WinFuture-Forum.de: Komm Nimme In Die Komponentendienste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Komm Nimme In Die Komponentendienste


#1 Mitglied ist offline   karl klammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause
  • Interessen:Simracen Nascar2003,<br><br>aktiver Fahrer in der GRRL des Vitualracing eV<br>http://www.virtualracing.org<br><br>alles was mir daneben noch zeit lässt

geschrieben 20. Februar 2004 - 12:36

ich hab nach einer neuinstall die Dienste nach dieser Anleitung eingestellt.

es funzt auch alles, wie es soll. ausser einem. ich komm nicht in die komponentendienste. die konsole öffnet sich, ich kann noch aufklappen, dass ich den ordner "Computer" sehe, aber wenn ich den anklick, is die konsole wieder zu. ohne jeden kommentar oder meldung.

was hab ich zuviel abgeschaltet?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   poehly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:PAF
  • Interessen:Freundin, PC

geschrieben 20. Februar 2004 - 22:52

Tach!

Generell halte ich es für wenig sinnvoll, sämtliche Dienstkonfigurationen von einer Vorgabe (sei der Vorgeber auch noch so gut) zu übernehmen.

Der "Taskplaner" ist zum Beispiel nicht unbedingt schlecht, ich stelle mir da so ein Norton Antivirus vor, das verzweifelt versucht seine "LiveUpdate"-Funktion zu nutzen, es aber nicht mehr kann...

Leider kann ich dir trotzdem nicht helfen, 1. weil ich nicht genau weiß, was du mit "Komponentendienste" meinst und 2. weil ich mich da selber zu wenig auskenne.

Versuch doch einfach mal, sämtliche eventuell relevanten Dienste zu aktivieren und es nach dem Ausschlussverfahren zu machen. Oder du suchst bei google mit einer etwa präziseren "Fehler"-Angabe. Wenn du Windows-Einstellungen verändern willst, helfen auch die PowerToys...

Viel Glück jedenfalls !!

Mfg
Pöhly
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 21. Februar 2004 - 00:04

Zitat (karl klammer: 20.02.2004, 12:36)

ich hab nach einer neuinstall die Dienste nach dieser Anleitung eingestellt.

es funzt auch alles, wie es soll. ausser einem. ich komm nicht in die komponentendienste. die konsole öffnet sich, ich kann noch aufklappen, dass ich den ordner "Computer" sehe, aber wenn ich den anklick, is die konsole wieder zu. ohne jeden kommentar oder meldung.

was hab ich zuviel abgeschaltet?

Probier mal, COM+ wieder zu aktivieren.... hrhrr
0

#4 Mitglied ist offline   karl klammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause
  • Interessen:Simracen Nascar2003,<br><br>aktiver Fahrer in der GRRL des Vitualracing eV<br>http://www.virtualracing.org<br><br>alles was mir daneben noch zeit lässt

geschrieben 21. Februar 2004 - 10:37

werd isch ma testen,

danke
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2004 - 11:44

Du brauchst COM+, Arbeitsstationsdienst und Serverdienst. Danach dann aber wieder deaktivieren.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   karl klammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause
  • Interessen:Simracen Nascar2003,<br><br>aktiver Fahrer in der GRRL des Vitualracing eV<br>http://www.virtualracing.org<br><br>alles was mir daneben noch zeit lässt

geschrieben 21. Februar 2004 - 11:55

hat funzt, danke euch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0