WinFuture-Forum.de: Ip-sicherheitsrichtlinie Und Zertifikate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ip-sicherheitsrichtlinie Und Zertifikate IP-Sicherheitsrichtlinie und Zertifikate


#1 Mitglied ist offline   Lonewolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisches Land
  • Interessen:Computer, P800, Hausautomatiesierung<br>Larp, RPG<br>Kick Thai, Kung Fu, Streetdance<br>Kochen, Flohmarkt<br>Sonnen, Sauna<br>Musik, Lesen, NLP, Hypnose

geschrieben 19. Februar 2004 - 14:03

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Netzwerk Zuhause. Das Wlan mit eingeschlossen ist habe ich ein IP-Sicherheitsrichtlinie eingestellt und dafür gesorgt, das der Laptop nur über einen Proxy auf dem Server mit einer Sicherheitsrichtlinie verbunden in Netz geht. Nun meine Frage, da ich kein Domänenkontroller oder AD habe, gibt die Kerberos Verschlüsselung Fehlermeldungen aus. Ich habe daher auf ein vorgefertigtes Zertifikat zurückgegriffen. Ist das ein Sicherheitloch? Muss ich also mir selbst ein zertifikat bauen?

Vilen Dank im Vorraus

Lonewolf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2004 - 12:36

Ein Sicherheitsloch ist das eigentlich nicht. Selbst kompromittierte Zertifikate kann man ja auf die Widerrufsliste setzen.

Ein Zertifikat im Eigensbau sollte doch kein Problem sein, zumindest nicht bei Serverversionen von Windows oder bei Linux/BSD/AIX.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0