WinFuture-Forum.de: Hab Eine 120gb Platte Drinnen Und Die Muss - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hab Eine 120gb Platte Drinnen Und Die Muss komplett formatiert werden!


#1 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 19. Februar 2004 - 13:11

Hallo,
ich hab gestern probiert meine festplatte, nicht partitioniert, also dateien und windows auf der gleichen platte zu formatieren.
Hab dafür von dem Freund den Tipp gekriegt von der Win XP Prof disc zu booten und dort dann also option hdd formatieren anzuklicken, dat funzt aber net da es so eine auswahl option net gibt!Nur nur neuinstallieren/reparieren, aktion abbrechen oder per wiederherstellungskonsole was zu machen.
Für mich galt irgendwie auch net einfach im arbeitsplatz auf die hdd zu klicken und dort dann zu formatieren,aber als logisch denkender mensch dachte ich mir ich kann nicht im betriebssys was formatieren auf dem das betriebssys selber drauf is.
Nun frag ich euch nach ner möglichkeit, möglichst ohne erst windows wieda zu reparieren (bin da leider auf neuinstallieren gegangen und mitten während des vorganges springt die scheiß sicherung raus---sprich des ding müsst jetzt halt neu installiert werden)alles auf des festplatte zu löschen. :( :)

Danke schomal Haeg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Februar 2004 - 13:21

Zitat (thaHaeg: 19.02.2004, 13:11)

Hallo,
ich hab gestern probiert meine festplatte, nicht partitioniert, also dateien und windows auf der gleichen platte zu formatieren.
Hab dafür von dem Freund den Tipp gekriegt von der Win XP Prof disc zu booten und dort dann also option hdd formatieren anzuklicken, dat funzt aber net da es so eine auswahl option net gibt!Nur nur neuinstallieren/reparieren, aktion abbrechen oder per wiederherstellungskonsole was zu machen.
Für mich galt irgendwie auch net einfach im arbeitsplatz auf die hdd zu klicken und dort dann zu formatieren,aber als logisch denkender mensch dachte ich mir ich kann nicht im betriebssys was formatieren auf dem das betriebssys selber drauf is.
Nun frag ich euch nach ner möglichkeit, möglichst ohne erst windows wieda zu reparieren (bin da leider auf neuinstallieren gegangen und mitten während des vorganges springt die scheiß sicherung raus---sprich des ding müsst jetzt halt neu installiert werden)alles auf des festplatte zu löschen. :(  :)

Danke schomal Haeg

Es muss gehen von der XP CD zu booten und dann zu Partitionieren! Versuchs noch mal, vielleicht haste die Option übersehen.... (Neuinstallation und danach stehts da)

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 19. Februar 2004 - 13:22

0

#3 Mitglied ist offline   DavUlb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2004 - 13:30

du warst schon auf dem richtigen weg:

von cd booten;
in dem menü wo die wiederherstellungskonsole aufgeführt ist musst du auf windows installieren, darauf erscheint ein dialog in dem deine bereits installierten windows-versionen aufgelistet werden (bei dir wahrscheinlich nur eine);
den dialog überspringst du;
nun müsstest du bei partitionen sein;
dort siehst du deine jetzige windowsxp-partition, die du mit (ich glaub) 'L' löschen kannst;
dann wählst du eine unbenutzte partition und installierst windows; (<- die ausgewählte partition wird vor der installation noch mal formatiert (ntfs oder fat32)
0

#4 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 19. Februar 2004 - 17:19

anders müsste es doch auf einfach in dos mit format C: gehen oder? laso ich hab es in erinnerung dass ich so mal formatiert habe! ja und dann halt einfach windows neu drauf!!!

MfG hempi
0

#5 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Februar 2004 - 17:30

Zitat (hempi: 19.02.2004, 17:19)

anders müsste es doch auf einfach in dos mit format C: gehen oder? laso ich hab es in erinnerung dass ich so mal formatiert habe! ja und dann halt einfach windows neu drauf!!!

MfG hempi

Wenn die Platte mit NTFS formatiert wurde, geht das so nicht ohne weiteres. So wie DavUlb es beschrieben hat ist es am einfachsten und so mache ich es auch immer.
0

#6 Mitglied ist offline   vandieck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 23. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2004 - 20:40

Geiles Avatar-Bild xylen :smokin:
0

#7 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 19. Februar 2004 - 21:05

Zitat (DavUlb: 19.02.2004, 13:30)

darauf erscheint ein dialog in dem deine bereits installierten windows-versionen aufgelistet werden

drücke an der stelle mal esc!
geheimtipp :smokin:
Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0