WinFuture-Forum.de: Zonealarm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Zonealarm Mouse-Treiber wird immer wieder geblockt


#1 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 17:42

hallo,
ich hab ein problem mit ZoneAlarm. und zwar (fast) jedes mal, wenn ich meinen rechner hochfahre, meldet sich unten rechts zone-alarm und versucht meinen maus-treiber zu blocken. ich sag dann immer zulassen und häkkchen unten rein. aber irgendwie checkt mein rechner das nicht, und die meldung kommt beim neustart dann wieder.
muss ich das teil noch iregendwo freigeben, oder was kann ich da machen.

hab im anhang noch ein screenshot davon.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: za.jpg

0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2006 - 17:47

Warum deinstallierst du nicht den Verursacher?
0

#3 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 17:59

Beitrag anzeigenZitat (moep: 22.11.2006, 17:47)

Warum deinstallierst du nicht den Verursacher?


weil ich den maustreiber brauch
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2006 - 18:02

Ich meinte ja auch Zone Alarm ^^
0

#5 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 18:58

Beitrag anzeigenZitat (moep: 22.11.2006, 18:02)

Ich meinte ja auch Zone Alarm ^^


die brauch ich ja auch.
oder kannst du mir ne alternative firewall empfehlen. ich konnt mich auch noch nicht so richtig entscheiden.
aber normal bin ich bis jetzt zu frieden mit zoneAlarm. bis auf das eine jetzt.
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2006 - 19:13

Zitat

die brauch ich ja auch.

Bullshit. Niemand braucht Systemzerstörungsprogramme.

Zitat

oder kannst du mir ne alternative firewall empfehlen.

Für eine alternative Firewall bräuchtest du erst einmal eine Firewall. Und dann stellt sich die nächste Frage: Warum willst du eine Firewall?

Zitat

aber normal bin ich bis jetzt zu frieden mit zoneAlarm. bis auf das eine jetzt.

Wieso? Macht doch genau das, was du mit der Installation dieser Software bezweckt hast: Unsinn im System anstellen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 19:36

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 22.11.2006, 19:13)

Für eine alternative Firewall bräuchtest du erst einmal eine Firewall. Und dann stellt sich die nächste Frage: Warum willst du eine Firewall?


hast du was getrunken? :blink:
0

#8 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2006 - 19:45

hm vllt hat er sogar, aber recht hat er trotzdem :blink:
weiter gehts im Sicherheitsforum oder unter ntsvcfg.de oder dingens.org oder ulm.ccc.de oder gleich
Warum Ist Eine Pfw Schlecht
entsprechend zu ulm.ccc.de ->
Video Des Ccc Zu Pfw
oder
Windows Sicherer Machen
0

#9 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 19:48

danke erstmal, aber mein problem hab ich immer noch mit der warnung die immer wieder kommt.

Dieser Beitrag wurde von marco_m bearbeitet: 22. November 2006 - 21:21

0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2006 - 21:35

Und die Lösung wurde bereits benannt. Denkst du etwa, daß wir mit Gedankenkraft dafür sorgen könnte, daß ZoneAlarm plötzlich nicht mehr der letzte Dreck ist?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 21:38

welche lösung meinst du? soll ich ZoneAlarm runter hauen? und mein pc offen wie ein scheunentor lassen? oder tuts die xp-firewall auch?
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2006 - 21:44

Zitat

und mein pc offen wie ein scheunentor lassen?

Also wenn dein Rechner ohne ZoneAlarm offen wie ein Scheunentor ist, dann ist er das auch mit ZoneAlarm. Warum ist der eigentlich offen wie ein Scheunentor bzw. ist er das überhaupt? Was zum Teufel ist denn los auf deinem Rechner?

Zitat

oder tuts die xp-firewall auch?

Tut was? Pakete filtern? Ja, natürlich.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2006 - 21:49

Sage mal hast du die Links gelesen und beherzigt? Ich bezweifle es weil es eigentlich ein Weilchen dauert bis man sich eingeabreitet hat, aber grundsätzliches sollte man leicht verstehen:

PFWs nützen nicht, weil mehr Code(dadurch wird ein PC dann erst angreifbar(er)) und können Programme nicht daran hindern ins Internet zu gehen, werden von neuer Malware gepatcht oder einfach getunnelt oder soinst wie umgangen beweise -> ulm.ccc.de

Nicht mit Admin-Rechten arbeiten, da die meiste dies die Malware erste begünstigt, deren installation oftmals erst ermöglicht, ein grund warum PFWs meist sowieso umgegangen werden können..Malware schießt PFW einfach ba :blink:

Dienste konfigurieren -> keine Ports offen -> vom Internet nicht mehr angreifbar (natürlich hat man noch Ports offen, aber nur die benötigten, diese kann auch eine PFW nicht schließen weil man sonst nicht surfen oder entsprechendes könnte), dies ist das einzige wozu PFW zu gebrauchen wären geht aber einfacher und sicherer mit -> ntsvcfg.de oder dingens.org

Verhalten anpassen, möglichst einschlägige Software like IE und OjE vermeiden

Update für das System einspielen, nein man wird nicht von MS ausspioniert

so das wars mal auf die schnelle Rechtschreibfehler und nicht 100% korrekte Ausformulierungen sind möglich :D

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 22. November 2006 - 21:52

0

#14 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 21:52

Beitrag anzeigenZitat (moep: 22.11.2006, 21:49)

Sage mal hast du die Links gelesen und beherzigt?


ehrlich gesagt, hab ich es bloß überflogen. hast aber recht. also meinst du auch, dass eine hardware seitige fw besser ist, und wenn man dann eine hat ausreicht? aber wie ist es mit dem laptop? den ich auch unterwegs mitnehme und von da aus surfe? wenn ich da innerhalb des netzes angegriffen werde?

Dieser Beitrag wurde von marco_m bearbeitet: 22. November 2006 - 21:55

0

#15 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2006 - 21:57

Wer hat hier irgendwas geschrieben von hardwareseitiger Firewall?
Du solltest dir jetzt wirklich mal die Links durchlesen, eine Firewall auf einem Privatrechner ist vergleichbar wie mit einer Kanone auf Spatzen zu schiessen.
Richte deinen PC/Laptop entsprechend der Anleitung in den Stickys des Sicherheitsforums ein, dann benötigst du gar keine Firewall mehr.
Hardwareseitig wär ja ok, aber was ordentliches fängt ab Cisco Pix an. Und die wiederum fangen bei 300€ gebraucht an...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0