WinFuture-Forum.de: Bluescreen Nach Erstem Start - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bluescreen Nach Erstem Start


#1 Mitglied ist offline   Cruise 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2006 - 23:33

Hi,

habe folgendes Problem

Habe Vista installiert, nachdem ersten Neustart bleibt der Bildschirm schwarz und nach ca. 2min kommt ein Bluescreen, habe diesen mal Fotografiert da das System sich dann sofort Neustartet.

Attempt to reset the display Driver

und was von dieser Datei : nvlddmkm.sys

Also dachte ich mal VGA Karte. Da habe ich noch eine (Ur)alte S3 PCI KArte im Schrank gefunden. Also Leadtec Winfast 6600GT raus und das andere Teil rein. Installation neu gestartet und siehe da es geht. Im Gerätemanager steht Sie als Standard VGA drin. Also runtergefahren und die 6600GT wieder rein, Vista fährt hoch. In dem Gerätemanager steht immernoch Standard VGA. Also habe ich die neusten NVidia Treiber für Vista installiert, und ab da direkt das gleich Problem wie vorher.

Hat jmd das selbe Problem und hat es evtl irgenwie wegbekommen?

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Mein Sys

ASUS K8VSE Deluxe
AMD Athlon 64 3000+
1GB RAM
Leadtec WInfast 6600GT


Gruss

Cruise

Dieser Beitrag wurde von Cruise bearbeitet: 16. November 2006 - 23:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2006 - 23:35

1.) RTM?
2.) Schonmal mit dem Standard Vista-treiber probiert?
0

#3 Mitglied ist offline   Cruise 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2006 - 23:45

Die Standard Vista Treiber werden ja bei der installation benutzt. Damit gehts auch nicht. Habe auch versucht die im Nachhinein, nachdem ich mit der S3 Karte installiert habe, zu benutzen´aber genau das gleiche Problem. Im Safe mode klappt es.

Gruss

Cruise
0

#4 Mitglied ist offline   daywalker386 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 22:58

Hatte das gleiche Problem mit der RC2..... seit heute hab ich die Final installiert, da gibts keine Probleme mehr.
Aber zu Deinem Problem....
Versuch mal Vista mit 640*480 Auflösung zu starten (F8 beim Start des PCs). Ich habe dann mal die INF-Datei für meinen Monitor nachgeschoben.... danach hatte ich keine Probleme mehr.

Viel Erfolg
0

#5 Mitglied ist offline   Cruise 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2006 - 23:25

Das Problem ist ja das der Fehler leider beim erstem Neustart des PC´s auftritt, von daher komme ich nicht soweit weil das Setup noch nicht beendet ist.

Gruss

Cruise
0

#6 Mitglied ist offline   tetrapac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2006 - 04:16

Beitrag anzeigenZitat (daywalker386: 17.11.2006, 22:58)

Hatte das gleiche Problem mit der RC2..... seit heute hab ich die Final installiert, da gibts keine Probleme mehr.
Aber zu Deinem Problem....
Versuch mal Vista mit 640*480 Auflösung zu starten (F8 beim Start des PCs). Ich habe dann mal die INF-Datei für meinen Monitor nachgeschoben.... danach hatte ich keine Probleme mehr.

Viel Erfolg



was denn für ne Finale, die gibt es erst im Januar Die RTM betrachte ich nach wie vor als Beta
eben noch nicht fertig In der Endversion kommen sicherlich noch weitere Gerätetreiber dazu
Bei mir läuft zwar alles noch habe aber auch nicht aufregende Hardware am rechner dran
Note Book, Kartenleser und ne MS Mouse

Trotz allem weiter Testen und die Feher übermitteln um so Höher ist die Chance im Januar
im Geschäft was einwandfreies kaufen zu können.
0

#7 Mitglied ist offline   daywalker386 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2006 - 20:18

MS sieht das jedenfalls als Final-Version an... zumindest ist das so wenn man als MSDN User dat Dingens bei denen runterlädt. Mag sein (nein, bestimmt sogar) dass die anderen Versionen > Build 6000 noch mehr Treiber integriert haben...
0

#8 Mitglied ist offline   HazardX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2006 - 20:59

Naja, es wird keine Versionen mit höherem Build mehr geben. Die Version die man dann ende Januar kaufen kann wird genau diese 6000er Version sein, nur dass MS alle bis zum Herstellungsdatum des Mediums erschienenen Updates mit auf die DVD packt. Sonst gäbe es ja im endeffekt inkompatibilitäten zwischen den schon jetzt installierten Firmenversionen und den Endkundenversionen ab Ende Januar.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0