WinFuture-Forum.de: Brennen Von Tv-karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Brennen Von Tv-karte


#1 Mitglied ist offline   acadze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Februar 2004 - 14:12

Hallo,

Ich hab ne TV-Karte und nen DVD Brenner.
Ist es machbar, daß ich direkt von der Karte
auf DVD bzw. DVD-Rw schreiben kann?

Habe keine Lust durch probieren Rohlinge zu verbrennen.

Gruss
Wolli
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2004 - 15:39

kommt drauf an.
ist es eine analoge definitiv NEIN!
da musst du erst capturen und encoden.
ist es von einer digitalen könntest du die mpeg2's direkt brennen...

was haste denn für eine tv-karte?
0

#3 Mitglied ist offline   rg© 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 25. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2004 - 00:17

kurze frage zum thema:
wenn ich mir auch mal sone karte (dvbs) in den rechner packe und will dann was aufnehm - kann ich in nem "dvd" bzw "svcd" -kompatiblem format was auf die platte packen was ich dann ohne umrechnerrei zu einem späteren zeitpunkt brenne kann?
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2004 - 00:27

Nope, DVB ist zwar MPEG2, aber nicht kompatibel zu *VCD und DVD. Umgerechnet werden muss es früher oder später, und am besten nicht währned er Aufnahme, sonst gibt's gar noch Framedrops. :ph34r:
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   rg© 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 25. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2004 - 00:41

sh***
gibbet denn keine andere möglichkeit ?
hab kein bock auf die umrechnerei...
ich müsste mir noch einen rechner zulegen um das effektiv zu gestalten , ne ne das will ich nicht !!!

aber man kann doch auch auf dvd direkt brennen - wieso kann ich kein file anlegen statt der dvd?
muss doch möglich sein... :ph34r:

ausserdem hat ein kumpel von mir gesagt das er sowas wie ein "dvd - konformes " file auffe dvd brennen kann und das spielt dann der standalone auch ab ( soll aba sowas wie datenmodus sein - kann nicht jeder mit üm (s.al))

Dieser Beitrag wurde von rg© bearbeitet: 20. Februar 2004 - 00:44

0

#6 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2004 - 00:43

Wer Bock drauf hat kann sich ja einen digitalen Videorekorder selber basteln
http://www.heise.de/...p/projekte/vdr/

Oder Fujitsu siemes bringt demnächst auch nette Geräte für entsprechende Spielerei auf den Markt:
http://www.fujitsu-siemens.de/rl/produkte/...ces/activy.html

Ansonsten gibts von KISS noch nen DVD Player, der Alle gängigen Formate abspielen kann bis auf Wmv und asf... aber wenigstens fällt damit das encoden wech und bei entsprechender Kompression passt auch ne Menge mehr auf eine DVD

http://www.kiss-tech.../?p=dvd&v=users

So far

Ich
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#7 Mitglied ist offline   acadze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2004 - 07:35

Hi,

habs gertern abend getestet. Ist übrigens eine digitale Karte.
Ich habe ine CD RW formatiert und dann was aufgenommen.
Die ertsten 10 sek. waren ganz ok, dann war dei Sprache zum Bild verschoben und zu allerletzt ist es eingefroren.
Wird wohl nichts werden, dann wieder auf Platte capturen und auf CD DVD
brennen.

Gruss Wolli
0

#8 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2004 - 17:47

son schwachsinn. zwar ist das material nicht direkt kompatibel mit den playern. aber du kansnt es direkt brennen. denn so ziemlich jedes proggi (nero 6 bei mir) übernimmt die ganze arbeit der kodierung...
daher brauch man sich darüber gar keine gedanken machen. hab shcon zig filme so gebrannt.
0

#9 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2004 - 17:55

Direkt auf die CD brennen ist nur möglich, wenn 1) per Hardware encodiert wird, 2) der MPEG-Stream eine 100% konstante Bitrate aufweist, 3) die Bitrate 100% genau mit derjenigen des CD-Brenners übereinstimmt (bzw der gewählten Brenngeschwindigkeit) und 4) das System den Stream konstant halten kann, also kein gleichzeitig weiterarbeiten und auch kein eMule usw. im Hintergrund, und auch dann kann es noch Probleme geben.

Wenn eine dieser Bedingungen nicht erfüllt ist, wird immer der Puffer gefüllt, ein Schreibvorgang gestartet, geschrieben, abgebrochen, der Puffer wieder gefüllt usw. Wenn der Brenner schneller ist als die ankommenden Daten und asynchron per UDMA brennt, mag das noch gehen (nur ist die CD nachher unlesbar), schlimmer wird es bei hohen Bitraten, wo der Brenner nicht mitkommt.

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 22. Februar 2004 - 17:58

0

#10 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 22. Februar 2004 - 21:56

Zitat (Dimension: 22.02.2004, 17:55)

Wenn eine dieser Bedingungen nicht erfüllt ist, wird immer der Puffer gefüllt, ein Schreibvorgang gestartet, geschrieben, abgebrochen, der Puffer wieder gefüllt usw. Wenn der Brenner schneller ist als die ankommenden Daten und asynchron per UDMA brennt, mag das noch gehen (nur ist die CD nachher unlesbar), schlimmer wird es bei hohen Bitraten, wo der Brenner nicht mitkommt.

naja, bei Bitraten < CD-Geschwindigkeit würden ExacLink etc. vielleicht was helfen und einen Buffer Underrun verhindern.

Wohlgemerkt, alles leider nur im Konjunktiv, da es bis dato nicht möglich ist... ;)
0

#11 Mitglied ist offline   chipNET 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2004 - 20:38

Hallo,

habe gerade diesen Topic hier entdeckt und hab da mal ein paar Infos für euch.

Wenn man mit einer digitalen TV-Karte aufzeichnet, dann ist dies grundlegend anders als bei analogen Karten.
Hier wird kein Signal erst digitalisiert, sondern der Stream liegt schon digital vor. Es wird bei DVB im MPEG-2 Stream gesendet.

Der Rechner muss als während einer Aufnahme "nur" aufschreiben was ankommt. Somit ist die Formatfrage nur noch von den jeweiligen Sendern abhängig.

Die meisten Sender wie Pro7, Sat1 und co senden mitlerweile in einer DVD-Auflösung ihre Sendungen. Und da es wie bei einer DVD auch in MPEG-2 codiert ist, steht dem Brennen auf eine DVD ohne irgendwelche Umwandlungen nichts mehr im Wege.

Darüber hinaus ist es auch mit DolbyDigital ohne Probleme möglich.

Das Schneiden und Brennen einer Aufnahme dauert für geübte Leute nur ca 30 Minuten.

Falls euch die Thematik interessiert, dann schaut einfach mal auf www.dvbmagic.de

Dort gibts Infos zu den Karten selbst, Umwandlungsanleitungen und vieles vieles mehr.

ciao

chipNET
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0