WinFuture-Forum.de: Nec Cd-rom Unter Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nec Cd-rom Unter Xp CD Laufwerk nach neustart nicht gefunden


#1 Mitglied ist offline   Andy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2004 - 14:22

Moin

Ich hab hier leider ein kleine Problem mit WindowsXp und weis einfach nicht mehr weiter. Mein Problem liegt darin, daß mein CD-Laufwerk nach jedem Neustart verschwunden ist, sprich immer wenn ich Neustarte oder den Rechner Einschalte ist unter Arbeitsplatz kein CD-Laufwerk mehr zu sehen ( auch im im Gerätemanager nicht ) erst wenn ich auf Hardwererkunng gedrückt hab erscheint dann plötzlich das Laufwerk wieder, ohne das ich irgenwas ausgewählt hab!! Es reicht nur kurz auf Hardwareupdate zu klicken und schon ist das Laufwerk da!

mir fällt langsam echt nix mehr ein...

hoffe da kann mir jemand helfen

Gruß Andy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kochi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 19. Februar 2004 - 14:42

Hallo,

versuch doch mal Folgendes:
1. Überprüfe die Jumper an der Rückseite des Laufwerkes, dieser sollte als aleiniges Laufwerk aud "Master" stehen.
2. Es könnte sein das du undigitale Audioübertragung verwenden willst obwohldu gar kein extra Kabel eingesteckt hat (ausser Daten- und Stromkabel).
3. Könnte ein Geräte konflikt vorliegen?
Wie alt ist das Laufwerk, SCSI oder IDE?

Gruß
kochi (Iam back!)

www.allevo.net
0

#3 Mitglied ist offline   Andy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2004 - 14:59

hi

erstmal danke für die schnelle hilfe!

Das Cd-laufwerk funktioniert einwandfrei steht aber immer erst in windows zur auswahl wenn ich vorher auf hardwareupdate geklickt habe. Wenn ich nicht die hardware suche ausführe ist laut windows kein cd-laufwerk vorhanden bzw wird nicht angezeitgt....


Danke und Gruß Andy
0

#4 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Februar 2004 - 15:05

Zitat (Andy: 19.02.2004, 14:59)

hi

erstmal danke für die schnelle hilfe!

Das Cd-laufwerk funktioniert einwandfrei steht aber immer erst in windows zur auswahl wenn ich vorher auf hardwareupdate geklickt habe. Wenn ich nicht die hardware suche ausführe ist laut windows kein cd-laufwerk vorhanden bzw wird nicht angezeitgt....


Danke und Gruß Andy

Ist es ein SCSI Laufwerk? Dann check mal die ID. Wenn es ein IDE Laufwerk ist, die Jumper checken. Ist es das einzige Gerät am BUS (Kabel) muss es auf Master "gejumpert" sein.
0

#5 Mitglied ist offline   Andy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2004 - 16:09

Es handelt sich um ein IDE Laufwerk

Jumper sind auch richtig ( Master )

Gruß Andy
0

#6 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Februar 2004 - 19:32

Zitat (Andy: 19.02.2004, 16:09)

Es handelt sich um ein IDE Laufwerk

Jumper sind auch richtig ( Master )

Gruß Andy

Also hängt es allein am Bus?! Wenn nicht mal die Jumper des anderen Gerätes checken. Sind alle Updates für XP drauf?
0

#7 Mitglied ist offline   Andy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2004 - 08:08

Ist das einzige Laufwerk neben dem Diskettenlaufwerk im Gehäuse. Die Updates sind auch alle installiert...

hab mal ein paar bilder gemacht damit man mal besser sieht wo das problem liegt..

So sieht der Arbeitsplatz aus nachdem ich den Rechner eingeschaltet habe:

Eingefügtes Bild

( Es ist kein CD-Laufwerk zu sehen werder hier noch im Geräte Manager )

Sobald ich aber das hardwareupdate ausgeführt habe

Eingefügtes Bild

Ist das Laufwerk dann plötzlich vorhanden ohne das ich etwas gemacht habe

Eingefügtes Bild

( habe unter Hardwareupdate nach dem suche auch nichts mehr ausgewählt nur kurz angestartet... )

Eingefügtes Bild

(nach diesem bild habe ich das Hardwareupdate dann einfach immer geschlossen und alles geht ohne probleme! )


Hier noch mal die Links zu den Bildern da sieh hier bei mir nicht angezeigt werden..

http://www27.brinkst...on/xp/bild1.JPG
http://www27.brinkst...on/xp/bild2.JPG
http://www27.brinkst...on/xp/bild3.JPG
http://www27.brinkst...on/xp/bild4.JPG

Gruß Andy

Dieser Beitrag wurde von Andy bearbeitet: 20. Februar 2004 - 08:13

0

#8 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 20. Februar 2004 - 09:50

Das klingt sehr merkwürdig. Bin im Moment überfragt. (kannst ja mal das IDE Kabel tauschen). Schon mal XP neu installiert um dieses Prob zu beseitigen?
0

#9 Mitglied ist offline   Andy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Februar 2004 - 10:18

Moin

nochmal vielen dank für eure hilfe!!!!!!!!!

habe jetzt xp neu installiert und jetzt geht es endlich...!

Danke & Gruß Andy
0

#10 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 20. Februar 2004 - 10:37

Zitat (Andy: 20.02.2004, 10:18)

Moin

nochmal vielen dank für eure hilfe!!!!!!!!!

habe jetzt xp neu installiert und jetzt geht es endlich...!

Danke & Gruß Andy

Noch mal so als Tipp. Mach dir, nach dem du XP installiert hast und alle nötigen Treiber (und Programme) drauf sind, ein Image (z.B. mit Ghost). Das "Rückspielen" eines Laufenden Systems dauert dann nur noch 5 Minuten....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0