WinFuture-Forum.de: Format C - Xp Prof. Sp2 Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Format C - Xp Prof. Sp2 Probleme XP Home - XP Prof.

#1 Mitglied ist offline   Bv2 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 23. November 2006 - 19:49

Nabend... Hab mich hier angemeldet, da ich ne großes Problem mit meinem XP Home und Prof. BSystem habe... und zwar hab ich folgendes Problem:

Beim Formatiren der Festplatte(mit XP Prof.) fängt das Setup an zu meckern, das der rechner kein "Datenträgerfestplattenlaufwerk" besitzt! So könnte ich mir jetzt kein bild machen warum er dann die Installation abbricht und den rechner neustartet, da er bei einer XP Home Cd fehlerlos installiert!

Mein System:
Fujitsu Siemens Amilo - 2Ghrz Centrino Duo
2GB MB Ram
ATI Mobility Radeon X1400 - 128MB Intern; 384MB Shared
jetziges (noch) Betriebssystem: XP Home

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen....denn brauch Prof. dringend...denn home geht mir auffen sack...

Danke schonma im Vorraus!!!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rudi99 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. März 05

geschrieben 23. November 2006 - 20:00

Schon mal mit ner anderen XPpro-CD versucht?

(übrigens macht der Ton die Musik... ich denke da an deine Ausdrucksweise)

Dieser Beitrag wurde von Rudi99 bearbeitet: 23. November 2006 - 20:01

0

#3 Mitglied ist offline   Bv2 

geschrieben 23. November 2006 - 20:06

jap sry :wink: aber ich konnte mich nciht mehr beheerschen...

back2Topic: ich hab ne andere XP cd die auf meinen Desktop PC funktioniert auch versucht, und gleiches problem, gleicher Text...also wirds meiner meinung nach am Betriebssystem oder am Laptop liegen...

nochma sry wenn ich mich nicht halten konnte!!
0

#4 _moep_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2006 - 20:14

Kannst du die FP mit Knoppix formatieren?
0

#5 _Breaker_

geschrieben 23. November 2006 - 20:16

Hast du ne S-Ata Festplatte?
0

#6 Mitglied ist offline   Bv2 

geschrieben 23. November 2006 - 20:29

Jap ...S-ATA-150 (80GB) Festplatte
Knoppix ist doch ne Linux programm oder?... egal ich fang jetzt mal eben an zu suchen!!
0

#7 _moep_

geschrieben 23. November 2006 - 20:35

Naja Linux war schonmal die richtige Richtung ^^ ist eine von CD laufende Distribution

Aber zu deinem Problem, wenn es S-ATA ist brauchst du wahrscheinlich eine entsprechende Diskette mit den Treibern, sollte beim Mainboard dabei sein alternativ guck mal beim Herrsteller deines MBs auf der Homapage
0

#8 Mitglied ist offline   Bv2 

geschrieben 23. November 2006 - 21:22

Tschuldigung, aber ich wüsste nicht was genau ich suchen muss...also welche treiber wofür...und was mir das bringen soll...könntse mir das nochmal sagen?...also du meinst, für die S-ATA oder? warum würde es dann mit Home klappen aber mit Prof nicht...? naja vllt kannst du mir ja tipps geben...thx!!

>>> FUJITSU SIEMENS AMILO PI 1536 Not Applicable <<< Das ist die Bezeichnung vom Modell des MB...
0

#9 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 23. November 2006 - 23:52

Beitrag anzeigenZitat (Bv2: 23.11.2006, 21:22)

Tschuldigung, aber ich wüsste nicht was genau ich suchen muss...also welche treiber wofür...und was mir das bringen soll...könntse mir das nochmal sagen?...also du meinst, für die S-ATA oder? warum würde es dann mit Home klappen aber mit Prof nicht...? naja vllt kannst du mir ja tipps geben...thx!!

>>> FUJITSU SIEMENS AMILO PI 1536 Not Applicable <<< Das ist die Bezeichnung vom Modell des MB...

Hallo,
du brauchst den S-ATA Treiber, damit deine S-ATA HDD erkannt wird. Ich nehme einmal an, das von dir angesprochene XP Home hast du gemeinsam mit dem FUJITSU SIEMENS AMILO PI 1536 erstanden. Da ist offensichtlich der S-ATA Treiber schon in die XP CD integriert; somit klappt die Installation. Das angesprochene XP Prof ist wohl nicht rechnerbezogen und somit ist kein S-ATA Treiber integriert. Du hast nun 2 Möglichkeiten zur Installation:
am Anfang der XP Installation fragt das Setup nach einem entsprechenden Treiber (F 6 Taste drücken), den du dann per Floppy installieren mußt. Das Ganze ist hier recht anschaulich beschrieben: klick
die andere Möglichkeit ist, den S-ATA Treiber in deine XP Prof Installations CD einzubinden. Dazu ist nLite sehr geeignet. Bitte unbedingt die nLite Guides lesen.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 23. November 2006 - 23:54

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB
0

#10 _moep_

geschrieben 24. November 2006 - 00:26

@Bv2 Ich glaube das hier sind die Treiber: http://downloadcenter.intel.com/scripts-df...09&lang=deu
0

#11 Mitglied ist offline   Bv2 

geschrieben 24. November 2006 - 07:51

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 23.11.2006, 23:52)

Hallo,
du brauchst den S-ATA Treiber, damit deine S-ATA HDD erkannt wird. Ich nehme einmal an, das von dir angesprochene XP Home hast du gemeinsam mit dem FUJITSU SIEMENS AMILO PI 1536 erstanden. Da ist offensichtlich der S-ATA Treiber schon in die XP CD integriert; somit klappt die Installation. Das angesprochene XP Prof ist wohl nicht rechnerbezogen und somit ist kein S-ATA Treiber integriert. Du hast nun 2 Möglichkeiten zur Installation:
am Anfang der XP Installation fragt das Setup nach einem entsprechenden Treiber (F 6 Taste drücken), den du dann per Floppy installieren mußt. Das Ganze ist hier recht anschaulich beschrieben: klick
die andere Möglichkeit ist, den S-ATA Treiber in deine XP Prof Installations CD einzubinden. Dazu ist nLite sehr geeignet. Bitte unbedingt die nLite Guides lesen.

Das ist ne gute beschreibung/hilfe...erstma dank...auch an moep und die anderen..... ich werds zuhause mal probieren!!

ThX...Sauberes Forum!!!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0