Seite 1 von 1
Kompatibel?
geschrieben 23. November 2006 - 20:16
Moinsen,
ich möchte gerne wissen ob ich aus den folgenden Einzelteilen einen Computer bauen kann. Hier erstmal mein altes System:
Prozessor: AMD Athlon 1350Ghrz(Sockel A)
Grafikkarte:Geforce 2Ti
Arbeitsspeicher: 2 X DDR 400 512MB
Festplatte: Samsung SV4002H
Mainboard:MSI LTD MS-6570
Hier mein geplantes neues System:
Prozessor: Intel Celeron D 351 (Sockel 775)(NEU)
Grafikkarte:Geforce 7300 GS(NEU)
Arbeitsspeicher:2 X DDR 400 512MB
Mainboard: Asus P5GV-MX
Ist das neue System lauffähig? Habe vor, mir Windows Vista Home Premium gegen Juni
zu kaufen, sollte man in der Hinsicht etwas verändern? Und die letzte Frage: Kann man Soundkarten und Videokarten in jedes Mainboard stecken? Falls nicht, wie finde ich meine Soundkarten und Videokarten heraus(Name)?
Schönen Gruß
link106
ich möchte gerne wissen ob ich aus den folgenden Einzelteilen einen Computer bauen kann. Hier erstmal mein altes System:
Prozessor: AMD Athlon 1350Ghrz(Sockel A)
Grafikkarte:Geforce 2Ti
Arbeitsspeicher: 2 X DDR 400 512MB
Mainboard:MSI LTD MS-6570
Hier mein geplantes neues System:
Prozessor: Intel Celeron D 351 (Sockel 775)(NEU)
Grafikkarte:Geforce 7300 GS(NEU)
Arbeitsspeicher:2 X DDR 400 512MB
Mainboard: Asus P5GV-MX
Ist das neue System lauffähig? Habe vor, mir Windows Vista Home Premium gegen Juni
zu kaufen, sollte man in der Hinsicht etwas verändern? Und die letzte Frage: Kann man Soundkarten und Videokarten in jedes Mainboard stecken? Falls nicht, wie finde ich meine Soundkarten und Videokarten heraus(Name)?
Schönen Gruß
link106
Anzeige
geschrieben 23. November 2006 - 22:14
hallo linki,
ich kenn mich mit intel nicht so aus, ich glaube der speicher hat eine unpassende rate. deiner ist für amd systeme optimiert. (korrigiert mich wenn ich grad was falsches sag)
sonst müsste das system gut passen
du nimmst ja sicher die speicher aus dem alten system, auch deshalb wäre mein tipp zwar bei amd zu bleiben, da könen ja die anderen noch ihren senf dazu geben...
fesplatte dürfte keine probleme machen (außer maxtor und asus ^^).
(http://geizhals.at/img/pix/169964.jpg)
extra soundkarten, videokarten und ähnliches können über den pci slot angeschlossen werden. die sind standardmäßig auf jedem board. immer unten, die weißen langen dicken slots du hast 3 davon, kann allerdings sein, dass der oberste von der graka verdeckt wird.
mfg tobi
ich kenn mich mit intel nicht so aus, ich glaube der speicher hat eine unpassende rate. deiner ist für amd systeme optimiert. (korrigiert mich wenn ich grad was falsches sag)
sonst müsste das system gut passen
du nimmst ja sicher die speicher aus dem alten system, auch deshalb wäre mein tipp zwar bei amd zu bleiben, da könen ja die anderen noch ihren senf dazu geben...
fesplatte dürfte keine probleme machen (außer maxtor und asus ^^).
(http://geizhals.at/img/pix/169964.jpg)
extra soundkarten, videokarten und ähnliches können über den pci slot angeschlossen werden. die sind standardmäßig auf jedem board. immer unten, die weißen langen dicken slots du hast 3 davon, kann allerdings sein, dass der oberste von der graka verdeckt wird.
mfg tobi
Dieser Beitrag wurde von _uNdErtAkEr_ bearbeitet: 23. November 2006 - 22:17
geschrieben 23. November 2006 - 22:40
Danke erstmal für den Hilfsvorschlag
Werde dann einen AMD-Prozessor benutzten, nur jetzt meine Frage: Welchen soll man dafür nehmen, dass Windows Vista Home Premium flüßig drauf läuft? Habe bei Alternate geschaut, macht mich stutzig, dass ich vergliechen bei Intel mehr Megahertz für weniger Geld bekomme
Schönen Gruß
link106
Werde dann einen AMD-Prozessor benutzten, nur jetzt meine Frage: Welchen soll man dafür nehmen, dass Windows Vista Home Premium flüßig drauf läuft? Habe bei Alternate geschaut, macht mich stutzig, dass ich vergliechen bei Intel mehr Megahertz für weniger Geld bekomme
Schönen Gruß
link106
Dieser Beitrag wurde von link106 bearbeitet: 23. November 2006 - 22:41
#4 _asterx_
geschrieben 24. November 2006 - 00:45
Der Speicher passt schon zur CPU, nur das Board ist total veraltet und lässt keine Aufrüstung auf einen Core 2 Duo zu ( falls man das im Hinterkopf hat ). Die Grafiklösung ist auch nicht für Spiele sonderlich geeignet. Auch sollte man bedenken das neben der Festplatte nur noch ein IDE Gerät zur verfügung steht, da nur ein IDE Kanal vorhanden ist. Die Karten sollten passen, wenn man nur die unteren PCI Plätze nutzt.
geschrieben 24. November 2006 - 14:03
Hätte jemand einen preisgünstigen Tipp für ein Mainboard für AMD-Dual-Core Prozessoren?(mit den obengenannten anderen Bestandteilen)
geschrieben 24. November 2006 - 14:24
Ist das ein gutes Mainboard(für die Zukunft)?
Asus A8N-SLI SE
http://www.alternate.de/html/product/detai...ta=true#tecData
Asus A8N-SLI SE
http://www.alternate.de/html/product/detai...ta=true#tecData
geschrieben 24. November 2006 - 16:36
ja ich denke schon. ist ein geniales übergangsboard!
wie lange ist bei dir zukunft? denke nur, dass der 939 sockel in kürzerer zukunft ausstirbt. ersatz sind halt am2 und conroe. wird dann eher schwierig den prozzi in zwei jahren nahczurüsten, schätze ich mal.
mfg tobi
wie lange ist bei dir zukunft? denke nur, dass der 939 sockel in kürzerer zukunft ausstirbt. ersatz sind halt am2 und conroe. wird dann eher schwierig den prozzi in zwei jahren nahczurüsten, schätze ich mal.
mfg tobi
geschrieben 24. November 2006 - 20:59
Moinsen,
als Zukunft würde ich etwa 3-4 Jahre sehen; ich spiele ja nicht und benutzte meinen Computer nur fürs Musikhören und Surfen.
Schönen Gruß
link106
als Zukunft würde ich etwa 3-4 Jahre sehen; ich spiele ja nicht und benutzte meinen Computer nur fürs Musikhören und Surfen.
Schönen Gruß
link106
geschrieben 28. November 2006 - 14:40
Zitat (link106: 24.11.2006, 20:59)
Moinsen,
Schönen Gruß
link106
Schönen Gruß
link106
Also ich persönlich würde mir jetzt noch kein system zusammen bauen....
Das kannste am besten machen wenn vista auf dem Markt ist. Da die DX 10 karte usw dann "erschwinglich" sind. Ausserdem sind bis dorthin jegliche sockel die bald austerben vom Markt verschwunden und der fehl kauf fällt nicht mehr ganz so schwer.
Was willst du denn in den PC investieren? Da könte man evtl mal nen paar ordentliche vorgschläge machen.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
geschrieben 28. November 2006 - 17:17
@morph:
Wofür braucht man DX10 wenn man nur musikhört und surft?^^ Zudem läuft vista mit allen effekten auch unter DX 9
Zitat (link106: 24.11.2006, 20:59)
Moinsen,
Schönen Gruß
link106
Schönen Gruß
link106
Wofür braucht man DX10 wenn man nur musikhört und surft?^^ Zudem läuft vista mit allen effekten auch unter DX 9
geschrieben 29. November 2006 - 13:31
mag ja sein das die effekte laufen aber wer weis was die sich noch einfallen lassen die effekte sollen ja auch durch updates erweitert werden.
und ausserdem wenn der PC solange halten soll dann würde ich schon noch bis dahin warten. Und ich bin der meinung das in der regel nach dem weinachts geschäfft die preise nen bisschen sinken.
Zitat
als Zukunft würde ich etwa 3-4 Jahre sehen
und ausserdem wenn der PC solange halten soll dann würde ich schon noch bis dahin warten. Und ich bin der meinung das in der regel nach dem weinachts geschäfft die preise nen bisschen sinken.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
Thema verteilen:
Seite 1 von 1