang zum aufzeichnen!
Intel C2D E6400@3,12GHZ, Asus P5B Deluxe Wifi-AP, MSI 7600GT PCIe, 3GB OCZ-Gold DDR2-RAM 800Mhz, 500GB Seagate-FP, 250GB Hitachi-FP, 120 Maxtor-FP in IcyBox, Creative Labs X-Fi Xtreme Music, Be Quiet Straight Power 400W, Windows Vista Home Premium 64Bit Sp1

http://www.sysprofile.de/id38677
0

#3 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2006 - 10:50

wohne in frankfurt main innenstadt =)

also geh ich nachher mal ins saturn ne antenne kaufen. gibts sowas nicht auch online? so kann ich beides gleichzeitig bestellen. ich weiß halt gar nicht was für ne antenne man da kaufen muss. was für ein typ? wie heißen die? hab keine ahnung von antennen ;)
0

#4 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 24. November 2006 - 11:28

Infos über Antennen: www.dvd-t.de und dann im Menü auf Antennen ;)

Ich glaub für Frankfurt Innentsadt brauchst du da nix besonderes...
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 24. November 2006 - 12:01

eine dvb-t antenne ist im übrigen eine ganz normale fernsehantenne. falls du also vorher schon fernsehen über antenne hattest, dann ist zur umstellung normalerweise nur der receiver bzw. die dvb-t karte erforderlich. falls nicht, einfach mal in der nachbarschaft umhorchen, ob da jemand dvb-t fernsehen hat und welche antenne dazu. in innenstädten reicht wegen der meist unmittelbaren nähe zum sendeturm in der regel ne popelige kleine zimmerantenne.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2006 - 14:03

alles klar. so langsam blick ich dadurch. was mich bissi irritiert ist das große angebot. da gibts sticks für usb und karten zum einbauen, dann gibt wieder single und dual-tuner. das teuerste was ich gesehen hab war 130€ teuer von pinnacle. ich wollte maximal 80€ ausgeben. besser weniger. ist gar nicht so unkompliziert die sache...

gruß
xdestroy
0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 24. November 2006 - 14:14

dual sind eigentlich zwei receiver in einem. das braucht man, um das signal zweimal zu verarbeiten zum beispiel, um was zu gucken und was anderes aufzunehmen oder für bild in bild. für mich ist sowas aber auch ne reine geldfrage. ich lasse mich da auch immer hinreißen billigwahre im discounter zu kaufen, die dann komischerweise länger hält und besser funktioniert als die markenware, die mein vater im fachgeschäft kauft.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#8 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2006 - 14:23

seltsam finde ich, das es z.b. von hauppauge für 60€ nen usb-stick für dvb-t gibt MIT antenne, und das gleiche als pci-karte OHNE antenne für ebenfalls 60€. da fragt sich der normale verbraucher wie ich es bin, was mit dem usb-stick nicht stimmt... =) kann es sein das die bildqualität bei den usb-stickst schlechter ist?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0