WinFuture-Forum.de: Doppelter Ordner Mit Windowsdenkfehler ;) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Doppelter Ordner Mit Windowsdenkfehler ;)


#1 Mitglied ist offline   Ragnar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 16:20

Tach
Ich hab folgendes Problem: Vor geraumer Zeit hab ich mal ein Spiel installiert und hab mich bei der Pfadangabe vertippt. Ich wollte es in "d:\spiele" haben, es wurde aber "d:\spiele " (mit Leerzeichen!) draus.
Naja, hab das Ding dann nochmal deinstalliert und versucht den Überflüssigen Ordner zu löschen. Seltsamerweise hat Windows aber dann angefangen meinen richtigen Spieleordner zu killen. Also abgebrochen und nochma genau nachgeschaut...wieder das selbe.
"Ok", dachte ich mir "nennst du den Ordner halt um". Dann passierte folgendes:
Mein richtiger Spieleordner bekam nen neuen Namen und der überflüssige blieb immer noch da.
Mittlerweile nervt mich das Ding ungemein, nirgends funzt es, auch nich im Abgesicherten Modus oder sonstwo, der will immer meinen richtigen Ordner löschen.
Wobei mittlerweile sagt er nur noch, dass er den nicht löschen kann, weil der Ordner "nicht leer ist", obwohl er genau ne größe von 0 kb hat und auch nichts verstecktes drin ist.
Wer kann mir da weiterhelfen? Scandisk und der ganze Schmu bringt irgendwie auch nix.

Edit: Achja, hab WinXP SP2

Dieser Beitrag wurde von Ragnar bearbeitet: 22. November 2006 - 16:21

0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2006 - 16:23

http://www.amok.am/i...gr&id=6&lang=de
gehts damit?
oder per cmd?
0

#3 Mitglied ist offline   Dicker1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 2

geschrieben 22. November 2006 - 16:24

also das ist ein gute tool da wählst du den ordner und die lösch art ( löschen wärend rebbot) löscht den belibigen ordner 100%


http://www.file-uplo...mfuvcc.rar.html
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Ragnar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 16:46

Mit cmd will der auch meinen richtigen Spieleordner löschen und ehrlich gesagt hab ich bei den Tools ein bisschen Angst, dass sie genau das selbe machen.
Das wär ziemlich ärgerlich :unsure:
0

#5 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2006 - 16:53

Ja was willst du denn sonst machen? ^^ Dann kopier den Ordner und versuchs dann mit dem Löschen, falls der falsche Ordner dran glauben muss, hast du noch ne Kopie :unsure:

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 22. November 2006 - 16:53

0

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2006 - 16:53

wie wärs wenn du den ordener mit leerzeichen erstmal umbenennst und dann löchst!
0

#7 Mitglied ist offline   Ragnar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 17:01

Ich kann ihn ja gerade nich umbenennen, weil der dann statt dem den richtigen umbenennt.
Meinen richtigen kann ich aber umbennen, ich werd das doch mal mit diesem AmoKkram ausprobieren und hoffen :unsure:

Edit: Also entweder hat dieses AmoK-Tool nicht funktioniert, oder ich habs nich richtig gemacht (Einfach den Ordner auf die Datei ziehen und dann neustarten, oder?) und der andere Link geht nicht.

Dieser Beitrag wurde von Ragnar bearbeitet: 22. November 2006 - 17:08

0

#8 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2006 - 17:15

auch als admin ausgeführt? was is egietnlich wenn du den richtigen ordner löscht? hast ja noch die kopie un dann den anderen versuchst zu löschen? oder es dann noma mit amok versuchen
0

#9 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2006 - 17:20

kannst du denn den ordner mit leerzeichen auch nicht über die eigenschaften umbenennen?
also nich einfach nur rechtsklick->umbenennen sondern rechtsklick->eigenschaften! (dann kannst du ja oben einen anderen namen eintragen!

oder halt den richtigen spiele ordner umbenennen und dann den mit leerzeichen löchen, oder geht das dann auch nicht?
0

#10 Mitglied ist offline   Ragnar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 17:32

Zitat

auch als admin ausgeführt? was is egietnlich wenn du den richtigen ordner löscht? hast ja noch die kopie un dann den anderen versuchst zu löschen? oder es dann noma mit amok versuchen


Kurz: Bin Admin. Hab kein platz für ne Kopie davon, das ist bei weitem mein größter Ordner :unsure: .
Hab gerade mal bei TuneUp den Datenschredderer versucht und der sagt mir, dass der Ordner nicht vorhanden ist.
Über Eigenschaften umbenennen geht auch nich.
0

#11 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2006 - 17:33

hmm mit Knoppix mal versucht?
0

#12 Mitglied ist offline   Ragnar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 17:41

Mh, das müsste ich zuerst runterladen. Probier ich vielleicht nachher mal aus.
0

#13 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2006 - 17:45

geht es denn wenn du den richtigen spieleordner an einen anderen ort verschiebst und dann den anderen löchst?
0

#14 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2006 - 17:56

Blockst du meine Antworten? Fast genau das habe ich doch auch vorgeschlagen?! :unsure:

Gut man muss kopieren + löschen durch verschieben ersetzen...
0

#15 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2006 - 18:17

Beitrag anzeigenZitat (moep: 22.11.2006, 17:56)

Gut man muss kopieren + löschen durch verschieben ersetzen...
ja eben, und weil ersagte er hat kein platz, wollte ich eben nochmal den vorschlag des verschiebens bringen, da man da ja keinen zusätzlichen platz benötigt! :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0