Verzeichnisse
geschrieben 23. November 2006 - 17:46
Hat schon jemand die reine deutsche Vista Version installiert(die ohne Mui)?
Wie sind da die Verzeichnissnamen?
Also Systemsteuerung "Ordneroptionen/Ansicht" geschütze Systemdateien ausblenden ausschalten damit die versteckten angezeigt werden.
Gibt es da imm er noch die Englischen und deutschen Verzeichnissnamen?
Z.b. Programme - Program Files.
meteorman
Anzeige
geschrieben 23. November 2006 - 17:51
Zitat
Ob mit MUI oder deutsche Installations-CD sind die Ordnernamen auf deutsch, außer ein oder zwei
Aber ich weiß garnicht wozu Du diese Information brauchst
gruß
truli
geschrieben 23. November 2006 - 18:01
Hast du das auch so gemacht wie geschrieben habe.
Die englischen Verzeichnisse sind nämlich versteckt.
Und das ist in der RC2 wie auch in der englischen mit Mui so.
Wenn die versteckten Systemdateien ausgeblendet sind sieht man nur die deutschen nicht beide.
meteorman
geschrieben 23. November 2006 - 18:04
Zitat
Die englischen Verzeichnisse sind nämlich versteckt.
Dies sind keine Verzeichnisse sondern Verknüpfungen, die nur zur Abwärtskompatibilität benötigt werden.
Was willst Du nun eigentlich Wissen?
gruß
truli
geschrieben 23. November 2006 - 18:07
Wenn ich z.b ein Programm installiere wird Automatisch der Pfad mit Program Files angeben und nicht Programme, was auf 2 verschiedene Verzeichnisse hindeutet.
meteorman
geschrieben 23. November 2006 - 18:11
Zitat
und das gilt auch für den Ordner Programme
gruß
truli
geschrieben 23. November 2006 - 18:24
Wenn ich z.b Winamp installiere oder auch jedes andere Programm sieht die Pfadvorgabe bei der Installation so aus:
"C:\Program Files\Winamp"
Das Programm wird aber in den Sichtbaren Ordner "Programme" installiert.
meteorman
geschrieben 23. November 2006 - 18:28
gruß
truli
PS. schau doch mal in die Eigenschaften des Ordners Programme und klicke auf den Reiter Sicherheit.
geschrieben 23. November 2006 - 18:32
Da steht Objekt Name "Program Files".
Also hat das mit dem deutschen englischen Mischmasch seine Richtigkeit?
meteorman
geschrieben 23. November 2006 - 18:35
Zitat
Also hat das mit dem deutschen englischen Mischmasch seine Richtigkeit?
Alles SCHICK
schönen Abend noch
gruß
truli
geschrieben 30. November 2006 - 02:00
Da scheint doch was nicht zu stimmen!
Irgendwo im Netz steht MS wolle alle Ordner vereinheitlichen, also "Program files" auf der ganzen Welt, sowie "Users" statt "Dokumente und Einstellungen" usw..
Nun steht da aber immer noch Programme, aber bei der Installation geben die Programme program files vor.
OK kann man ändern, aber wenn ich dann z.B. bei eMule eine Server-URL in die Addresses.dat eingebe, sgat dwer mir er könne die Datein nicht speichern. Für Vista ist der Ordner immer "program files", egal was man wählt.
Wenn man den Downloadordner nicht ändert, werden Dowmloads zwar in die Ornder geschrieben, aber man kann sie noch herauskopieren. Nur Öffnen, und wenn es gepackte sind noch denInhalt rausentkomrimieren.
Ich kann nicht verstehen wie solch grundlegende Probleme noch im RC2 (ist ja keine Beta mehr) vorhanden sein können. Die Meldungen scheinen ja anscheinend egal zun sein, wozu also noch melden?
Was einem auch unmöglich ist, ist den Ordner Programme umzubennen (in Program Files).
Gibt es Lösungen?
geschrieben 30. November 2006 - 09:15
Zitat (Tobias Claren: 30.11.2006, 02:00)
eMule
Will Dir jetzt nichts unterstellen, aber naja.
Der Fehler hat andere Ursachen. Um in den Programmordner zu schreiben, braucht das Programm Admin Rechte (was ich generell nicht empfehle, vor allem nicht bei einem Programm was prädestiniert ist, Viren ins System zu bringen).
geschrieben 30. November 2006 - 17:37
Emule bringt genau so wenig oder viele Viren rein wie jeder andere Download auch.
Der Schutz sitzt vor dem Computer und nicht drin.
Die RC2 war sehr wohl noch Beta.
Desweiteren ist das mit den Verzeichnissen richtig so, in RC2 und auch RTM gleich.
Siehe hier:
http://blogs.technet.com/dmelanchthon/arch...dows-vista.aspx
Und bei Emule einfach alle Vorgaben bei der Installation übernehmen und er läuft gut.
Und nichtirgenwas unterstellen oder nicht, Tauschbörsen sind legal.
meteorman
geschrieben 01. Dezember 2006 - 07:53
Nichts desto Trotz braucht das Programm dennoch admin Rechte um im Programmordner Änderungen durchzuführen, es sei denn, man hat die Rechte für den Ordner geändert.
Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 01. Dezember 2006 - 07:56
geschrieben 01. Dezember 2006 - 09:37
Die Tauschbörsen ansich sind legal auch Emule.
Ansonsten wird BT erst recht für illegale genutzt.
Also erzähl du mir nix von 1000 und 1 Nacht.
meteorman

Hilfe
Neues Thema
Antworten