WinFuture-Forum.de: Zwei Laptops Mit Wlan - Speedport W701v - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Zwei Laptops Mit Wlan - Speedport W701v Ein Laptop Ja, der andere nicht - Bitte helft mir...


#1 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2006 - 20:10

So Leute,
Ich hab da mal nen problem - chen. Hab hier nen Speedport mit WLAN und LAN anschlüssen. Mein PC läuft einwandfrei :P (über LAN - Patch - Kabel) dann hab ich den Laptop von meiner Mitbewohnerin eingerichtet mittels WLAN. Kein Problem sie kommt rein. Nur das Problem ist jetzt beim anderen Laptop. Da war ursprünglich kein WLAN dran. Da haben wa uns ne WLAN karte gekauft installiert und siehe da.... es funktioniert nicht. erstmal: die software, die da fürs einstellen mitinstalliert wird, stürzt sofort ab wenn man es startet, und wenn ich das versuche halt so zu installieren mit drahtnetzwerken hinzufügen, dann will der den speedport nicht finden. er findet zwar umliegende drahtnetzwerke aber das was ich auf den speedport zugeschrieben habe, das findet er nicht. somit ist der internetzugang nicht möglich mittels WLAN auf dem Laptop. Auf allen Rechnern (eigentlich ist ja jetzt nur der Problemlaptop wichtig) ist WinXP eingerichtet.

Auf dem Speedport hat sich auch der Laptop von der einen (wo's funktioniert) registriert und steht da drinne. Nur warum funktioniert das WLAN nicht bei der anderen?
Bitte helft mir weiter.

Vielen Dank,
Benny
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2006 - 20:41

hast du vielleicht ne firewall drauf, die das ganze blockiert?
schalt mal zur konfiguration zwischenzeitlich die firewall ab.
0

#3 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2006 - 22:28

da ist zomealarm drauf installiert, hab die auch deaktiviert. im drahtnetzwerk kann nur das NETGEAR gefunden werden aber nicht das Netzwerk (mit dem netzwerkschlüssel) was ich ihm zugeteilt hab...
was kann ich da machen?
0

#4 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2006 - 00:07

so leute problem gelöst....

neue treiber runtergeladen dann ging das manager programm richtig und dann musste ich den wpa umändern auf wep und jetzt gehts^^. also haut rein leute :o
0

#5 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2006 - 07:22

Beitrag anzeigenZitat (BennyM85: 21.11.2006, 00:07)

dann musste ich den wpa umändern auf wep und jetzt gehts^^.


du hast von wpa auf wep umgestellt? du weißt aber schon, dass wpa sicherer als wep ist?
und wep ziemlich leicht zu knacken ist.
0

#6 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 21. November 2006 - 07:58

Zitat

und wep ziemlich leicht zu knacken ist.

Und? In Deutschland ist eine Umgehung jeglicher Sicherheitsmechanismen verboten.
Das heißt...kriege ich mit wie du es bei mir versuchst, hast du ne Klage am Hals.

Wenn man keine Möglichkeit hat WPA(2) zu nutzen, reicht WEP vollkommen aus.
0

#7 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2006 - 12:03

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 21.11.2006, 07:58)

Das heißt...kriege ich mit wie du es bei mir versuchst, hast du ne Klage am Hals.


*lol*
wo wohnst du?

ne, spaß beiseite. es ist zwar verboten, es gibt aber viele die das ttrotzdem machen,
und die meisten bekommen das gar nicht mit.
0

#8 Mitglied ist offline   prince-exitus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2006 - 12:28

log an, mitkriegn, mac adresse aufschreiben (solange die nicht gefaked ist) ... und damit ne anzeige erstatten, lässt sich ja dann nachvollziehen, wer dieses gerät mal gekauft hat :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0