WinFuture-Forum.de: E6300 Weit Hinter Erwartungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

E6300 Weit Hinter Erwartungen


#1 Mitglied ist offline   Brainstorm03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2006 - 22:45

hallo allerseits,
ich hab hier schon im Board nach ähnlichen Problemen gesucht und auch google gab nichts nützliches her.

also erste Frage:
ist die Spieleleistung eine E6300 besser als die eines P4 3,0 GHz (anm: den DC hab ich auf 2,2 GHz laufen)
da ich feststellen musste dass das neue D.M of Might an Magic ganz gewaltig laggt.

könnte es sein, dass das genannte Spiel nich damit zurande kommt, dass es sich um zwei kerne handelt ? dass der nur auf einem läuft und deswegen nur 2,2 GHz effektive Leistung macht.

ich hab den auf einem P5N32-SLI SE Deluxe laufen mit 1 GB RAM single channel

vielen dank schonmal für die antworten,
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2006 - 23:01

es kommt damit brächtiog klar ich denke eher das es an deienm ram liegt da dm ein haufen ram braucht
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#3 Mitglied ist offline   Brainstorm03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2006 - 23:58

wie verhält sich das denn mit der Leistung ? ich meine, eigentlich sind die ja gar nichtmehr richtig zu vergleichen.
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 21. November 2006 - 17:26

@ Brainstorm03

Hallo & Willkommen,

welche Grafikkarte werkelt im System?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   Brainstorm03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 19:36

das is ne 6800GT auf PCIe....logisch bei dem Board.

was mich etwas wundert, is dass HL2 perfekt lief auf dem alten system (also das ganze nur mit dem P4) und da dass ja die gleiche Engine ist, ohne große änderungen an HDR oder Shader, müsste das doch auch gut funktionieren. Aber ich hab da Framerates die ich das letzte mal mit ner GF4 und 1,8 GHz hatte

Dieser Beitrag wurde von Brainstorm03 bearbeitet: 22. November 2006 - 19:39

0

#6 Mitglied ist offline   corpse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Südliche Provinz

geschrieben 22. November 2006 - 19:40

Hast du mal neustest Bios drauf geschmissen? Welche Einstellungen benutzt du in DM?

An sich sind 1 GB RAM genug und die GraKa sollte auch reichen wenn du nicht grade alles auf High stellst. Mach mal nen Screenie von deinen Video-Settings (vom Spiel), am besten mit FRAPS oder so.
0

#7 Mitglied ist offline   Brainstorm03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 20:44

ja, hab das neuste BIOS draufgemacht und bei DM nehm ich die die für mein system empfohlen sind...also alles auf hoch bis auf die Spiegelungen.

ich hatte schon angst das ich mich da aufs schönste verkauft habe mit der CPU...dass das eher was für server is..
0

#8 Mitglied ist offline   corpse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Südliche Provinz

geschrieben 22. November 2006 - 22:23

Alles auf hoch? Bei welcher Auflösung denn? Also dein System ist sicher nicht für "High" geeignet. Alleine deine GraKa ist für deine CPU der reinste Flaschenhals. Mach doch mal bitte einen Screenie deine Video-Settings ingame. Vielleicht muss man da nur 1-2 Sachen runterschrauben bzw. abstellen.

mfg
0

#9 Mitglied ist offline   Brainstorm03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2006 - 18:26

okay, ich glaub das bild spricht für sich selbst.
schon bei dieser einstellung hab ich zwar manchmal akzeptable framerates (20-25fps) allerdings fällt er dann auch (bei außenansichten) auch schonmal auf 0-1fps.
scheint so als würde er wahnsinnig viel nachcachen.

Sogar auf 800*600
obwohl eigentlich zwischen 1280*1024 und der aktuellen einstellung performance technisch keine unterschiede sind. das tutorial level lief perfekt und flüssig.

Eingefügtes Bild

wobei ich sagen muss, dass sowohl HL2, als auch der hardcore HDR Level "Lost Coast" immer flüssig liefen auch auf 1024*768.

Dieser Beitrag wurde von Brainstorm03 bearbeitet: 23. November 2006 - 18:34

0

#10 Mitglied ist offline   corpse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Südliche Provinz

geschrieben 23. November 2006 - 18:49

Den Patch 1.01 hast du installiert oder?

Also zu deinen Settings:

- Auflösunf auf 1024x768
- Model- Texture- und Shaderdetails auf Mittel
- Spiegelung auf den zweiten Punkt
- Anti-Alaising auf 2x
- Filterung auf Trillenar
- HDR aus und auf Bloom stellen

Dann geh in die Eigenschaften deiner Desktopverknüpfung vom Spiel. Und füge bei Ziel folgendes an:

-heapsize 512000

Sollte dann so aussehen:

"C:\Programme\Ubisoft\Dark Messiah of Might and Magic\mm.exe" -heapsize 512000


Teste das mal.

Dieser Beitrag wurde von corpse bearbeitet: 23. November 2006 - 18:49

0

#11 Mitglied ist offline   Brainstorm03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2006 - 18:38

okay, done

das ganze bringt einen haufen gut gemachter grafik und soundfehler zu tage...läuft aber recht flüssig
...wenn ich den shortcutparameter weglasse läufts ganz nett

sag mal, was genau besagt das mit der heapsize ? also nich dass ich euch nicht vertraue, aber ih wüsste gerne was ich mache.
....deswegen kann ich auch nich nach tutorials arbeiten :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0