WinFuture-Forum.de: Boot.ini - Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Boot.ini - Fragen


#1 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2006 - 13:44

So, ich setze mich gerade mit dem Thema boot.ini auseinander. Hab atm folgendes, in der Datei stehen:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT


stimmt so aber nicht, da ja so die Wahlmöglichkeit zwischen Win XP und Windows (Standardeinstellung) kommt, also müsste die "richtige" ini-Datei (ohne Wahlmöglichkeit) folgendermaßen lauten:

[boot loader]
timeout=30
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT


oder?

Dieser Beitrag wurde von DiNozzo bearbeitet: 20. November 2006 - 13:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2006 - 14:00

hier findest du gute informationen!

default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS
das steht ja für das system welsches geladen wird wenn man keine taste drückt! sprich nach ablauf des timeout! wenn allerdings nur ein system zur auswahl steht fällt der timer eh weg!

was genau passiert wenn man default weg lässt weiß ich nicht, da ichs nach nie gemacht habe. logisch wäre aber das er einfach die auswahl aller systeme anbietet und auch nach ablauf des timeout kein system automatisch auswählt, sprich das immer das auswahlmenü kommt!
0

#3 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2006 - 14:31

Danke für den Link, habs hinbekommen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0