WinFuture-Forum.de: Ati Radeon 9800 Kein Bild Mehr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati Radeon 9800 Kein Bild Mehr?


#1 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 16:49

Hallo winfuturianer,

ich habe seit heute nachmittag ein komisches Problem!
Mein PC lief die letzten 7 Tage durch und hat auch keine Mucken gemacht. Gestern habe ich ihn abgeschaltet und wollte heute starten, da kommt doch nicht ein schwarzer Bildschirm mit der folgenden Meldung in ROT:

"YOU HAVE NOT CONNECTED THE POWER EXTENSION CABLE TO YOUR RADEON 9800 VIDEO CARD
PLEASE REFER TO THE "GETTING STARTET GUIDE" FOR PROPER HARDWARE INSTALLATION!!!"


Ich also den PC aufgeschraubt und nachgesehn, Kabel sind alle dran, Karte steckt richtig im Slot!
Was kann das also sein, denn bis gestern lief der Rechner incl. VGA noch tadellos?

Dieser Beitrag wurde von luzifer bearbeitet: 17. November 2006 - 16:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.217
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 17. November 2006 - 16:53

Dann schraub die Kiste mal auf und guck nach, ob der Stromstecker vom Netzteil richtig in der Grafikkarte sitzt, denn genau diese Stromversorgung meckert er mit der Meldung an.


EDIT: Shit, zeitgleich gepostet... Hast Du schon mal nen anderen Netzteilanschluss probiert?

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 17. November 2006 - 16:54

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 16:59

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 17.11.2006, 16:53)

Dann schraub die Kiste mal auf und guck nach, ob der Stromstecker vom Netzteil richtig in der Grafikkarte sitzt, denn genau diese Stromversorgung meckert er mit der Meldung an.



Sorry ich war noch nicht fertig mit schreiben, da hat mir das Laptop den Post schon abgeschickt. (Falsch geklickt)

Kabel sind alle dran und Karte steckt auch richtig im Slot.

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 17.11.2006, 16:53)

... Hast Du schon mal nen anderen Netzteilanschluss probiert?



Anderen Stecker habe ich auch schon probiert.
Würde auch mal schnell ein anderes Netzteil dran hängen, habe aber nur noch ein 250Watt-NT hier rumliegen, damit springt der PC gar nicht erst an :imao: !
0

#4 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2006 - 17:20

Beitrag anzeigenZitat (luzifer: 17.11.2006, 16:59)

Sorry ich war noch nicht fertig mit schreiben, da hat mir das Laptop den Post schon abgeschickt. (Falsch geklickt)

Kabel sind alle dran und Karte steckt auch richtig im Slot.
Anderen Stecker habe ich auch schon probiert.
Würde auch mal schnell ein anderes Netzteil dran hängen, habe aber nur noch ein 250Watt-NT hier rumliegen, damit springt der PC gar nicht erst an :imao: !

Was für Komponenten hast du? Meiner läuft ohne Mucken mit einem 235-Watt-NT. (Athlon XP 3000+, GeForce 6800GSS, 2x HDD, 2x Laufwerk, ...)
0

#5 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 18:39

Hallo, in dem Rechner stecken:

(intern)
ASUS (k.A. welches),
P IV 3,06 GHz
2GB RAM Infineon
5x 250GB HDD Western Digital
DVD Brenner LG
DVD Brenner NEC
DVD LW TEAC
SND Audigy
Intel NIC
RAID Promise Control an dem hängen 4x 250GB HDD im RAID 0+1-Verbund
und besagte ATI RADEON 9800 Pro

(extern)
500GB HDD Backup-Platte
Logitech 5.1 Soundsystem
Canon Scanner D660
Canon Drucker iP4000
USB 2.0 Hub
Logitech Tastatur Cordless Desktop Pro
Logitech Maus MX1000
2x 19" Samsung SyncMaster 191N

Alles zusammen hängt an einem Enermax 465Watt, wobei ich jetzt nicht denke, dass es daran liegt.
0

#6 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 17. November 2006 - 19:37

Also auf jedenfall schafft dein netzteil um einiges mehr^^. An den kanns nicht liegen (sofern lüfter etc. laufen).
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#7 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 18. November 2006 - 13:02

Hab ich das richtige verstanden, die karte verweigert den Dienst ohne das du an der HW was geändert hast?

Probier mal die Karte alleine an einen anderen Kabelstrang zu hängen.

Ich hoffe nur das da kein Bauteil auf der Karte durchgebrannt ist.

Alternativ kannst du ja mal mit einem Ohmmeter die Lötstellen testen ... (Wie groß mag wohl der Widerstand einer Graka sein?) Aber jag da nicht zuviel durch ;( )

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2006 - 18:35

Beitrag anzeigenZitat (Hate-Love: 17.11.2006, 19:37)

Also auf jedenfall schafft dein netzteil um einiges mehr^^. An den kanns nicht liegen (sofern lüfter etc. laufen).


Das denke ich auch mal...


Beitrag anzeigenZitat (Aerith: 18.11.2006, 13:02)

Hab ich das richtige verstanden, die karte verweigert den Dienst ohne das du an der HW was geändert hast?

Probier mal die Karte alleine an einen anderen Kabelstrang zu hängen.

Ich hoffe nur das da kein Bauteil auf der Karte durchgebrannt ist.

Alternativ kannst du ja mal mit einem Ohmmeter die Lötstellen testen ... (Wie groß mag wohl der Widerstand einer Graka sein?) Aber jag da nicht zuviel durch :D )

Eingefügtes Bild


An einem anderen Strang hatte ich die Karte schon, gleiches Problem, auch wenn sie alleine dran hängt.
Mit einem Ohmmeter könnte ich testen, wenn ich denn einen hätte.


Ich werde die Karte am Montag mal bei nem Kumpel im Rechner testen. Habe bis dahin ja noch mein Laptop zum surfen und zocken, ist eh besser ausgestattet als der Desktop-PC.
0

#9 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 18. November 2006 - 18:49

Ich warte gespannt auf das Ergebnis.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2006 - 17:36

So blöd wie es klingen mag, aber die Karte geht wieder in meinem Rechner?

Ich die Karte bei meinem Kumpel im Rechner dran und geht sofort. Habe sie dann wieder bei mir rein gesteckt und gestartet und plötzlich macht die wieder ein Bild. Irre, aber drei Tage lang geht sie nicht und dann steckt sie mal kurz in nem anderen PC und darauf hin geht sie auch bei mir wieder, ich verstehe es nicht, aber es ist auch gut so, denn ich wollte mir jetzt nicht ne neue Karte kaufen. Vielleicht wollte sie auch nur mal spazieren gefahren werden...
0

#11 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2006 - 18:10

ich denke du hättest die grafikkarte einfach aus und nochmal einbauen sollen dann hättest du das einbauen bei deinem kollegen gespart aber is ja jetzt auch egal ^^.
Hab auch ne radeon 9800pro... . Wenn das stromkabel gezogen ist steht bei mir die gleiche meldung dran aber wenn ichs wieder ran klemme passt wieder alles. :)
0

#12 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 21. November 2006 - 19:39

Die Karte wollte wohl auch mal Urlaub haben :)

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0