WinFuture-Forum.de: Ordneransichten ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ordneransichten ändern Dateiendung & Versteckte Ordner anzeigen


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2006 - 15:16

Hallo,
ich suche mir seit Tagen einen Ast ab. Wo kann ich zum Teufel einstellen, dass die Dateiendungen angezeigt werden? (Wieso ist des bei MS nicht endlich Standard?)
Zweite Frage: Wie mach ich unsichtbare Ordner, sichtbar?^^

Grüße, BigTim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2006 - 15:19

Beitrag anzeigenZitat (BigTim: 22.11.2006, 15:16)

Hallo,
ich suche mir seit Tagen einen Ast ab. Wo kann ich zum Teufel einstellen, dass die Dateiendungen angezeigt werden? (Wieso ist des bei MS nicht endlich Standard?)
Zweite Frage: Wie mach ich unsichtbare Ordner, sichtbar?^^

Grüße, BigTim


Frage 1:warum sollte das zum Standard werden? schau dir das icon an und du weißt meist um was für eine Datei es sich handelt. Zweite Möglichkeit du guckst in der Eingabeaufforderung was da steht bei den Dateien.

Frage 2: Einfach im Explorer auf Extras dann Ordneroptionen--> Ansicht --> Häckchen bei Alle Dateien und Ordner anzeigen machen, fertig.

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 22. November 2006 - 15:20

//**~ Mal4ik ~**//
0

#3 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 22. November 2006 - 15:50

Beitrag anzeigenZitat (Mal4ik: 22.11.2006, 15:19)

Frage 1:warum sollte das zum Standard werden? schau dir das icon an und du weißt meist um was für eine Datei es sich handelt.

Und genau so verbreiten sich Vieren usw. Schnell mal aufs Icon geschaut, auch nur ein Bild, wird nichts dabei sein. ;)

Kannst es genau so machen wie bei XP auch. schnell alt drücken und dann hast du im Ordner wieder die Menüleiste, Dann Extras -> Ordneroptionen

Dieser Beitrag wurde von WinVistaRocks bearbeitet: 22. November 2006 - 15:51

0

#4 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2006 - 15:54

Beitrag anzeigenZitat (WinVistaRocks: 22.11.2006, 15:50)

Und genau so verbreiten sich Vieren usw. Schnell mal aufs Icon geschaut, auch nur ein Bild, wird nichts dabei sein. ;)


Wer sein System ausreichend geschützt hat braucht vor sowas auch keine Angst haben.

Zweitens: Wer sich um sowas Sorgen machen sollte, sollte sich auch sorgen darüber machen wenn er auch nur irgendein Programm startet einen Ordner öffnet oder auch sonstwas was man in Windows machen kann. Das könnte ja alles infeziert sein :) !
//**~ Mal4ik ~**//
0

#5 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2006 - 15:57

Beitrag anzeigenZitat (WinVistaRocks: 22.11.2006, 15:50)

Und genau so verbreiten sich Vieren usw. Schnell mal aufs Icon geschaut, auch nur ein Bild, wird nichts dabei sein. :)

Kannst es genau so machen wie bei XP auch. schnell alt drücken und dann hast du im Ordner wieder die Menüleiste, Dann Extras -> Ordneroptionen


Klasse! Danke :unsure:
0

#6 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 22. November 2006 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (Mal4ik: 22.11.2006, 15:54)

Wer sein System ausreichend geschützt hat braucht vor sowas auch keine Angst haben.

Zweitens: Wer sich um sowas Sorgen machen sollte, sollte sich auch sorgen darüber machen wenn er auch nur irgendein Programm startet einen Ordner öffnet oder auch sonstwas was man in Windows machen kann. Das könnte ja alles infeziert sein :unsure: !

Nee, so drastisch is es dann also auch nicht ^^ Schau mal, du blendest die Dateierweiterungen aus, und hast dann eine exe vor dir liegen mit dem Standard jpg icon. Da denkt sich wirklich keiner was dabei, wenn er die öffnet. Aber zum Schluss wird sowiso immer noch eine ordentliche Ladung brain.exe gebraucht. :)

@BigTim: Kein Problem

Dieser Beitrag wurde von WinVistaRocks bearbeitet: 22. November 2006 - 16:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0