WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Dem Micro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Probleme Mit Dem Micro


#1 Mitglied ist offline   Morpheu$ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2006 - 15:14

hi all,
also es sieht so aus ich hab mir nen neuen PC geholt mit dem ASUS P5B mainboard wobei der standard soundkarten treiber SoundMax ist gut. Jetzt hab ich überhaupt keine probleme mit dem sound oder ähnlichem nur mein Headsetmicro geht nicht mehr. Also nicht das das headset im arsch wäre sondern das ich bei TS nicht bzw nur sehr kaputt rede.

Und zwar hab ich mich da auch schon ohne ende umgehört woran das liegen könnte und geoogelt wie ein bekloppter aber zu keinem gute ergebnis gekommen ;(
Ich hab gehört das das auch schon bei manch andern aufgetreten sein soll und da wo ich mein mainboard gekauft hab sagte man mir auch das sie das Problem schon ma hatten und einfach ma nen neunen Treiber installiert haben weil SoundMax auf Asus boards noch recht neu sei. Funzt bei mir aber nicht

also seit ihr nu meine letzte rettung ;(
und bitte diese standard sachen wie ist das mirco auch angeschlossen und ist das headset auch in ordnung hab ich schon oft genug gehört und auch mit sicherheit geprüft

BITTE UM HILFE!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klaudox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2006 - 19:19

Versuch mal folgendes um eventuelle Hardwareprobleme auszuschließen:

- Kontrolliert dein Standardsoundevice in Windows
- Stell im TS explizit deine Soundkarte ein und nicht "primärer Soundtreiber" etc."
- Mal mit "Direct Sound" oder der anderen Einstellung fahren
- DXDIAG mal laufen lassen
0

#3 Mitglied ist offline   Morpheu$ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2006 - 22:35

jo danke schon ma für die hilfe also die punkte 1-3 bearbeitet aber ohne erfolg
bei DXDIAG konnte jetzt aber nur mein ausgang testen hatte nichts mitm micro zu tun gehabt
die einzigste erklärung die ich dafür hab ist SoundMax ist fürn arsch :wink:
bleibt mir wenn es nu nciht funzt nur noch die möglichkeit eine neue soundkarte zu kaufen?
0

#4 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 20. November 2006 - 20:20

Probier mal ob du im Soundkartentreiber eventuell eine Option "Boost" oder so findest.
Dieses Problem hatt ich nämlich - mein Mikro ging erst nach Aktivierung eben jener Funktion.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#5 Mitglied ist offline   Morpheu$ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 20:28

Jo ist schon lange an.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0