Als ich dann wieder kam und ihn anschaltete, brachte er die Meldung, dass Windows nicht richtig gestartet werden konnte und bat mir die verschiedenen Bootfunktionen an.
Ich wählte "Windows normal starten". Es kam dann auch gleich der Windows Ladebildschirm, welcher sich mit einem kurzen aufblitzen eines Bluescreens wieder verabschiedete. (habe mit langer Belichtungszeit ein Foto des Bluescreens erhaschen können)
Nochmal probiert, selbe Meldung, im abgesicherten Modus genau dasselbe Problem. Auf allen andren Optionen ebenso.
Dann die Windows Cd rein und versucht Windows zu reparieren, er versucht ewig die Festplatte zu prüfen und hängt sich quasi auf.
Bei Windows einer Windows Neuinstallation genau dasselbe Problem.
Dann mit den verschiedenen Linuxversionen von CD gebootet, kann man nicht draufzugreifen.
Ok, hab dann die Platte eingebaut und stattdessen die aus meiner externen angeschlossen und Windows draufgespielt. Die aus meinem Rechner sitzt nun im externen Gehäuse.
Per USB 2.0 mit dem Rechner verbunden, brachte er eine Meldung, dass er das neue Massenspeichergerät gefunden hat und wird dann extrem langsam. Nach mehreren versuchen an beiden USB Ports immerweider dasselbe Problem.
Also bin ich zu meinem Vater und habe die defekte(?) platte im externen Gehäuse an seinen Rechner gehangen. Und siehe da, ich konnte auf die Partition G:\ zugreifen!
C:\ War leider nicht vorhanden!!
Das ist ja schonmal ein Fortschritt.
Nun sollte ich noch an die Daten der Partition C:\ rankommen.
Also die Platte wieder aus der externen entfernt und als Slave per IDE an meinen Rechner angeschlossen.
Im Bios erkennt er beide Platten.
Windows bringt auch nicht die Fehlermeldung, doch nach dem Ladebildschirm bleibt der Bildschirm einfach schwarz!
Was kann ich noch machen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
Grüsse,
Manuel

Hilfe
Neues Thema
Antworten