WinFuture-Forum.de: Benutzerkonten Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Benutzerkonten Einrichten


#1 Mitglied ist offline   killa187 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Hamburg
  • Interessen:Fussball Krafttrainnig

geschrieben 18. November 2006 - 17:45

moin moin
ich möchte mir ein konto ( windows xp sp 2 ) einrichten, von dem ich zugriff nur auf eine festplatte (zB. F:) und keine anderen installierten programme (sprich nero, alcohol, games, usw.) auf anderen konten habe, und aber auch von anderen benutzerkonten nicht auf diese festplatte ( F: ). auf diesem konto soll nur der eine benutzer zugriff per passwort oder fingerprint haben! wie mache ich es? ich hab schon alles ausprobiert komm aber nicht so recht weiter.
BBBBBIIIIIITTTTTTTEEEEEE HHHHHHHHIIIIIIIILLLLLLLLFFFFFFFFFEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2006 - 18:46

die platten müssen in NTFS formatiert sein, und dann sicherheit und berechtigungne vergeben.
0

#3 Mitglied ist offline   killa187 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Hamburg
  • Interessen:Fussball Krafttrainnig

geschrieben 18. November 2006 - 20:20

... ich habs noch nicht so drauf mit windos kannst du mir das genauer erklären... "die platten müssen in NTFS formatiert sein, und dann sicherheit und berechtigungne vergeben".

ich hab mein computer erst vor ein paar tagen formatiert(ntfs)und windows neu installiert . aber was dann ? kann ich das nicht irgendwie über die einrichtung von benutzerkonten handhaben ? :D
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. November 2006 - 20:40

Killer dann leite ich dich mal weiter

follow me! I'm a Link

Ist nen gutes HowTo von ShadowHunter :D
0

#5 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2006 - 21:05

geh mal irgendwo im explorer auf "Extras" --> "Ordneroptionen" --> "Ansicht" --> "Einfache Dateifreigabe" --> Häkkchen rausmachen. --> OK

dann kannst du das laufwerk, welches du schützen willst, mit der rechten maustaste anklicken, --> " Freigabe und Sicherheit" --> Freigabe, dann Sicherheit und dort "Berechtigungen" für die einzelnen User vergeben.

das ganze musst du als administrator durchführen

wenn mich nicht alles täuscht, da gibt es aber unterschiede zwischen xp pro und home.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0