WinFuture-Forum.de: Fraps Ruckelt, Gamecam Schlechte Qually - Was Nun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Fraps Ruckelt, Gamecam Schlechte Qually - Was Nun?


#1 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2006 - 11:39

Hallo,

ich spiele World of Warcraft und nehme ab und zu Videos auf. Diese muss ich natürlich sofort aufnehmen da WoW ein Onlinespiel ist und keine "demo-record" funktion bietet wie zb Counter-strike. also bin ich auf echtzeit-aufnahmen angewießen. ich weiß das sie sehr performance fressend sind.

zuerst habe ich auf meiner maschine fraps versucht und bin von meinen 60 fps auf 2 fps gekommen, was das spielen unmöglich machte. ein spieler riet mir zu gamecam. anfangs war ich überzeugt davon da ich wenig performance einbuße hatte, allerdings ließ die qualität schnell nach. das sieht man hier sehr gut: http://www.gummideckel.net/wow_64.avi

die details sollte ich nach herstellerforum auf minimal setzen, die auflösung ist der aufnahme 1024x768, die ingame oberfläche ist 1280x1024.

der rechner auf dem ich spiele:
amd 64 x2 3800+
1024 ddr pc333 ram
geforce 7600 gt

wie man auf dem beispielvideo sieht werden die große flächen schnell zu pixelkacheln was extrem scheiße aussieht. die einstellungen von gamecam 30 fps, max. qualität. es handelt sich um eine gekaufte 1.4.x version.

hat jemand ideen wodran es liegt das die qualy so derb runtergerissen wird? auch das einstellen der ingameauflösung auf 1024x768 bringt die gleiche schlechte qualität ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   corpse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Südliche Provinz

geschrieben 22. November 2006 - 12:48

Hast du bei FRAPS mal die Tonspur deaktiviert, so dass er nur Bild aufnimmt?
0

#3 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2006 - 13:00

sowieso ... trotzdem lande ich auf 2fps.
non-raids komme ich auf 80 fps mit max.details
in-raids komm ich auf 40 fps.
mit gamecam dann auf 30.
mit fraps auf 2.
gamecam nimmt leider automatisch den sound mit auf ...
0

#4 Mitglied ist offline   corpse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Südliche Provinz

geschrieben 22. November 2006 - 13:04

Das ist komisch, hatte mit Fraps nie Leistungseinbußen ;)

Ist eigentlich auch kein Programm was wirklich Ressourcen frisst, hattest du auch die neuste Version drauf? Kann mir das nur mit nem Bug erklären.

Dieser Beitrag wurde von corpse bearbeitet: 22. November 2006 - 13:04

0

#5 Mitglied ist offline   Dark_Desert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2007 - 19:54

KAnn mir einer Helfen wenn ich mit Fraps ein video gedreht habe und danach es mir anschaue sind viel bunte streifen auf dem video zu sehen.!? warum ?
Kann mir da einer helfen ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0