WinFuture-Forum.de: Tool Zum Farblich Markieren Des Textes Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Tool Zum Farblich Markieren Des Textes Gesucht Ähnlich des Pinsels bei Google Toolbar


#1 Mitglied ist offline   Velox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 14:46

Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich Highlight oder der Google Toolbar wo ich Text farbig markieren kann bzw besser noch, er gleich automatisch markiert wird, wie bei der Google Toolbar?

Früher (ich glaube bei Windows 95 oder 98) gab es ein Tool welches ich oft benutzt habe. Es war bei den Microsoft Powertoys enthalten und hieß Highlight oder Hilight. Damit konnte man Text in Textdateien oder auf einer Internetseite farbig markieren. So wie mit einem gelben Markierer. Bei ewig langen Texten habe ich das benutzt um die Stellen schnell wiederfinden zu können.

Als die Googletoolbar rauskam habe ich dann die Markierfunktion dieses Tools benutzt um den Suchtext schnell auf der Internetseite finden zu können. STRG-F ist da viel zu unkomfortabel zumal es ja nicht farbig markiert.

Nun habe ich den IE7 installiert und habe da ja quasi schon ein Suchfenster (ich will ja nicht 2 Suchfenster)bei dem ich Google nutzen kann. Nur suche ich da manchmal lange bis ich in den gefundenen Seiten den Suchbegriff finde.

Die Funktion der Google-Toolbar ist ja icht nur nützlich wenn man tatsächlich mit Google sucht. Einfach einen Begriff in die Suchleiste eingeben und das Wort oder die Wörter werden auf der aktuellen Seite farbig markiert.

Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich Highlight oder der Google Toolbar wo ich Text farbig markieren kann bzw besser noch, er gleich automatisch markiert wird, wie bei der Google Toolbar?

Dieser Beitrag wurde von Velox bearbeitet: 22. November 2006 - 15:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Velox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2006 - 09:40

Keiner einen Tipp? Naja, dann werde ich wohl oder übel die Google Toolbar wieder installieren. Ich hasse es auf einer Inet-Seite einen Begriff ewig suchen zu müssen.

Weiß einer ob ich die Suchmaske des IE7 entfernen kann? Brauch ich ja nicht wenn ich die Google-Toolbar benutze.

Dieser Beitrag wurde von Velox bearbeitet: 27. November 2006 - 09:43

0

#3 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 27. November 2006 - 09:49

Der Firefox kann das von Haus aus... Keine Ahnung, ob Dir das jetzt weiterhilft ;D

Ob es irgendein "Add-On" für den IE7 gibt, das soetwas kann, kann ich Dir leider icht sagen...
0

#4 Mitglied ist offline   Velox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2006 - 09:54

Beitrag anzeigenZitat (MaDDiN: 27.11.2006, 09:49)

Der Firefox kann das von Haus aus... Keine Ahnung, ob Dir das jetzt weiterhilft ;D



Weiß ich. Aber aus bestimmten Gründen will ich beim IE bleiben. Trotzdem Danke ;D
0

#5 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 27. November 2006 - 09:58

Beitrag anzeigenZitat (Velox: 27.11.2006, 09:54)

Weiß ich. Aber aus bestimmten Gründen will ich beim IE bleiben. Trotzdem Danke ;D

Ok ;D

Vielleicht hast Du ja hier Glück...
Jede Menge Add-Ons... ;D
0

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2006 - 10:19

klick <- habe es gerade getestet und gefällt mir gut! funktioniert auch mit IE7! verhält sich ähnlich wie die beiden FF-Erweiterungen SearchWB & SearchBox-Sync!

sollte genau das sein was du suchst!

EDIT:
als kleiner tipp, man muß die symbolleiste einblenden! ;D
leider speichert er es beim IE7 nicht ab, soll heißen man muß sie bei jeden start des browser erneut manuel einblenden! ;D aber ansonsten eine feine sache! es ist auch gleich eine suche (google...) integriert!

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 27. November 2006 - 10:28

0

#7 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2006 - 10:52

@maddox
;D da hätte ich auch selber drauf kommen müßen das das automatisch geht! ;D
aber wer ist schon so schlau und klickt in ein leeren bereich um dort was zu schreiben! ;)
aber spätestens in den einstellungen hätte es mir auffallen sollen.

danke für das feedback und die info! ;D

EDIT:
bin gerade etwas am experimentieren und muß sagen das die zusätzlichen markier elemente auch sehr nett sind! da kann man eine website richtig schön für einen screenshot oder andere zwecke vorbereiten! *daumenhoch*

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 27. November 2006 - 10:55

0

#8 Mitglied ist offline   Velox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2006 - 11:58

Dank an Maddox und Master Max.

Also wenn man es extra einblenden hätte müssen wäre es ja das gleiche wie die Google Toolbar. Die könnte ich ja auch nehmen und ausgeblendet lassen. Aber da ja jemand festgestellt hat, daß man einfach "ins Leere" schreiben kann werde ich es testen. Danke an alle Zwei ;D

Dieser Beitrag wurde von Velox bearbeitet: 27. November 2006 - 11:59

0

#9 _maddox_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2006 - 12:06

@Velox

Du kannst damit auch beliebige Textpassagen unterstreichen oder wie mit einem Marker markieren.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 02. Dezember 2008 - 23:14

0

#10 Mitglied ist offline   Velox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2006 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (maddox: 27.11.2006, 12:06)

@Velox

Du kannst damit auch beliebige Textpassagen unterstreichen oder wie mit einem Marker markieren.



Ja, das ist wie das von mir erwähnte Highlight aus den Powertoys. Es ist wirklich fast genau das was ich gesucht habe. Highlight ging zwar auch noch bei Textdokumenten. Aber das ist mir weniger wichtig. Hab das Tool auch schon drauf. Thx nochmal.


Noch eine Frage wegen des Forensystems: Obwohl ich direkt auf deinen Beitrag geantwortet habe erscheint er in der Baumstruktur nicht hionter deinem Beitrag. Oben bei meiner Antwort auf MaDDin hat es auch geklappt. Ist da was zu beachten?

Dieser Beitrag wurde von Velox bearbeitet: 27. November 2006 - 15:45

0

#11 Mitglied ist offline   Velox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2006 - 16:12

Gut, nächste Frage zu SimpleFindBar:

1. Ich finde nicht heraus wie man mit Babylon sucht bzw übersetzt. Habe bei "Select Language" German eingestellt. Nur, wie lasse ich übersetzen?

2. wenn ich ein Flag setze wird nur ein Platzhalter für ein Bild (bookmark.gif) gesetzt. Das Bildchen selbst fehlt. Was mach ich falsch?
0

#12 Mitglied ist offline   Velox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2006 - 17:17

Beitrag anzeigenZitat (maddox: 27.11.2006, 15:58)

Die Beiträge erscheinen in der Reihenfolge ihrer Erstellung.


Das stimmt glaube ich nicht. Siehe auch in diesem Thread:

Ie7 Symbolleisten Und Links

Da ist mein Beitrag von 13:52 Uhr auch über dem Beitrag von marymagnum, welcher schon um 12:59 Uhr geschrieben wurde. Und wie ich gerade feststellen muß wird dieser Beitrag auch richtig in der Baumstruktur einsortiert. Nur heute mittag ging das komischerweise nicht.

Dieser Beitrag wurde von Velox bearbeitet: 27. November 2006 - 17:18

0

#13 Mitglied ist offline   Velox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 15:45

Hat sich erledigt.

Habe Kontakt mit dem Programmierer. Im IE6 geht es. Er hat es übersehen, daß es im IE7 nicht geht.
0

#14 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2006 - 15:48

@Velox
danke für die information! :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0