WinFuture-Forum.de: Boot.ini Sata + Ide | Winvista Boot ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Boot.ini Sata + Ide | Winvista Boot ?


#1 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 17. November 2006 - 20:22

Guten Abend,

habe folgendes Problem. Ich habe heute eine SATA und IDE Festplatte angeschlossen. Auf beiden befindet sich eine Partition indem Windows XP installiert ist. Nun leider weiss ich nicht wie ich die Boot.ini Datei umschreiben bzw. ergänzen soll.

Kann mir da jemand helfen?

Ach ja, demnächst habe ich vor Windows Vista (Beta) zu dazu zu installieren. Stimmt es das man dieses VistaBoot Prgramm haben muss? Und woher bekomme ich es, wird es auch weiterhin mit den SATA und IDE klar kommen?

SATA - Boot.ini

[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

IDE - Boot.ini

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect



Beide sind identisch ?!?

Dieser Beitrag wurde von SaFos21 bearbeitet: 17. November 2006 - 20:23

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2006 - 11:03

Yo, :(

Also vieleicht ist es einfach zu schwer ...


Mal vereinfacht:

SATA - Windows XP Part 1

IDE - Windows XP Part 2

Wie soll die Boot.ini Datei aussehen?


Auf beiden Festplatten sind mehrere Partionen vorhanden. Mein Problem ist es das ja SATA und IDE beide auf (0) sind und ich nicht verstehe welche Zahlen bzw. noch Wörter zu ergänzen sind ?!?

Angeschlossen am Mainboard.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0