WinFuture-Forum.de: Läuft Tobit David Auch Auf Einzelplatzrechnern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Läuft Tobit David Auch Auf Einzelplatzrechnern?


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 16. November 2006 - 16:27

Hi,
wir benutzen in der Firma Tobit David als Mail-, Terminverwaltungsprogramm und zum Faxen.
Hier läuft es ja auf einem Server und auf den PCs der Benutzer ist jeweils nur der Client installiert.

Läuft das auch auf einem Stand-Alone-Rechner? Also so wie Outlook oder Thunderbird? Oder müsste ich dann bei dem Stand-Alone-Rechner eine Internetverbindung zu unserem Server in der Firma haben und das würde dann alles über den laufen?

Hintergrund ist: Wenn ich meinen PDA in der Firma mit David und zuhause mit Outlook abgeleiche, dann gibts oft Fehler bzw. Ungereimtheiten. Daher wollte ich zuhause auch David installieren, jedoch als Einzelplatzversion.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 16. November 2006 - 17:13

läuft auch auf einem Stand-Alone-Rechner solange es eine Stand-Alone-Lizenz ist. Wie dich das mit dem datenabgleich dann verhält kann ich dir nicht sagen ...

Einfach mal beim hersteller anrufen und nachfragen
0

#3 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 16. November 2006 - 22:30

Also ich wollte dann halt über meinen PDA synchronisieren.

Ich hab hier nur die Vollversion V8, V10 ist schon bestellt (bei V8 gibts Probleme mit dem IE7).

Werds mal testen, ob ich das so ohne weiteres installieren kann.

(Wenns klappt, muß ich wohl mal anfragen, ob wir da eine Lizenzerweiterung benötigen. Haben momentan 1 Port und 20 Client-Lizenzen. Da wir nur 15 Clients installiert haben und die Ports meiner Meinung nach die ISDN-Ports zum faxen betreffen, müsste es aber auch so reichen, soll ja nur für email, kontakte und kalender sein.)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0