WinFuture-Forum.de: Usb-massenspeicher Nicht Richtig Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Usb-massenspeicher Nicht Richtig Erkannt


#1 Mitglied ist offline   thommac 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 14:11

Hallo,
habe mir vor kurzem einen MP3-Player (Trekstor iBeat-Organix 1GB inkl. FM) gekauft und wollte diesen an meinem PC anschliessen.
Da ist mir zum erstenmal das Problem aufgefallen, dass bei mir (wohl erst seit kurzem) die USB-Massenspeicher (USB-Sticks, MP3-Player,...) zwar richtig erkannt und im Explorer und Gerätemanager als betriebsbereit dargestellt sind, ich aber auf diese nicht zugreifen kann.

Mein System:
Win XP SP2 inkl. aktuellem Update, Athlon XP 2700+, Epox K3A+, 2GB MDT DDR333, 80GB IDE-FP IBM, Grafik GF7800GS, Sound SB Live 5.1, Toshiba DVD, Ricoh CD-RW

Hab mir auch schon ein paar Gedanken gemacht an was es liegen könnte, bin aber nicht drauf gekommen, vielleicht kann mir auch wer helfen dies einzugrenzen. Hier mal die Punkte an was es liegen könnte (was ich in den letzten Monaten verändert habe, denn früher ging es...)

1: Einbau einer USB-2.0/FW Karte (Board hatte nur USB 1.1). An direktem USB 1.1-Anschluss am Board gehen die Sticks allerdings auch nicht
2: Einbau des CD-RW
3: Kopierschutz einiger installierter Programme (in letzter Zeit installiert: Colin Mc Rae 2005 und Anno 1701). Diese benutzen Starforce bzw. Tagés als Kopierschutz.
4: Evtl. ein zu schwaches Netzteil. Benutze ein 350W NoName-Netzteil. Vielleicht hat sich durch den Einbau der USB/FW-Karte und des CD-Brenners der Strombedarf erhöht und nun funktionieren die USB-Ports nicht mehr?

Wäre nett, wenn mir wer helfen könnte, oder jemand das gleiche Problem hat.

Vielen Dank im Vorraus
Thomas

Dieser Beitrag wurde von thommac bearbeitet: 17. November 2006 - 14:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 15:18

willkommen im forum!

du sagst, dass der stick im explorer angezeigt wird.
was kommt denn da für eine fehlermeldung wenn du ihn öffnen willst?
0

#3 Mitglied ist offline   thommac 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 15:22

Hallo, bin gerade noch auf der Arbeit, deshalb kann ich es grad' nicht prüfen, kam aber sowas wie "Funktion unzulässig".
Werde den genauen Text nachher nachreichen.

Gruß
Thomas
0

#4 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 15:34

hast du wichtige daten drauf?
ansonsten, dann formatier in mal in das FAT oder FAT32-format.
wie siehts denn mit anderen sticks aus,
oder wenn du deinen stick in einen anderen rechner einsteckst,
um das problem lokalisieren zu können.
0

#5 Mitglied ist offline   thommac 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 15:41

Beim Formatieren kommt die gleiche Meldung, Balken bei Format geht bis 99%, dann wieder Meldung...

Beim Rechner meiner Freundin (800er Duron, 384 MB, ebenfalls Win XP) funktionieren alle Sticks und auch der MP3-Player einwandfrei. Hab die Sticks & Player auch auf dem Rechner formatiert, aber bei meinem Rechner immer noch das Problem gehabt...
0

#6 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 15:44

und am 1.1 port läuft er?
0

#7 Mitglied ist offline   thommac 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 16:01

Ne, an meinem Rechner liefen die USB-Sticks mal, aber nun leider weder am 2.0 noch an den 1.1-Ports
0

#8 Mitglied ist offline   thommac 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 18:38

Die Fehlermeldung im Detail lautet immer:

Auf J:\ kann nicht zugegriffen werden.
Unzulässige Funktion.


Unter "Eigenschaften" bei "Volumes" steht bei dem USB-Stick dass er 998 MB Speicherkapazität hat, aber 0 verfügbar :-(

Hoffe damit kann jemand vielleicht was anfangen.

Danke im Vorraus
Thomas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0