Ist meine Premiere hier und hoffe das ich richtig bin. Ich weiß nämlich nicht ib es nen Win-Prob oder nen Hardw-Problem ist.
Folgendes Sys:
CPU:E6400
Mobo: Asus P5PL2/C (nich fragen warum ich genau dieses gekauft habe)
Ram: 2GB MDT 533
GPU: X1950 Pro
HDD: 2*250GB SATA
NT: Tagan TG580-U22 2force 580 Watt
Und alles gut Belüftet@air und Temps sind alle um die 30°Idle und max 47°last.
Meine Fähigkeiten:
Grundlagen des Ocen und der Zusammenspiel/Rechnungen aller Takte sind mir in den Grundlagen!!! bekannt. Genau wie Grundlagennutzung des Bios
Allerdings war ich zuvor Opteron(175@3ghz)User und kenn daher solche Probs wie folgend nicht!
Ich hatte mir eigentlich das Sys zusammengestellt da ich endlich mal nen bissl was einfaches gut laufendes haben wollte, ohne zu Ocen. Aber die Leistung stellt mich aber alles andere als zufrieden.
Eigentlich sollte ja das Sys nen Referenztakt von 266mhz haben, aber es läuft nur mit 166 manchmal nur mit 133. Der Ram verhält sich ebenfalls so, ich bekomme den Ram maximal via Multi@715 im Bios auf 19xmhz danach bootet er nicht mehr. Hebe ich den Refernz Takt an auf 280 komme ich ebenfalls in die 190er Region aber sowie ich 281 eingebe nimmt das Sys einfach einen niedrigen Ramteiler obwohl ich ihn auf 667 gefixt habe. Die CPU verhält sich allerdings sowie sie soll....Also bei der stimmen die Werte.
AQ3:
Alles auf Auto:
GPU: 15xxxPunkte
CPU: 11xxxPunkte
Gesamt: 90xxxPunkte
Auf Ausus Auto-Overclock 10%:
GPU: 15xxx Punkte
CPU: 10xxxPunkte
Gesamt: 87xxxPunkte
Manuell FSB auf 280:
GPU: 15xxxPunkte
CPU: 12xxx Punkte
Gesamt: 97xxx Punkte
Nur die Punkte Rocken mich überhaupt nicht.
Hatte 99k mit meinem Opti@default und meiner 7900GT@default
MfG OxyG
EDIT:
Speedstep und sämtliche mir komisch vorkommende Einstellungen habe ich mal aktiviert und auch mal deaktiviert immer das selbe.....Keine Änderung
Dieser Beitrag wurde von OxyG bearbeitet: 16. November 2006 - 10:58

Hilfe
Neues Thema
Antworten