WinFuture-Forum.de: S-ata Treiber Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

S-ata Treiber Wird Nicht Erkannt

#1 Mitglied ist offline   UpInSmoke 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. November 06

geschrieben 19. November 2006 - 17:24

Hallo liebe Community,
Nach tagelangem Testen und purer Verzweiflung habe ich mich nun entschlossen eurem Board beizutreten in der Hoffnung , dass mir geholfen werden kann.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir eine neue S-ATA Platte gekauft ( Maxtor 7V250F0Diamond MaxLine3 250GB). Diese habe ich dann in den S-ATA1 Steckplatz eingesteckt und eben an das SATA Kabel.
Jedoch wird sie nicht erkannt. Im Gerätemanager habe ich ein Ausrufezeichen was einen fehlenden Treiber anzeigt. Von der Abit Homepage habe ich mir den neusten Treiber besorgt und diesen inatslliert, jedoch bleibt das Ausrufezeichen bestehen.
Im Bios ist SATA aktiviert und auch sonst müsste alles stimmen. Bin echt am verzweifeln.

Mein System:

Prozessor
Modell : AMD Athlon™ 64 Processor 3000+
Geschwindigkeit : 1.84GHz

Mainboard
Bus(se) : AGP PCI IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
Mainboard : http://www.abit.com.tw/ AV8 (VIA K8T800P-8237)
Gesamtspeicher : 1GB DDR-SDRAM

Chipsatz 1
Modell : Abit Computer Corp K8T880Pro CPU to PCI Bridge
Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 1020MHz (2040MHz Datenrate)

Chipsatz 2
Modell : Advanced Micro Devices (AMD) Athlon 64 / Opteron HyperTransport Technology Configuration
Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 1020MHz (2040MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 1GB DDR-SDRAM
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 204MHz (408MHz Datenrate)

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows XP/2002 Professional 5.01.2600 (Service Pack 2)

Braucht ihr noch mehr Informationen von mir und habt ihr irgendwelche Tips, die man ausprobieren könnte ?

Ich wäre euch echt sehr dankbar.

Mfg
Ein genervter PC-User :imao:
0

Anzeige

#2 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2006 - 17:41

Ist die Platte auf S ATA I gejumpert? VIA Chipsätze mögen keine S ATA II Platten. Ist der S ATA Anschluss über Raid angebunden? So muss dieser im Bios aktiviert werden.
0

#3 Mitglied ist offline   Rudi99 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. März 05

geschrieben 19. November 2006 - 17:47

Im Bios gibt's eventuell verschiedene Möglichkeiten, RAID zu aktivieren. Ich gehe außerdem mal davon aus, daß die Platte nicht die Windows-Systemplatte ist, oder?
0

#4 Mitglied ist offline   UpInSmoke 

geschrieben 19. November 2006 - 17:48

Ich habe ehrlich gesagt noch nie "gejumpered". Kannst du mir grob erklären wie ich das mache ?
Wäre echt spitze.

EDIT: Nein die Platte ist nicht die Windows-Systemplatte. Wollte sie einfach in mein bestehendes System implementeiren.

Dieser Beitrag wurde von UpInSmoke bearbeitet: 19. November 2006 - 17:48

0

#5 Mitglied ist offline   Rudi99 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. März 05

geschrieben 19. November 2006 - 17:54

Ok, auf der Rückseite der Platte, da wo Strom und SATA-Anschlüsse liegen, sollte auch ein Feld sein mit mehreren Pins, ähnlich " : : : : ". (cool, geht ja schriftlich...)

Da könnte ein Jumper (Verbinder) draufstecken oder nicht. Das Handbuch zur Platte oder die Anleitung von Maxtor gibt her, ob und wo dieser Verbinder drauf muß, um aus SATA einen SATA-II zu machen oder umgekehrt, je nachdem, was dein Board kann. (ABIt sagt: SATA-I, oder auch SATA-150)

Ach noch was: Wo steht das Ausrufezeichen im Gerätemanager: bei der Platte oder beim Controller? Ist die Platte dort denn überhaupt aufgeführt?

Dieser Beitrag wurde von Rudi99 bearbeitet: 19. November 2006 - 17:56

0

#6 Mitglied ist offline   UpInSmoke 

geschrieben 19. November 2006 - 18:27

Habe den Jumper gewechselt und siehe da die Platte wurde gefunden. Ich liebe solche Geschichten wenn man tagelang testet und dann ist es so eine "Kleinigkeit". :imao:

Bin dir aber super dankbar. Endlich funktioniert es. Thx für den super schnellen Support.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0