WinFuture-Forum.de: Krasse Spamwelle? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Krasse Spamwelle?

#16 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2006 - 22:42

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 16.11.2006, 21:53)

durch kommen nur die mails, wo der absender in meinem adressbuch steht. alle anderen brauchen etwas glück, dass ich vor dem entgültigen löschen des spamordners beim überfliegen die mail entdecke oder sie müssen das kontaktformular auf meiner seite nutzen. das kommt natürlich auch an.

Das ist das Problem, leider.
Wieviele Absender schreiben dir Mails, die du nie extra im Adressbuch erfassen willst.

Grad als banales Beispiel:
Meldungen von Winfuture bezüglich PM. Die sollen nicht in den Spamordner, aber erfasst auch kein Mensch als Absender im Adressbuch.
Für jegliche Art solcher Benachrichtigungsmails, müsste dann eine eigene Regel erstellt werden...
Kann auch nicht ganz Sinn der Übung sein.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 16. November 2006 - 22:57

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 16.11.2006, 22:42)

Das ist das Problem, leider.
Wieviele Absender schreiben dir Mails, die du nie extra im Adressbuch erfassen willst.

Grad als banales Beispiel:
Meldungen von Winfuture bezüglich PM. Die sollen nicht in den Spamordner, aber erfasst auch kein Mensch als Absender im Adressbuch.
Für jegliche Art solcher Benachrichtigungsmails, müsste dann eine eigene Regel erstellt werden...
Kann auch nicht ganz Sinn der Übung sein.

das ist doch kein problem da regeln zu erstellen. ich hab hunderte regeln erstellt. allerdings nicht für den spamschutz, sondern um die nachher alle nochmal explizit zu sortieren. alles was ich von feuerwehrleuten kriege geht in einen speziellen ordner, newsletter, die ich haben will haben einen speziellen ordner, bandsachen haben einen speziellen ordner usw.
das problem ist doch, wenn man eine mail als spam erkennen lässt und aussortiert, dann kommt die wieder durch, wenn sie ihre erkennungseigenschaften wechselt. das heißt die mail bestimmt ob sie durchkommt. meine variante bedeutet ja nicht weniger arbeit aber sie ist ne andere philosophie. mein spamfilter bestimmt, welche mail durchkommt und die anderen bestimmen, welche aussortiert wird. das ist ein riesiger unterschied.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. November 2006 - 06:59

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 16.11.2006, 22:01)

also ich hab 3 mailadressen, die ich noch nie irgendwo in nem gästebuch hinterlassen hab und mit denen ich mich noch nie irgendwo angemeldet habe. die nutze ich nur für wirklichen mailverkehr. über die hab ich noch nie spam bekommen, außer den newslettern und info-mails des providers natürlich.

hrhrhr ;)

Meine Privaten/Gametechnischen Addys liegen bei yahoo.

Meine Offizielle ist an meine Arbeitstechnische Domain gebunden ;) und nur die wird per Thunderbird abgerufen :blink:
0

#19 _MCDX_

geschrieben 17. November 2006 - 08:09

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 16.11.2006, 22:57)

das ist doch kein problem da regeln zu erstellen. ich hab hunderte regeln erstellt.

Danke, dass du die Arbeit für mich übernimmst. :blink:

Und es ist nicht für jeden Laien "keine Problem" da kurz ein paar Regeln zu erstellen.

Dat wollt ich damit sagen. Machbar wärs schon irgendwie, klar.
0

#20 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 17. November 2006 - 09:18

also bei thunderbird bräuchte man nur einen neuen ordner erstellen, "winfuture" nennen und dann gibts doch die schönen filter. einfach auf filter erstellen, aussuchen für welches konto der ist, dann auf >neu klicken und die bedingung festlegen. da steht dann schon "betreff enthält" - da kann man ja den betreff von ner winfuture neue nachricht-mail reinkopieren, der ist ja immer gleich und unten steht schon was passieren soll, da ist ausgewählt "verschiebe nachricht in:" und da sucht man sich den zuerst erstellten winfuture ordner und schwupp landen alle mails, mit dem entsprechenden betreff in dem ordner.
0

#21 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 17. November 2006 - 12:13

http://www.winfuture...news,28547.html da habt ihr die ursache
0

#22 Mitglied ist offline   DoomSoldier 

geschrieben 17. November 2006 - 13:14

Das erklärt, warum ich aufeinmal so viel Spam auf meinem Haupt-Emailkonto erhalten.
Immer irgendwas mit VihGrA usw. Immer anders geschrieben und immer von einem anderen Absender. Da Hilft kein Spamfilter. Permanent !

Das geht mir schon so auf den Sack. Ich verstehe nicht, woher die meine Adresse haben. Die geb ich selten her, vom Hauptkonto. Kann man diese Psychos nicht verklagen ? Warum machen die das. Klickt doch eh keine Sau auf den Link (der sich auch immer ändert). -> Kein Filter hilft.
Nehmt die Russen aus dem Netz !!!!!
0

#23 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 17. November 2006 - 13:21

Beitrag anzeigenZitat (DoomSoldier: 17.11.2006, 13:14)

Das erklärt, warum ich aufeinmal so viel Spam auf meinem Haupt-Emailkonto erhalten.
Immer irgendwas mit VihGrA usw. Immer anders geschrieben und immer von einem anderen Absender. Da Hilft kein Spamfilter. Permanent !

Das geht mir schon so auf den Sack. Ich verstehe nicht, woher die meine Adresse haben. Die geb ich selten her, vom Hauptkonto. Kann man diese Psychos nicht verklagen ? Warum machen die das. Klickt doch eh keine Sau auf den Link (der sich auch immer ändert). -> Kein Filter hilft.
Nehmt die Russen aus dem Netz !!!!!

wie gesagt - man darf die filter nicht auf die spammails ausrichten und die dann per filter verbieten, sondern man muß die filter auf die erwünschten mails ausrichten und die dann durchlassen. dann funktioniert das auch.
0

#24 _MCDX_

geschrieben 17. November 2006 - 18:52

Beitrag anzeigenZitat (nim: 17.11.2006, 12:13)

Danke nim! :D

Doofe Russen... ab in die K... :D
Doofe User, die ihren PC missbrauchen lassen... ebenfalls in die K...
0

#25 Mitglied ist offline   SteKre 

• Beigetreten: 25. Mai 06

geschrieben 18. November 2006 - 20:14

Boh! Ihr Armen, ich hab 5 E-Mail-Adressen und bekomme überhaupt keine Spam. Nur immer so 20 Mails, die "bestellte" Newsletter sind.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0