WinFuture-Forum.de: Notebook Kaputt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook Kaputt?


#1 Mitglied ist offline   Turboboy02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 18. November 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2006 - 23:11

Hi. Irgendwas stimmt mit meinem Notebook nicht mehr. Erst fing es damit an, das es immer gehakt hat wenn ich mehere sachen Gleichzeitig gemacht hab. (Was komischerweise seit Vista nicht mehr so ist, jedoch bei windows XP und auch Linux)....und nun fährt der Lüfter an dauern hoch obwohl ich nicht viel mache. Die normalen Sachen wie sonst auch, chatten, wo er sonst nie so hochgefahren ist.
Außerdem macht es Geräusche sobald ich ein fenster maximiere, da piept es so...kann man nicht beschreiben...das ist kein sound, sondern vom monitor? oderso her ein geräusch!
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 17. November 2006 - 23:29

notebook voller staub auf die schnelle, mehr Infos wären nett meine High Tech Glaskugel sagt mir die Daten nicht
0

#3 Mitglied ist offline   Turboboy02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 18. November 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2006 - 23:39

Das hab ich schon gecheckt. Genauso wie RAM test, HDD test etc....alles fehlerfrei....

achso...außerdem ab und an passiert es das ich nix mehr schreiben kann....oder nur leerzeichen schreiben kann...und wenn ich nen taskbeenden will steht da "gruppe schließen" obwohls nur ein task is etc....

ich hab keinen plan woran es liegen kann

naja centrino 1,4 GHZ 512mb ram, 30 GB festplatte...fujitsu siemens amilo m serie......
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2006 - 09:11

Garantieaustausch?

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#5 Mitglied ist offline   Turboboy02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 18. November 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2006 - 11:18

Die Garantie ist leider abgelaufen. Habs versucht, machen sie nicht mehr.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2006 - 13:06

Also dieses Pfeifen kenne ich wenn ich meine Anlage an das Notebook Schliesse. Keine Ahnung warum das so ist.. Ist beim minimieren eines Fesnters oder?
An deiner Stelle würde ich Formatieren und neuinstallieren,Xp oder waste da hast. Schaue auch mal wegen Treiber,am besten neue ;(
Wenn der Computer so argh am rödeln ist versuche mal die Cpu rauszuholen und haue da mal paste druff.Manche Hersteller (net alle) nehmen auch mal gerne Wärmeleitpads die voll fürn A... sind.
Dann kannste eh alles mal entstauben. Eventuell machste das gleiche an dem Onboard Graikchip.
Und eventuell ist dein Arbeitsspeciher hin?Teste den doch mal da gibbet doch son Testtool..
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 18. November 2006 - 13:16

das pfeifen ist irgendwie ein unerklärliches phenomen. genau wie das pfeifen von meiner mx1000 maus. tritt bei meinem alten notebook auf wenn cih fenster minimiere oder ziehen oder scrolle.

eventuell solltest du acuh mal im taskmanager gucken, wieviel % CPU last du hast, vielleicht rennt auch nur irgend ein prozess im hintergrund amok und beansprucht die CPU.
0

#8 Mitglied ist offline   Turboboy02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 18. November 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 19. November 2006 - 01:01

Beitrag anzeigenZitat (Hoshie: 18.11.2006, 13:06)

Also dieses Pfeifen kenne ich wenn ich meine Anlage an das Notebook Schliesse. Keine Ahnung warum das so ist.. Ist beim minimieren eines Fesnters oder?
An deiner Stelle würde ich Formatieren und neuinstallieren,Xp oder waste da hast. Schaue auch mal wegen Treiber,am besten neue :)
Wenn der Computer so argh am rödeln ist versuche mal die Cpu rauszuholen und haue da mal paste druff.Manche Hersteller (net alle) nehmen auch mal gerne Wärmeleitpads die voll fürn A... sind.
Dann kannste eh alles mal entstauben. Eventuell machste das gleiche an dem Onboard Graikchip.
Und eventuell ist dein Arbeitsspeciher hin?Teste den doch mal da gibbet doch son Testtool..

Zum Pfeifen. Komischerweise ist es heute nicht mehr. Ich kann die Fenster normal minimieren ohne soetwas zu hören. Gestern trat es ständig auf, schon sehr komisch.
Das mit dem Formatieren hab ich min 30 mal schon gemacht. Öfters XP, Linux, Vista. Jedoch alte Treiber verwendet da es vorher ja mit den selben auch funktioniert.
Wie schon oben genannt, unter XP und Linux tritt nach jeder neuinstallation das Problem auf das der Laptop "hackt" ab und an fährt CPU hoch auf 100%. Der Prozess System. Dahinter verbrigt sich ja keine "exe" oder ein Programm es ist einfach das System. Dieses Problem tritt, zum Glück in Vista nicht auf.

Das mitm CPU rausholen trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu.

Den Arbeitsspeicher habe ich, genauso wie meine Festplatte und jegliche anderen sachen schon auf Fehler überprüft. Ist laut den entsprechenden Diagnose-Programmen alles in Ordnung.

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 18.11.2006, 13:16)

eventuell solltest du acuh mal im taskmanager gucken, wieviel % CPU last du hast, vielleicht rennt auch nur irgend ein prozess im hintergrund amok und beansprucht die CPU.


Yups aber genau das is das Problem. Selbst bei geringer last, läuft nun der Läufter was vorher noch nie so war.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2006 - 10:22

Nachdem du das so uns mitteilst,kann man dann nur noch sagen.Entweder verabschiedet sich bald das dingen oder nimmst es wirklich mal auseinander und machst das mit der Paste mal.Eventuell ist ein Stecker abgegangen(das mit dem Pfeifen) oder ein Wackler irgendwo? Viele Möglichkeiten haste da leider nicht. Was is mit der Temperatur des Prozzi..kannste die irgendwie ablesen?
0

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 19. November 2006 - 12:29

Zitat

Yups aber genau das is das Problem. Selbst bei geringer last, läuft nun der Läufter was vorher noch nie so war.

druckluftspray durch den ansaugeschlitz vom kühler jagen und gucken wie groß die staubwolke ist, die hinten wieder rauskommt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0