Hallo,
ich habe ein riesen Problem mit meiner Webcam (Genius Video Cam Trek).
Also erstmal zur Vorgeschichte: ich musste meinen Pc formatieren (Win XP, SP2). Als ich dann die Cam neu installieren wollte hab ich die CD nicht mehr gefunden, also hab ich den Treiber von der Genius-Seite runtergeladen. Und jedesmal wenn ich mit dem Hardware-Assistenten die Cam installieren wollte, hat es den Treiber nie gefunden.
Irgendwann (warum auch immer) hat der PC die Cam erkannt (was vorher nicht der Fall war), ich hab wieder mit dem Hardware-Assistent versucht zu installieren - hat es tatsächlich angefangen, aber dann kam eine Fehlermeldung:
"Klasseninstallationsprogramm hat die Anforderung abgelehnt, dieses Gerät zu installieren"
Hab dann danach gegooglt und alles so gemacht wie's in den Lösungswegen stand von wegen "oemxx." dateien löschen, neu installieren, aus dem Geräte-Manager entfernen. usw.. hat nichts gebracht. Fehler besteht weiterhin.
ja da war ich mit meinem latein am Ende. Ich weiß nicht woran es liegt oder was ich tun kann. Hatte auch schon 4 Pc-Checker mal zu mir geholt, aber alle waren genauso ratlos wie ich. Meine USB-Anschlüsse funktionieren auch alle. Was kann ich tun? Wie komm ich auf den Fehler? Hatte zufällig jemand das gleiche Problem?
Für (schnelle) Hilfe wäre ich sehr dankbar
Fornarina
Seite 1 von 1
Probleme Bei Webcam-installation
Anzeige
geschrieben 22. November 2006 - 19:40
hi
Wenn du einen Scanner installiert hast ,entferne ihn mal inclusive Treiber.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und mußte die Geräte in einer bestimmten Reihenfolge installieren.
Beide geräte brauchen Twain Treiber.
Vielleicht liegt hier ein Problem vor.
Wenn du einen Scanner installiert hast ,entferne ihn mal inclusive Treiber.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und mußte die Geräte in einer bestimmten Reihenfolge installieren.
Beide geräte brauchen Twain Treiber.
Vielleicht liegt hier ein Problem vor.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B & Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B & Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
geschrieben 22. November 2006 - 19:53
Danke, aber ich habe keinen Scanner. Dann brauch ich diesen Twain Treiber auch nicht, oder?
geschrieben 27. November 2006 - 15:14
Mittlerweile hat ein Freund die Cam mal bei sich versucht zu installieren, und bei ihm kommen die gleichen Fehler. Heißt das etwa der Treiber is müll? oder gar die cam am arsch?
#5 _moep_
geschrieben 27. November 2006 - 17:38
Kann man so nicht sagen, kann beides möglich sein.
- ← Probleme Mit Usb
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Probleme Mit Vista Transformation Pack 5.5 →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten