ich war vor kurzem auf einem schulaustausch in amerika und da haben alle von den teilnehmern mehr oder minder viele bilder gemacht und ich habe mir vorgenommen alle bilder zusammen zutragen und auf eine gemeinsame dvd zu brennen. nun hab ich mir auch überlegt ein cd laber zu machen und da ich so schön dabei war, hab ich auch gleich ein front cover entworfen. in photoshop sah das ganze recht gut aus, aber nach dem ausdrucken erschienen viele bilder unscharf (bei bester druckqualität) und sehr wässrig. ich hab euch hier mal das front cover damit ihr es selber anschauen könnt. natürlich könnt ihr es auch ausdrucken um das ergebnis anzuschauen.

Also nun zu meiner Frage: alle bilder die ich für das cover verwendet habe, waren ausgezeichnete qualität (mit auflösung 4mpix oder mehr). nun seht ihr aber selber, dass das cover recht klein ist (beim projekt habe ich 12x12cm eingestellt, die covergröße eben). wenn ich es nun ausdrucke, ist es richtig verschwommen und unscharf, man kanns also ganz vergessen. kann mir jemand von euch einen tip geben, was ich nun tun kann ohne das ganze von neuem zu beginnen? ich habe die projektdatei noch und kann eigentlich alle ändern, bis auf die größe der bilder.
und das letzte: unten rechts ist ein bild von einem football spiel. dieses wurde mit einer spiegelreflex kamera (8mpix) aufgenommen. warum erscheint es nach dem verkleinern so unscharf (das bild hatte anfangs eine auflösung von 3456 x 2304)?
ich freue mich über alle ratschläge!
danke!

Hilfe
Neues Thema
Antworten