WinFuture-Forum.de: S.t.a.l.k.e.r. -das Spiel / Das Buch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

S.t.a.l.k.e.r. -das Spiel / Das Buch Was haltet Ihr davon?

Umfrage: WAS DENKT IHR? (26 Mitglieder haben abgestimmt)

Was haltet Ihr von Büchern zu Spielen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Wartet Ihr auf S.T.A.L.K.E.R.(das Spiel) ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   montana.one 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Oktober 06

geschrieben 15. November 2006 - 14:59

Hi,
ich habe vor kurzem das Buch S.T.A.L.K.E.R. -The Shadow of Tschernobyl ausgeliehen.
Das ist die offizielle Vorgeschichte für das Spiel.
Mich persönlich hat es sehr gefesselt und ich habe nur noch mehr Lust auf das Spiel bekommen!

Jetzt eure Meinungen!

MfG. Phil / Montana.One
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   zoidberg 

• Beigetreten: 03. Januar 06
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 15. November 2006 - 21:01

Bücher zu Spielen sind meiner Meinung nach meistens nur 3. Schublade, vergleichbar mit Büchern zu Fernsehserien wie Charmed etc.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#3 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2006 - 21:24

Umsetzungen von Büchern oder Filmen gehen oft ins Auge, besonders wenn wenn man diese sich vor dem Game zu Gemüte führt. Ob S.T.A.L.K.E.R. wenn es dann doch mal erscheint noch interessant ist mag ich bezweifeln ( meine persönliche Meinung ), da ich vor Jahren schon mal eine Pre Alpha Version angezockt hatte. Wenn die Grafik aktualisiert wird besteht noch eine Möglichkeit, da das Auge mit ißt und die heutigen Games ja schon fast in Richtung Fotorealismus gehen ( wenn man die Alpha Version mit jetzigen Games vergleicht ). Naja, da bin ich mal gespannt ob ich neugierig bin wenns erscheint ( vielleicht zusammen mit Duke Nukem Forever ).
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 15. November 2006 - 21:32

Zitat

da ich vor Jahren schon mal eine Pre Alpha Version angezockt hatte.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du damals das Studio der Entwickler besucht hast, denn eine öffentliche pre-Alpha hat es ja nie gegeben. Nur eine geleakte multiplayer Demo die noch nicht fertig war.

Daran sollte man aber nicht das endgültige Produkt beurteilen.

Ob das Spiel überhaupt noch released wird steht soweiso in den Sternen.
Eingefügtes Bild
0

#5 _asterx_

geschrieben 16. November 2006 - 11:42

@ DekenFrost, stimmt daran sollte man kein Game festmachen. Aber andererseits wurde ja auch bei jeder Neuigkeit auf die betagte Grafik hingewiesen ( bei der angetesteten Alpha war die Grafik für die Zeit ja bombastisch ). Und ob die Version öffentlich oder nicht war ist zweitrangig, sie gab wenigstens einen Einblick auf das Game. Ich denke mal das für nicht wenige eine veraltete Grafik für den Kauf nicht unerheblich ist.
0

#6 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 16. November 2006 - 11:58

Stalker wurde aber damals für die allerneuste Grafikkarten generation geschrieben, also für dx9 Karten.

Also ist die Grafik immernoch auf recht aktuellem stand. Zumindest schlecht wird das Spiel nicht aussehen. Das ist für mich aber garnicht so die Frage.

Was wirklich interessant ist, ist ob die Entwickler auch einhalten was sie prophezeiht haben und das sieht ja nicht mehr danach aus. Die rpg elemente waren ja was das Spiel überhaupt interessant gemacht haben, weniger die Grafik.
Eingefügtes Bild
0

#7 _Benji_

geschrieben 16. November 2006 - 13:59

nicht unbedingt @dekenfrost ... stalker hatte sich damit u.A. hervorgehoben das sie eine physicengine entwickelt haben die nahezu realistisches verhalten von objekten zulässt ... kurz nach der pressemitteilung wurde half-life2 released.
0

#8 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 16. November 2006 - 14:19

Ganz genau, auch die Physikengine hat ja nichts mit der Grafik zu tun. Die Engine muss übrigens nicht schlecht sein .. aber jetzt da Ageia in aller Munde ist wird sie niemanden mehr vom hocker reissen. Schade eigentlich.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   xerex.exe 

• Beigetreten: 22. Oktober 06

geschrieben 16. November 2006 - 14:26

bücher zu spielen müssen nicht schlecht sein ... ich denke da besonders an die x-serie von egosoft ... die bücher warn immer iene gute ergänzung zum spiel :wink::smokin:
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#10 Mitglied ist offline   Oblivion-Lost.Pixel 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. November 06

geschrieben 16. November 2006 - 14:51

Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen :smokin: Es mag wohl so sein dass die meisten Buchumsetzung der PC-Spiele zum Ladenhüter werden, dies ist hier aber nicht der Fall!

Die S.T.A.L.K.E.R. Romane (Bzw. der eine bisher erschienenen Teil "Todeszone") von Bernd Frenz beinhalten alles was ein guter Krimi / Thriller braucht. Ich möchte an dieser Stelle nicht groß spoilern sondern euch bitten sich das Buch auszuleihen (bzw. kaufen) um sich eine konstruktive Meinung zu bilden.

@DekenFrost: Wie bereits mehrfach in letzter Zeit von den bekannten Print-Magazinen "GameStar" sowie "PC Games" angekündigt, befindet sich S.T.A.L.K.E.R. bereits in der Debugging-Phase kurz vor der Goldmeldung. S.T.A.L.K.E.R. soll im 1. Quartal 2007 erscheinen, Oblivion-Lost.de geht von einem Release zwischen dem März und April 2007 aus.

@asterx: Begründe deine Meinung wieso man sich eine konstruktive Meinung aus einem unfertigen Produkt machen kann? Wenn Ich mir einen Testwagen von Porsche hole der weder Verkleidung noch Fensterscheiben hat, darf Ich auch nicht sagen "Das Auto hat eine katastrophale Optik die niemanden gefallen wird, desweiteren es wird keine Fenster geben" :wink:
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   d2kx 

• Beigetreten: 11. April 03

geschrieben 16. November 2006 - 14:58

Ich bin auch Mitglied bei Oblivion-Lost, da S.t.a.l.k.e.r. das von mir seit langem am meisten erwartete Spiel ist. Die Grafikengine ist ordentlich, dazu dann noch das Simulationssystem und anderes - ich kann es nicht erwarten!
0

#12 Mitglied ist offline   .Evil-toilet 

• Beigetreten: 14. Januar 06
  • Interessen:vieles

geschrieben 16. November 2006 - 16:41

ich warte auch auch noch auf stalker, ich mein die lassen sich zwar zeit aber könne sie ja ruhig machen wenn dann die version die im laden steht nich total verbugt ist

@ dekenfrost es gab die gelakte mulitplayer demo und da vor war noch ne andere version ich glaub die meinte er
Eingefügtes Bild

FRESH TILL DEATH
0

#13 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 16. November 2006 - 16:54

wenn cih mich richtig entsinne waren beide leaks für den mutliplayer gedacht. es waren keine singleplayerlevel. bzw ich glaub der erste leak war so was singleplayerartiges, aber kein wirklicher level, nur ne kleine karte.

die andere sache ist, dass die engine zwar eine dx9 engine ist, aber zumindest die geleakten pre-alphas waren nur a oder b, die c effekte mit sm 3.0 hatten sie nicht, weil dieser leak auch auf geforce 4 und 9600xt karten lief. von daher ist die engine nicht mehr aktuell sondern veraltet. leider lagen beide leaks von den build nummer net so wirklich weit auseinander, man konnte keinen wirklichen fortschritt sehen.
0

#14 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 16. November 2006 - 17:06

Wie gesagt, daran lässt sich nicht das Endprodukt beurteilen. Wobei natürlich oft das Endprodukt nicht viel besser aussieht als eine alpha oder beta, aber gerade bei stalker kann es gut sein das sie nochmal kräftig nachpoliert wurde.
Eingefügtes Bild
0

#15 _Benji_

geschrieben 16. November 2006 - 17:17

hmm ... ansich könnte, im gegensatz zu buchverfilmungen jede buchverspielung (lol^^) einfach nur gut werden ... warum? ganz einfach:
- bei buchverfilmungen werden nebensächliche dinge ausgelassen um zeit zu sparen
- bei buchverfilmungen die als spiel umgesetzt werden, werden wiederum nebensächliche dinge weggelassen

+ bei spielen die aus büchern umgesetzt werden bedarf es keine entschärfung der beiden oben genannten punkte ... dh man könnte bis ins detail alles umsetzen ...

das einzige wodran es mangelt ist der zeitdruck der QS und des Publisher ... und dann mangelt es an allem :)
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0