WinFuture-Forum.de: Satellitenanlage Für 2 Benutzer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Satellitenanlage Für 2 Benutzer


#1 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 22. November 2006 - 21:57

Ho!

Ich suche die ganze Zeit vergebens nach einer guten Sat-Komplett-Anlage für zwei Teilnehmer.
Der Spiegel sollte einen Umfang von 80cm haben, und halt 2 Receiver im Gepäck haben.

Ich such mich die ganze Zeit dumm und dämlich, finde aber nichts :blink:

Bevorzugte Marken wären Skymaster, Technisat, Topfield, etc...
Preislich etwa 200, max. 300€...

Jemand ne' Idee? :D

BTW: Technisat verkauft ja Anlagen mit Spiegeln, die grad mal 40cm Durchmesser haben. Habe aber schon des öfteren gehört, dass diese Anlagen sehr gut sein sollen. Auch bei schlechtem Wetter soll die kleine Schüssel gut sein... Hat da jmd. Erfahrungen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2006 - 07:37

kleine schüsseln können schon rein technisch nicht so gut sein wie eine vernünftige große schüssel, da diese weniger reserven haben.
ich hab z.b. ne 80er und bei extremen schneefall bekomm ich bei eutel kein buld mehr (multifeedanlage).




Die Satellitenanalge würde ich mir an deiner stelle selbst zusammenstellen.

Mehr als eine Schüssel, ein QUAD LNB (integrierte Multischalter) kabel und Receiver brauchst du ja nicht.

Zu den receivern müsstest du sagen was du haben willst, z.b. doppeltuner, welche ausstattung etc.


Ansonsten kann ich den Topfield 5500 PVR empfehlen, ist aber auch etwas teurer.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 23. November 2006 - 09:55

Danke für Deine Antwort :D
Dann bleibe ich wohl bei einer 80er (extreme Schneefälle sind am Niederrhein eher selten :blink: ).

Technisch muss der Receiver nicht das Topgerät sein...
Doppeltuner wird nicht benötigt, auch eine Festplatte nicht. Er muss allerdings leicht bedienbar sein, und von guter Qualität (die Billigteile taugen nichts - eigene Erfahrung...). Er braucht auch keine CI-Module.

Martin
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0