WinFuture-Forum.de: Vista Fragen Die Im Faq Nicht Beantwortet Werden. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Fragen Die Im Faq Nicht Beantwortet Werden. Auflösung nur bis 1024x768 & HDD wird nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   SONIC SSJ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 15:46

EDIT: Diese Fragen wurden schon beantwortet:


Liebe Community, ich hab mich neu angemeldet, und hab auch direkt ein paar Fragen, die im sehr ausfühlichen FAQ nicht beantwortet werden.

Die Suche hat mir auch nicht weitergeholfen (oder ich bin zu blöd zum suchen ;) ).



Ich habe Momentan noch Windows XP Home SP2 installiert, das soll auch auf jeden Fall unangetastet bleiben.


VISTA RC1 und Key habe ich mir gerade auf den MS Servern besorgt.

Ich werde mir eine 2. Partition (auf der selben HDD wo auch XP drauf ist) erstellen.
Das soll ja mit VISTA vor der Installation gehen, oder soll ich mir lieber ne Freeware / Demo von nem Partitionsprogramm holen?


Reichen die 15 Gigabyte Minimum aus?

Reserviert VISTA in der 15 Gig Installation auch direkt Platz für andere Programme, oder sind die 15 komplett für VISTA?

Programme werden bis auf WinAmp und evtl. Sicherheitssoftware so gut wie keine installiert, ich inste es nur zum testen.


Das führt mich auch zur nächsten Frage; Es ist ja schon von Haus aus einiges an Sicherheitssoftware drauf, soll ich noch eine Antivirensoftware installieren, und wenn ja welche?

Ich habe keinen Router, benutze auf meinem XP seit 5 Jahren Mc Afee Interner Security Suite - bisher hatte ich nie Probleme (toi toi toi).



Abschließend noch zwei Fragen (die wichtigsten)!


Wenn ich VISTA auf eine gesonderte Partition (aber selbe HDD) installiere, greift VISTA irgendwie auf XP zu?
Wäre sehr ärgerlich, wenn mir VISTA mein XP zerschießen würde!

Lässt sich VISTA rückstandslos deinstallieren (ohne das datein bei XP abgelegt werden)?



Ich hoffe, die Fragen sind nicht schon tausend mal gestellt worden ;)
Wie gesagt, mit der Suche hab ich nix gefunden.


Wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet :imao:
Danke!

Dieser Beitrag wurde von SONIC SSJ bearbeitet: 29. November 2006 - 02:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2006 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (SONIC SSJ: 17.11.2006, 15:46)

VISTA RC1 und Key habe ich mir gerade auf den MS Servern besorgt.

Ich werde mir eine 2. Partition (auf der selben HDD wo auch XP drauf ist) erstellen.
Das soll ja mit VISTA vor der Installation gehen, oder soll ich mir lieber ne Freeware / Demo von nem Partitionsprogramm holen?
Reichen die 15 Gigabyte Minimum aus?

mein fav: partition magic (kostet aber einiges), 15 gb sollten reichen

Beitrag anzeigenZitat (SONIC SSJ: 17.11.2006, 15:46)

Reserviert VISTA in der 15 Gig Installation auch direkt Platz für andere Programme, oder sind die 15 komplett für VISTA?

bei mir braucht vista nur ~7gb

Beitrag anzeigenZitat (SONIC SSJ: 17.11.2006, 15:46)

Das führt mich auch zur nächsten Frage; Es ist ja schon von Haus aus einiges an Sicherheitssoftware drauf, soll ich noch eine Antivirensoftware installieren, und wenn ja welche?

kaspersky kann man immer entfehlen, die sicherheitssoftware von vista ist nicht das wahre

Beitrag anzeigenZitat (SONIC SSJ: 17.11.2006, 15:46)

Ich habe keinen Router, benutze auf meinem XP seit 5 Jahren Mc Afee Interner Security Suite - bisher hatte ich nie Probleme (toi toi toi).

oder dir ist nix aufgefallen

Beitrag anzeigenZitat (SONIC SSJ: 17.11.2006, 15:46)

Wenn ich VISTA auf eine gesonderte Partition (aber selbe HDD) installiere, greift VISTA irgendwie auf XP zu?
Wäre sehr ärgerlich, wenn mir VISTA mein XP zerschießen würde!

nein, vista installiert sogar seinen eigenen bootmanager

Beitrag anzeigenZitat (SONIC SSJ: 17.11.2006, 15:46)

Lässt sich VISTA rückstandslos deinstallieren (ohne das datein bei XP abgelegt werden)?

ja

Beitrag anzeigenZitat (SONIC SSJ: 17.11.2006, 15:46)

Ich hoffe, die Fragen sind nicht schon tausend mal gestellt worden :imao:
Wie gesagt, mit der Suche hab ich nix gefunden.

doch, wurden sie schon
0

#3 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. November 2006 - 16:11

Zitat

Wenn ich VISTA auf eine gesonderte Partition (aber selbe HDD) installiere, greift VISTA irgendwie auf XP zu?
Wäre sehr ärgerlich, wenn mir VISTA mein XP zerschießen würde!

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 17.11.2006, 16:03)

nein, vista installiert sogar seinen eigenen bootmanager


kann ich so nicht ganz bestätigen.
natürlich greift vista auch auf andere partitionen zu und legt systemeigene dateien dort an.
die XP installation 'zerschiessen' sollte es aber dennoch nicht.
wobei ich bei meiner RC1 testinstallation neben XP auf einmal angefangen hat sich die explorer.exe unter XP aufzuhängen :imao:
ich musste so alle drei reboots die explorer.exe per tastmanager beenden und wieder laden lassen, sonst hätte XP gar nicht reagiert. vielleicht ein einzelfall, aber unangetastet lässt vista andere partitionen im normalfall nicht.
have you tried turning it off and on again?
0

#4 Mitglied ist offline   SONIC SSJ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 01:24

@ DiNozzo: Vielen Dank für Deine Hilfe! :wink:

Hab es seit 2 Tagen installiert, läuft (seit ca 48 std :angry:) schön Stabil / (fast Problemlos) und bisher laufen alle Programme, die ich so brauche.

Ich bin jetzt am überlegen mir nach der Testphase "Windows One Care" zu abonnieren.
Alles aus einer Hand, finde ich schon ne gute Sache.


2 Problemchen gibt es aber noch :blink:


1. Ich kann die Auflösung nicht über 1028x768 stellen (bei XP läuft es auf 1600x1200 @ 85Hz). Hab nen CRT dran.

2. Eine HDD (WD 80GB) wird nicht bzw. falsch erkannt, VISTA zeigt mir an, dass die HDD nur 7,xx GB hat und 2 frei wären. (Unter XP keine Probleme)
Auf daten von deiser HDD, kann ich gar nicht zugreifen. (keine Inhalte gefunden).

Meine 2.te HDD (auch WD 80 GB identisches Modell) wird erkannt.



@ SpaceCowboy: Bisher hatte ich keine Probleme auf dem 1. System.
0

#5 Mitglied ist offline   SONIC SSJ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 23:12

*hochschieb*

Eigentlich kann mein Monitor bis zu 1920x1080 darstellen (unter XP), dass muss doch auch bei Vista funktionieren...
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2006 - 16:52

Windows brauch eine Inf-Datei wo die Werte deines Monitors drin sind. Wird dein CRT mit Namen wérkannt oder nur als Plug 'n Play Monitor?
0

#7 Mitglied ist offline   SONIC SSJ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 18:38

Der Monitor wir mit name erkannt.

Ich hab jetzt auch die neusten ATI Treiber für VISTA installiert (Catalyst Control Center), geht nicht höher als 1280x1024 :)


Bei XP habe ich auch mal die ATI Treiber aktualisiert, da geht noch 1920x1080
0

#8 Mitglied ist offline   SONIC SSJ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2006 - 13:55

Vielleicht sieht es ja jetzt einer, der das Problem gelöst hat. ;)
0

#9 Mitglied ist offline   stephan.h 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2006 - 01:32

Hallo, habe auch dieses Mist problem!!!! :veryangry:

Weiß wirklich keiner wie man das löst?

Habe im Netz schona nach Universellen Monitor treibern gesucht, da ich für meinen medion Tft keine für vista gefunden habe...
Übrigens:

GRAKA: powercolor x1950pro
CPU : Pentium D 2,8
OS : Vista rc1

Und ich bekomme die Auflösung beim besten willen...(alle Treiber durch) nicht über 1024x768....

HILLFFEEEEE1!!!!!!! :yuk:
0

#10 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 19. Dezember 2006 - 10:33

Wenns nur um den Monitor geht, versuch doch mal die manuelle Installation (statt einen Treiber irgendwo auszuwählen, nimm die Liste der verfügbaren). Dort gibts dann neben dem Generic PNP Monitor dann auch diverse LCD Monitore in allen erdenklichen Auflösungen.

PS: Und einen anderen Ton bitte, sonst wirst Du nie Antworten bekommen.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 19. Dezember 2006 - 10:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0