WinFuture-Forum.de: Bootfähige Daten Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Bootfähige Daten Cd


#1 Mitglied ist offline   ZeroCool1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. November 2006 - 13:35

Hallo!

Ja ich habe bereits im Forum gesucht und konnte keine passenden thread finden auch wenn manche so ähnlich sind.

Und zwar habe ich eine Notfall CD die bootfähig ist mit verschiedenen Programmen drauf. Um booten zu können habe ich eine Windows98 bootdisk als vorlage genommen. Diese dateien sind in einem eigenen Ordner System und die Programme im Ordner Daten.

Jetzt wollte ich mir diese cd nochmal brennen nur mit aktuellen Programmen. Habe bereits alles versucht, ISO image, nero (alles mögliche: bootdisk als vorlage, bbie image,...) aber er will einfach nicht booten. Entweder ich bekomme einen Disk I/O error oder die NTLDR fehlt.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen welche einstellungen ich im Nero treffen muss?

MfG
ZeroCool1
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2006 - 18:18

Peng, gerade ging meine Kristallkugel gappudd:
Welches Betriebssystem hast du denn auf der Festplatte?
0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. November 2006 - 18:27

Zitat

Welches Betriebssystem hast du denn auf der Festplatte?

Öhm, was hat das mit einer nicht bootfähigen CD zu tun?
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2006 - 18:31

Kann dir zwar jetzt nicht direkt weiterhelfen, aber vielleicht indirekt:
http://www.ultimatebootcd.com/
Ist eine bootfähige CD mit allerlei nützlichen Tools drauf.
Vielleicht reicht dir das ja schon?
0

#5 Mitglied ist offline   ZeroCool1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2006 - 21:08

also betriebssystem wenns doch jemanden interessiert ist windows xp pro sp2

ubcd hab ich schon hilft leider auch nicht weiter....

das problem hätte ich jetzt zwar gelöst in dem ich die alte bootfähige cd genommen hab und im dos gewechselt aber ich hätt trotzdem gerne eine 1 cd lösung vielleicht weiß ja jemand wie das geht.
0

#6 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. November 2006 - 22:37

Was sind das denn für Tools und Programme, wenn man fragen darf?
0

#7 Mitglied ist offline   ZeroCool1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2006 - 22:41

wenn du die meinst die ich auf cd haben will wären das

windows98 bootdisk system
xfdisk
av antivir
windows xp sp2
ghost für dos
fprot für dos
0

#8 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. November 2006 - 02:20

Hm, XP SP2 ist ja ne Datendatei, die muss also nicht bootfähig sein. Ghost macht natürlich Sinn, würde ich aber in die UltimateBootCD mit integrieren, da gibts irgendwo Tutorials, schau mal auf der Homepage. Bei FProt und AV Antivir sollteste dir aber im Klaren sein, dass das nur Sinn macht, wenn deine HDD-Partition (bzw. die der Leute, wo du die dann anwendest) eine FAT32-Partition ist, was bei einem XP-System eigentlich sehr unvernünftig ist (da kein Dateischutz ist das Filesystem noch mehr Viren ausgeliefert). Ausnahme: Du kaufst dir ein relativ teuren NTFS-Treiber für DOS.

Vielleicht kann ich damit dir Arbeit ersparen, auch wenns nicht das ist, was du vielleicht erwartet hast :o...
0

#9 Mitglied ist offline   ZeroCool1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2006 - 07:54

windows xp sp2 sollte heißen windows xp installations cd mit integriertem sp2

muss ich mal nach dem tutorial suchen für die ubcd

bist du dir ganz sicher dass av antivir nur für fat32 funktioniert? f-prot wäre möglich da das eine eigene dosversion ist.

danke für die info, auch wenns trotzdem interessant wäre wie ich so eine cd bootfähig machen kann :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0