WinFuture-Forum.de: Office 2007 Final Lässt Sich Nicht Installieren, Wenn Vorher Beta Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Office 2007 Final Lässt Sich Nicht Installieren, Wenn Vorher Beta Auf


#1 Mitglied ist offline   Bremsenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 19:42

Hi,

habe heute Office 2007 Beta 2 (inkl Technical Refresh) von meinem Rechner deinstalliert, um die finale Version von Office 2007 zu installieren.

Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung

Zitat

Setupfehler

Der Vorgang kann von Setup aufgrund des folgenden bzw. folgender Fehler nicht fortgesetzt werden:

Das Aktualisieren von einer Vorabversion von 2007 Microsoft Office System wird von 2007 Microsoft Office System nicht unterstützt. Sie müssen zuerst Vorabversionen der 2007 Microsoft Office System-Produkte und zugehöriger Technologien deinstallieren.

Beheben Sie den bzw. die oben aufgeführten Fehler, und führen Sie Setup erneut aus.


Office 2007 Beta 2 liess sich aber fehlerfrei deinstallieren und war zumindest aus den installierten Programmen verschwunden.

Zur Sicherheit habe ich dann nach der Fehlermeldung auch noch die zwei Office-Verzeichnisse gelöscht, alle anderen Office-Beta-Produkte deinstalliert (Visio, etc,) und auch die Office-K12eys aus der Registierung geschmissen.

Das hat aber alles nichts geholfen :blink: Auf einem zweiten Rechner mit Vista, auf dem ich es auch probiert habe, kam leider genau der gleiche Fehler, d.h. man kann es reproduzieren.

Im SetupExe.log stand leider auch kein Fehler, der mir weiterhelfen würde (kann ich aber ggf. posten).

Deshalb die Frage:

Hat es schon jemand geschafft, Office 2007 problemlos auf einem Rechner mit Vista zu installieren, auf dem vorher die Beta von Office installiert war ?

Bevor ich nun die Registry sukzessive kille, wäre ich für einen konstruktiven Tip SEHR dankbar.

Dieser Beitrag wurde von Bremsenix bearbeitet: 22. November 2006 - 19:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. November 2006 - 19:55

Ja, mit viel Mühe geht es: KB928218 (Den Artikel gibt es auch in unleserlichem Deutsch)

Danach sollte die Installation der Final funktionieren. Eventuell wäre es auch mit dem Windows Installer CleanUp Utility einfacher gegangen. Ob das damit jetzt im Nachhinein noch geht, weiß ich nicht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 22. November 2006 - 19:57

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Bremsenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 19:59

Danke für den Link ... hatte ihn mir soeben auch ergoogelt ... werde berichten, ob es funktioniert hat

Hier in lustigem Deutsch

http://support.microsoft.com/kb/928218

Und hier noch ein paar Tips

http://pschmid.net/blog/2006/11/13/79

Ich werde berichten ...

Dieser Beitrag wurde von Bremsenix bearbeitet: 22. November 2006 - 20:03

0

#4 Mitglied ist offline   Bremsenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 21:14

:huh:

Es hat geklappt ..... danke nochmals ... ohne den KB-Artikel kann man das aber wohl vergessen, das sind ja z.T. schon ein paar exotische Keys

Nun läuft MS Office Enterprise 2007 problemlos ...

Das einzige was noch nervt, ist dass der lästige Syncfehler von Outlook auch noch in der Final besteht :blink: Muss ich vielleicht doch mal genauer suchen, woran das liegt
0

#5 Mitglied ist offline   Colts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2006 - 10:48

was für ein sync-Fehler?
0

#6 Mitglied ist offline   Bremsenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2006 - 11:26

Beitrag anzeigenZitat (Colts: 23.11.2006, 12:48)

was für ein sync-Fehler?


Dieser

Zitat

09:48:29 Synchronisiererversion 11.0.8000
09:48:29 Postfach "Bremsenix" wird synchronisiert
09:48:29 Vorgang abgeschlossen
09:48:29 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
09:48:29 0X8004010F


Allerdings setze ich auch Exchange Server 2007 Beta ein :blush:

Habe zwar schon viele Ansätze zu diesem problem gelesen, aber irgendwie imem rnoch keine Lösung :(
0

#7 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 30. November 2006 - 06:17

@ Bremsenix

Sollten noch die Kinderkrankheiten sein.

Event. kommt bald ein Patch raus.

Ansonsten kann Ich sagen, das bei WinXP Pro das deinstallieren der Office 2007 Beta und das darauffolgende installieren der Office 2007 Enterprise Edition ohne Probleme ging, auch ohne die KB von MS.

Das Problem ist leider nur bei Vista vorhanden!

Ich benutze Outlook nicht, vielleicht hilft dir ja Thunderbird?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#8 Mitglied ist offline   Bremsenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2006 - 06:31

Danke für den Tip, aber Office 2007 läuft nun (bis auf das Sny-Problem) tadellos.

Und zu Outlook gibt es für mich (aus verschiedenen Gründen) keien Alternative.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0