Ich wollte vorhin einen User den ich aus Mangel des Namens einfach "User" genannt habe, zu "Müller" umbenennen, dennoch ist das Office und die sonstigen installierten Programme auf User registriert... weis mir da einer nen Tipp, das ich nicht das Ganze Benutzerkonto neu anlegen muss?
Gruss LOBSI
Seite 1 von 1
User Umbenennen Unter Win Xp siehe Titel
Anzeige
geschrieben 20. Februar 2004 - 10:49
Weis mir denn niemand zu helfen? Kann doch nicht so schwer sein... ich bin sicher das ich nur nen Überlegungsfehler gemacht hab... nur komm ich halt nicht darauf.
geschrieben 20. Februar 2004 - 13:51
Hallo
Du hast es aber ganz schön eilig.
Die User kannst du din der Systemsteuerung --> Benuterkonten --> User auswählen --> Namen ändern --> neuen Namen eingeben --> namen ändern umbenennen.
Wenn du den User in den Programmen ändern möchtest, musst du unter start --> ausführen --> "regedit" eingeben. Navigiere dann zu: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
Dort gibt es den Schlüssel "RegisteredOwner" für deinen Namen, den du bearbeiten kannst. Also schreibe dort Müller herein. Falls du die Organisation auch noch ändern möchtest, dann editiere den Schlüssel "RegisteredOrganization".
Fertig!
Du hast es aber ganz schön eilig.
Die User kannst du din der Systemsteuerung --> Benuterkonten --> User auswählen --> Namen ändern --> neuen Namen eingeben --> namen ändern umbenennen.
Wenn du den User in den Programmen ändern möchtest, musst du unter start --> ausführen --> "regedit" eingeben. Navigiere dann zu: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
Dort gibt es den Schlüssel "RegisteredOwner" für deinen Namen, den du bearbeiten kannst. Also schreibe dort Müller herein. Falls du die Organisation auch noch ändern möchtest, dann editiere den Schlüssel "RegisteredOrganization".
Fertig!
geschrieben 20. Februar 2004 - 14:35
Zitat (LOBSI: 20.02.2004, 09:22)
Ich wollte vorhin einen User den ich aus Mangel des Namens einfach "User" genannt habe, zu "Müller" umbenennen, dennoch ist das Office und die sonstigen installierten Programme auf User registriert... weis mir da einer nen Tipp, das ich nicht das Ganze Benutzerkonto neu anlegen muss?
Gruss LOBSI
Gruss LOBSI
@ichbines: ich glaube er meint, dass er am Anfang das Konto erstellt hat und jetzt alle Programme auch auf den Namen "User" lizenziert sind.
so automatisch wird das nicht gehen. Du kannst höchstens die Registry nach "User" durchforsten und dann alle Einträge entsprechend ändern. Aber da ist das Problem, dass du genau das Wort "User" genommen hast, das auch in ganz anderem Kontext in der Registrierungsdatenbank vorkommt. Dh. sei mit solchen Änderungen sehr vorsichtig!
geschrieben 20. Februar 2004 - 14:53
ja, dass musst du doch für jedes Programm einzeln machen. Durchsuche die Registry mit "RegOwner". Dann findest du viele Suchergebnisse, welche du einfach editieren kannst. Mit "RegOwner" zu suchen ist sinnvoller, weil es diesen Key wirklich nur für den eigenen Namen gibt, somit kann man fast nix falsch machen.
Wenn du den Wert von oben richtig änderst, dann werden zukünftige Programminstallationen automatisch richtig benannt. Aber existierende nicht.
Wenn du den Wert von oben richtig änderst, dann werden zukünftige Programminstallationen automatisch richtig benannt. Aber existierende nicht.
- ← Pc Stürzt Dauernd Ab
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Media Center Probleme (videofehler) →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten