WinFuture-Forum.de: Monitor Treiber: Unbedingt Installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Monitor Treiber: Unbedingt Installieren? was bringt mir das?


#1 Mitglied ist offline   Philou5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 08. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2006 - 18:20

Habe einen Samsung Flachmonitor.

Samsung Syncmaster 960 BF

Neulich habe ich Windows neu aufgesetzt, den Bildschirmtreiber aber noch nicht installiert. Ich merke aber keinerlei Unterschiede zu meiner vorherigen Konfig, als dieser Treiber eben noch installiert war.

Würde es mir eigentlich irgendetwas bringen? Das Bild ist jetzt ja weder schlechter, langsamer, usw. als zuvor. Auch mit Helligkeit, Kontrast, usw. bin ich bestens zufrieden wie es im Moment ist.

Und dann noch was:

Es passiert desöfteren, dass der Monitor sich "umschaltet" - das bild wird manchmal für 1-2 Sekunden schwarz, dann ist es wieder da, wie zuvor, als wäre nichts passiert. Das nervt mit der Zeit. passiert manchmal während dem TV-Gucken, manchmal aber auch während dem Zocken. Wie werde ich das los?

Und nein - das liegt nicht am fehlenden Samsung-Bildschirmtreiber Als ich den nämlich installiert hatte, passierte genau das gleiche. damals sogar eher öfter als jetzt

Ist das irgendso eine "super-mega-toll"-Funktion, dass sich der Monitor an schnelle/langsame Bilder anpasst? Das möchte ich aber nicht, das brauch ich nicht,es ist nicht gerade prickelnd, 1-2 Sekunden kein Bild zu haben und wie gesagt: das nervt auch mit der Zeit!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 20. November 2006 - 01:58

also im grunde bringen diese treiber nicht wirklich viel...ich habe nen samsung syncmaster 997mb, und habe auch keinen unterschied festgestellt...
vll. es aber besser, wenn mal bildschirmtool wie magictune installiert hat...keine ahnung...
geht der bildschirm mitten im spiel aus, oder nur so beim laden irgendwelcher sachen und beim booten?

Dieser Beitrag wurde von SAvF©®™ bearbeitet: 20. November 2006 - 01:59

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Philou5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 08. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2006 - 16:42

Beitrag anzeigenZitat (SAvF©®™: 20.11.2006, 01:58)

also im grunde bringen diese treiber nicht wirklich viel...ich habe nen samsung syncmaster 997mb, und habe auch keinen unterschied festgestellt...
vll. es aber besser, wenn mal bildschirmtool wie magictune installiert hat...keine ahnung...
geht der bildschirm mitten im spiel aus, oder nur so beim laden irgendwelcher sachen und beim booten?


Er wird mitten im Spiel / TV-Gucken (TV-Karte) manchmal für 1-2 Sekunden dunkel.

Aus geht er nicht. Das Lämpchen am Bildschirm, das mir sagt, dass der Bildschirm eingeschaltet ist, bleibt in diesen 1-2 Sekunden an. Nur wird halt kurz schwarz, so als würde er in irgendeinen anderen Modus umschalten.

Und das möchte ich eben wegbekommen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0