WinFuture-Forum.de: Cisco Final Test Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Cisco Final Test Frage


#1 Mitglied ist offline   rubbishbin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 21. November 2006 - 14:59

Hi,

ich habe gerade das erste Semester vom Cisco CCNA abgeschlossen. Wer es nicht kennt, das ist ein Zertifikat von Cisco, das sich in 4 Semester aufgliedert und sich mit dem Thema Netzwerktechnik befasst.

Jedenfalls haben wir jetzt den ersten Final Test geschrieben und da kam folgende Frage (vereinfacht formuliert und auf Deutsch übersetzt Grinsen ):

Was für eine Art von Kabel benötigt man um ein Switch und ein Hub zu verbinden?
- Straight Trough
- Crossover
- Rollover

Für mich und den Ausbilder ist ganz klar, dass es sich um ein Straight Throug Kabel handeln muss, da ja Switch und Hub unterschiedliche Komponenten sind und auf völlig verschiedenen Schichten arbeiten.

Laut Cisco ist die Antwort: Crossover

Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ihr davon haltet.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2006 - 15:05

Hehe Cisco kenne ich, stehe grad kurz vor den 4 Final Test

Nun es kommt nicht darauf an auf welchen Schichten die Geräte Arbeiten. sondern ob eine DCE zu DTE /DTE zu DCE oder DCE zu DCE /DTE zu DTE Verbindung ist.

Bei DCE zu DCE /DTE zu DTE Verbindungen muss es ein gekreuztes Kabel sein, bei DCE zu DTE /DTE zu DCE nicht.

Die Antwort ist Richtig, es gibt aber z.B auch Hubs wo man das umstellen kann..also von DCE auf DTE

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 21. November 2006 - 15:07

0

#3 Mitglied ist offline   achi7 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2006 - 15:10

Ein Hub und ein Switch tun im Prinzip dasselbe, nur ist ein Switch weiter entwickelt und bietet Geschwindigkeitsvorteile (vermeidet Kollisionen und ermöglicht mehrere Verbindungen über den Switch gleichzeitig), im Prinzip handelt es sich jedoch bei beiden um die gleiche Art von Gerät (-> Verteiler), deshalb muss ein CROSSOVER-Kabel verwendet werden. Mit einem STRAIGHT-THROUGH Kabel verbindet man einen Switch/Hub nur mit einem PC bzw. einem Router.

Dieser Beitrag wurde von achi7 bearbeitet: 21. November 2006 - 15:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0