Msn Messenger Passwort
geschrieben 19. November 2006 - 19:37
ein Freund von mir hat das Problem, dass sein Windows total zerschossen ist, es funktioniert nur noch sporadisch der Arbeitsplatz und meistens der MSN messenger der mit dem PC startet.
Er will den PC natürlich formatieren hat hindert ihn daran, dass er sein MSN messenger passwort vergessen hat.
Es ist lediglich gespeichert, also er muss es nicht immer eingeben, hat es dann vergessen.
Die Adresse is allerdings sehr wichtig für ihn und deshalb kann er nicht formatieren ohne dieses passwort.
Meine Frage ist nun, ob man das passwort irgendwie auslesen kann, oder ob es eine datei gibt, worin dieses gespeichert wird?
Danke im Voraus
Mezzo
Anzeige
geschrieben 19. November 2006 - 19:46
geschrieben 19. November 2006 - 19:52
undzwar hat man ja beim messi, so "punkte" sonst ja auch sternchen, die man ja so nicht lesen kann...
es gibt allerdings programme um diese sternchen in lesbare zeichen umzuwandeln....
passwordfinder 2.2 wäre so ein programm
http://www.freewaretipp.de/Sicherheit/Pass...nder-2.2-L1826/
mfG
geschrieben 19. November 2006 - 20:11
passwordfinder ging mit msn nicht, aber messenpass hats gebrahct
vielen dank
Mezzo
geschrieben 19. November 2006 - 20:23
wisst ihr denn, ob er wirklich nur sein eigenes passwort auslesen will, oder das von jemand anderem?
toll, dass ihr ihm geholfen habt. *verständnislos*
so verarscht man euch nämlich. immer einen "freund" vorschieben.........
Dieser Beitrag wurde von marco_m bearbeitet: 19. November 2006 - 20:25
#6 _moep_
geschrieben 19. November 2006 - 21:15
EDIT: Und wenn er keinen Freund vorgeschoben hätte, wäre es dann die Wahrheit gewesen ja? Denk nochmal über deine Argumente nach, sie scheinen nicht ganz schlüssig. Zudem ist das ziemlich OT gerade
Dein Voruwurf sollte an die Programmierer solcher Tools gehen, wenn du dieses Programme für generell illegal erachtest.
So long
Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 19. November 2006 - 21:21
geschrieben 19. November 2006 - 21:27
es ist bloß unverantwortlich, hier in einem seriösen forum, jemandem informationen rauszugeben, wie man ein passwort rausbekommt.
weißt du, wofür die diese tools wirklich benutzen?
abgesehen davon, ist beim msn messenger das dasselbe passwort, wenn du gleichzeitig hotmail damit nutzt. und so kann der jenige auch die e-mails des möglichen anderen lesen.
so war das von mir gemeint
geschrieben 19. November 2006 - 21:32
Dieser Beitrag wurde von Black Acid Devil bearbeitet: 19. November 2006 - 21:33
geschrieben 19. November 2006 - 21:38
Zitat (marco_m: 19.11.2006, 21:27)
es ist bloß unverantwortlich, hier in einem seriösen forum, jemandem informationen rauszugeben, wie man ein passwort rausbekommt.
weißt du, wofür die diese tools wirklich benutzen?
abgesehen davon, ist beim msn messenger das dasselbe passwort, wenn du gleichzeitig hotmail damit nutzt. und so kann der jenige auch die e-mails des möglichen anderen lesen.
so war das von mir gemeint
Trotzdem lieber den Ball flach halten...hier wurden weder Forenregeln missachtet noch illegale Tools genannt.
#10 _moep_
geschrieben 19. November 2006 - 21:45
In einem seriösen Forum gibt man Hilfe und verdächtigt nicht gleich jeden.
Ja ich weiß wofür er das Tool benutzt, da es nur ein einziges Einsatzgebiet hat. Und? Dann soll er damit ein Passwort rausfinden, nochmal, wenn er Zugang zu dem PC hat ist das ein ganz anderes Problem. Und diese Informationen sind keineswegs illegal noch schwer auffindbar. Also mal ganz ruhig und Kritik an anderer Stelle einlegen.
'nabend
Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 19. November 2006 - 21:47