WinFuture-Forum.de: Open Gl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Open Gl


#1 Mitglied ist offline   tetrapac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2006 - 04:01

hab die RTM von Vista aufgespielt sehe zum RC 2 keinen Unterschied außer das OpenGl Anwendungen
nach wie vor nicht laufen .
Ansonsten kamen ein paar andere Icons dazu und die Sounds haben sich verändert.
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2006 - 08:09

was willst du uns mit dem Thread sagen?
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. November 2006 - 08:24

eigentlich sollte ogl mit den richtigen treiber funktionieren.
0

#4 Mitglied ist offline   tetrapac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2006 - 17:04

Eben nicht schau mal dort

tapp
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. November 2006 - 17:10

na dann schau mal auf das datum dieser news... und schau dir was aktuelleres dazu an-
0

#6 Mitglied ist offline   Cobera 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2006 - 18:48

opengl ist möglich

ich benutze rc1 mit ati x800

ich habe den treiber 6.8 von ati genommen

der knackpunkt ist entweder aeroglas oder opengl beides geht nicht bei mir nicht

wäre opengl nicht möglich gewesen hätte ich Vista wieder deinstalliert

was mich denoch stört ist das mein AC97 nicht mit 5.1 in den programmen läuft

mfg Cobera
0

#7 Mitglied ist offline   HazardX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2006 - 19:22

Also, die Sache ist folgende: Standardmäßig benutzt Vista einen OpenGL-Wrapper, der die OpenGL Befehle in DirectX konvertiert. Das ist ziemlich langsam und führt durchaus zu problemen, ist aber die einzige möglichkeit OpenGL Anwendungen auch in Aero Glass im Fenster laufen zu lassen, da Aero Glass nunmal in Driect3D läuft und sich keine 2 Systeme gleichzeitig exklusiven zugriff auf die grafikhardware sichern können.
Wenn du aber statt des Standard-Treibers von Microsoft einen aktuellen Treiber deines Grafikkartenherstellers installierst bringt dieser auch die volle OpenGL unterstützung mit. So kannst du normal Aero Glass nutzen und über OpenGL zocken, da das Aero Glass dann automatisch (so lang das Spiel läuft) abgeschaltet wird.
0

#8 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 21. November 2006 - 06:50

Ich kann bei mir Aero Glass & OGL gleichzeitig nutzen ohne Performance-Einbußen.

Vista RC2, aktuelle ForceWare von NVidia
0

#9 Mitglied ist offline   tetrapac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2006 - 08:09

Hab ne Ati xpress 200 Mobile
ist es ratsam Aero Dlas vor dem Wechsel auf den Hersteller Treiber abzuschlaten
vermute das wenn Aero aktiv ist die Kompobente erst garnicht instaliert wird
hatte es noch nicht unter RTM mit dem herstellertreiber versucht unter RC2
gabs im catalyst Center immer die Meldung 3D nicht möglich
so lief zum beispiel Gutterball2 unter Vista noch nie
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0