E6300 Weit Hinter Erwartungen
#1
geschrieben 20. November 2006 - 22:45
ich hab hier schon im Board nach ähnlichen Problemen gesucht und auch google gab nichts nützliches her.
also erste Frage:
ist die Spieleleistung eine E6300 besser als die eines P4 3,0 GHz (anm: den DC hab ich auf 2,2 GHz laufen)
da ich feststellen musste dass das neue D.M of Might an Magic ganz gewaltig laggt.
könnte es sein, dass das genannte Spiel nich damit zurande kommt, dass es sich um zwei kerne handelt ? dass der nur auf einem läuft und deswegen nur 2,2 GHz effektive Leistung macht.
ich hab den auf einem P5N32-SLI SE Deluxe laufen mit 1 GB RAM single channel
vielen dank schonmal für die antworten,
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#2
geschrieben 20. November 2006 - 23:01
#3
geschrieben 20. November 2006 - 23:58
#4
geschrieben 21. November 2006 - 17:26
Hallo & Willkommen,
welche Grafikkarte werkelt im System?
Ciao Blue
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Links: CPU & GPU Vergleich
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Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
#5
geschrieben 22. November 2006 - 19:36
was mich etwas wundert, is dass HL2 perfekt lief auf dem alten system (also das ganze nur mit dem P4) und da dass ja die gleiche Engine ist, ohne große änderungen an HDR oder Shader, müsste das doch auch gut funktionieren. Aber ich hab da Framerates die ich das letzte mal mit ner GF4 und 1,8 GHz hatte
Dieser Beitrag wurde von Brainstorm03 bearbeitet: 22. November 2006 - 19:39
#6
geschrieben 22. November 2006 - 19:40
An sich sind 1 GB RAM genug und die GraKa sollte auch reichen wenn du nicht grade alles auf High stellst. Mach mal nen Screenie von deinen Video-Settings (vom Spiel), am besten mit FRAPS oder so.
#7
geschrieben 22. November 2006 - 20:44
ich hatte schon angst das ich mich da aufs schönste verkauft habe mit der CPU...dass das eher was für server is..
#8
geschrieben 22. November 2006 - 22:23
mfg
#9
geschrieben 23. November 2006 - 18:26
schon bei dieser einstellung hab ich zwar manchmal akzeptable framerates (20-25fps) allerdings fällt er dann auch (bei außenansichten) auch schonmal auf 0-1fps.
scheint so als würde er wahnsinnig viel nachcachen.
Sogar auf 800*600
obwohl eigentlich zwischen 1280*1024 und der aktuellen einstellung performance technisch keine unterschiede sind. das tutorial level lief perfekt und flüssig.
wobei ich sagen muss, dass sowohl HL2, als auch der hardcore HDR Level "Lost Coast" immer flüssig liefen auch auf 1024*768.
Dieser Beitrag wurde von Brainstorm03 bearbeitet: 23. November 2006 - 18:34
#10
geschrieben 23. November 2006 - 18:49
Also zu deinen Settings:
- Auflösunf auf 1024x768
- Model- Texture- und Shaderdetails auf Mittel
- Spiegelung auf den zweiten Punkt
- Anti-Alaising auf 2x
- Filterung auf Trillenar
- HDR aus und auf Bloom stellen
Dann geh in die Eigenschaften deiner Desktopverknüpfung vom Spiel. Und füge bei Ziel folgendes an:
-heapsize 512000
Sollte dann so aussehen:
"C:\Programme\Ubisoft\Dark Messiah of Might and Magic\mm.exe" -heapsize 512000
Teste das mal.
Dieser Beitrag wurde von corpse bearbeitet: 23. November 2006 - 18:49
#11
geschrieben 26. November 2006 - 18:38
das ganze bringt einen haufen gut gemachter grafik und soundfehler zu tage...läuft aber recht flüssig
...wenn ich den shortcutparameter weglasse läufts ganz nett
sag mal, was genau besagt das mit der heapsize ? also nich dass ich euch nicht vertraue, aber ih wüsste gerne was ich mache.
....deswegen kann ich auch nich nach tutorials arbeiten :-)
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